Rattenkäfig

Diskutiere Rattenkäfig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich wollte mir 3 Ratten holen aber selber nen firstKäfig bauen und wollte fragen welches Material am geeignetesten wär für den Boden und die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janik

Janik

Reaktionen
0
Hallo ich wollte mir 3 Ratten holen aber selber nen
Käfig bauen und wollte fragen welches Material am geeignetesten wär für den Boden und die Wände?Nadelholz ja nicht wegen dem Harz aber kann der Boden aus Holz sein oder etwas anderes?

27.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Janik

Janik

Reaktionen
0
Naja Schrankbau wäre besser habe keine lust alles selber zu bauen danke für die Antwort.muss ich dann beim kaufen des Schrankes noch etwas beachten oder ist des egal was für einen?

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Eigentlich ist es recht egal, sofern er eine Mindestinnengrundflaeche von 80x50 hat und mind 80 cm hoch ist .. Wuerde dir aber so ca. 150 /160 cm Hoehe empfehlen - genug Platz zum Toben und leicht zu reinigen, da man keinen Stuhl oder aehnliches braucht um in die hintersten Ecken zu kommen .. Hoeher ist natuerlich immer erlaubt, genau wie eine groessere Grundflaeche ;)
Ansonsten wuerde ich noch auf eine relativ stabile Rueckwand achten ..

Am besten geeignet scheint der Aneboda von Ikea zu sein, aber ich hab auch einen 08/15 Schrank aus dem Second Hand Laden umgebaut, es war halt nur geringfuegig mehr Arbeit, da man die Tueren aussaegen musste ..

Janik

Janik

Reaktionen
0
Okay Danke;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenkäfig

Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Rattenkäfig neustrich? ! - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...