Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?

Diskutiere Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hi! Ich glaube, ich stelle mich grade bisschen blöd an... Und zwar würde ich diese Woche gerne, dass Aqua meiner, seit 3 Monaten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
hi!

Ich glaube, ich stelle mich grade bisschen blöd an...

Und zwar würde ich diese Woche gerne, dass Aqua meiner, seit 3 Monaten vergesselschafteten, Rennmausweibchen (sind 2) fertig machen. Also
Aufsatz drauf, Etagen & Holzlaufrad mit Spielzeuglack lackieren und die Aqua-Rückwand (diese Folien) dran machen (natürlich von außen), und natürlich endlich mehr Streu rein (jetzt sind, wegen Futter & Wasser, nur 5-10 cm drin)

Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Wie mache ich die fest?

Außerdem habe ich damals, als ich die gekauft habe, keine in den passenden Maßen gefunden. Das Aqua ist 100x40x40 und die Rückwand ist 100x50, schneide ist die 10 cm oben oder unten ab oder ist das egal? (unten istso ein komischer weißer Streifen)

Lg

27.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Kann mir niemand helfen? (da ist keine Bediehnungsanleitung dabei...)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, hätte jetzt fast gedacht, dass diese Folien selbstklebend sind, also dass man eine dünne Schicht abzieht und man die dann ankleben kann.
Wenn das aber nicht so ist, würde ich durchsichtiges, zweiseitig klebendes Klebeband nehmen und es damit festkleben. Oder nach unten und zu den Seiten mit tesafilm, aber das fänd ich nicht so schön.
Zur Größe würde ich es einfach so machen, dass es am besten aussieht, also da was wegschneiden, was nicht weter stört oder blöd aussieht.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
ok, werde noch mal gucken ob ich was finde...

danke ;)

Sina

Sina

Reaktionen
0
Macht man sowas nicht normalerweise mit Silikon? So kenne ich das nur.

petitsouris

petitsouris

Reaktionen
0
wenn du in einem anderen Forum fragst, können dir dir bestimmt helfen, z. b.Aquaristik oder Terraristik
Viel Glück

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Kann ein Mod oder so, das Thema mal verschieben.

Hab jetzt an allen 4 ecken mal geguckt, da geht nichts ab...

Falls es hilft: Die Firma, wo das hergestellt wurde, heißt Juwel Aquarium. Gekauft habe ich das bei Zooplus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?

Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben? - Ähnliche Themen

• Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?

Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Aqua-Aufsatz - Woher?

Aqua-Aufsatz - Woher?: Hallo alle zusammen! Eine Freundin und ich haben gestern meinen Rennmäusen einen sehr verzweigten Ast in's Gehege gelegt und seit dem können sie...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??

hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??: hallo. bin neu hier. habe mal eine frage. ich habe momentan 3 wüstenrennmäuse in einem 80er becken.das ist mir viel zu klein.will sie jetzt...
  • Rückwand fürs Aqua?!?

Rückwand fürs Aqua?!?: Hi Leutz! Ich habe ein Aqua in dem zwei Rennmausmännchen leben. Das Aqua ist 100x40x40 cm + ein Aufsatz mit den Maßen 55x40x40cm (jeweils...
  • Rückwand fürs Aqua?!? - Ähnliche Themen

• Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?

Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Aqua-Aufsatz - Woher?

Aqua-Aufsatz - Woher?: Hallo alle zusammen! Eine Freundin und ich haben gestern meinen Rennmäusen einen sehr verzweigten Ast in's Gehege gelegt und seit dem können sie...
  • hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??

hilfe!!größeres aqua mit 3 mäusen ??: hallo. bin neu hier. habe mal eine frage. ich habe momentan 3 wüstenrennmäuse in einem 80er becken.das ist mir viel zu klein.will sie jetzt...
  • Rückwand fürs Aqua?!?

Rückwand fürs Aqua?!?: Hi Leutz! Ich habe ein Aqua in dem zwei Rennmausmännchen leben. Das Aqua ist 100x40x40 cm + ein Aufsatz mit den Maßen 55x40x40cm (jeweils...