Blutiger schleim?

Diskutiere Blutiger schleim? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo, ein bekannter von mir hat mit seinen Mäusen ein Problem die süßen haben blutigen schlimm am auge (gibt firstes bei mäusen auch dieses augen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
hallo, ein bekannter von mir hat mit seinen Mäusen ein Problem
die süßen haben blutigen schlimm am auge (gibt
es bei mäusen auch dieses augen seket wie bei ratten?)
seit einer zeit eig schon seit monaten aber nicht Regelmassig nur ab und zu?
und es ist unterschiedlich schlimm

habt ihr eine Idee was das sein kann?
und woher es kommt?


als einstreu benutzt er Heu und Sand , ist es vll eine Allergie?
oder kommt es durch Stress?

lg
 
28.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blutiger schleim? . Dort wird jeder fündig!
Susannah Dean

Susannah Dean

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Sind es Farbmäuse? Ich würde auf jeden Fall mal zum TA gehen. Der kann am besten sagen, ob es eine Krankheit oder eine allergische Reaktion ist. Da du aber sagst, dass alle Mäuse das haben, halte ich eine Allergie eher für unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle zufällig allergisch sind, obwohl ich es natürlich auch nicht auschließen kann.

LG Susannah
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also blutiges Sekret bei Mäusen ist nicht normal (weiß nicht ob das bei Ratten so ist, aber bei Mäusen definitiv nicht). Würde mich jetzt auch interessieren, ob es Farbis oder Renner sind, aber er sollte in jedem Fall zum Arzt gehen. Könnte eine Entzündung sein, vielleicht kratzen sie sich auch dort (dann könnten sie Milben haben).
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
also so wie ichs auf dem bild sehn kann (hab ja garkeine ahnung) sind das renni´s
also bei ratten is das so das die sin serekt haben udn wenn die unter stress stehn es nich richtig verteilen,


lg
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi

Bei Ratten ist das Hadersche Sekret (die Hadersche Drüse besitzen sowhl Ratten als auch (Renn)Mäuse) auch nicht normal, sondern ein Anzeichen für eine aufkeimende Krankheit.

Bei (Renn)Mäuse bei sowas sofort zum Tierarzt.

Sand als Einstreu? Was für Sand? Das könnte die Reizung erklären.

Sand ist als Streu ungeeignet, besser Hanf oder Holzstreu verwenden.

LG Lilly
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
naja als buddelkiste vill bisl doof formoliert, so sandkasten sand *glaub ich*
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Der ist zu scharfkantig für Mäuse.
Da sollte man unbedingt Chinchilla-Sand verwenden, weil der sehr weich ist und sie sich daran nicht verletzen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blutiger schleim?

Blutiger schleim? - Ähnliche Themen

  • Kahle stelle an der Stirn

    Kahle stelle an der Stirn: Ich brauche dringend Hilfe meine Rennmaus hat eine Kahle stelle am Kopf zuerst war die stelle relativ klein aber jetzt (ca. drei Tage später) ist...
  • Blutige Augen?! Hilfe!

    Blutige Augen?! Hilfe!: Hallo, ich schaffe es jetzt gleich nicht mehr zum Tierarzt, muss später gehen. Aber bitte schaut doch einmal eben drauf. Es sind beide Augen...
  • Blutige Wulst am Bauch...tumor?

    Blutige Wulst am Bauch...tumor?: Hallo, ich hab vorhin bei meinem 3-jährigen Renner gesehen,dass er nicht ganz in Ordnung ist :(Seine Pfoten und Schnäuzchen waren etwas blutig...
  • Rennmaus blutige Bauchdrüse

    Rennmaus blutige Bauchdrüse: Hallo zusammen, meine Rennmaus beginnt nach zwei Jahren, die ich sie schon habe plötzlich ihre Bauchdrüse zu kratzen, so dass dass Fell jetzt...
  • Rennmaus mit blutiger Nase!

    Rennmaus mit blutiger Nase!: Hallo ihr Lieben! Ich bitte euch dringend um Rat:100:... Bin neu hier und habe mich auch noch nicht offiziell vorgestellt (werde ich aber sicher...
  • Ähnliche Themen
  • Kahle stelle an der Stirn

    Kahle stelle an der Stirn: Ich brauche dringend Hilfe meine Rennmaus hat eine Kahle stelle am Kopf zuerst war die stelle relativ klein aber jetzt (ca. drei Tage später) ist...
  • Blutige Augen?! Hilfe!

    Blutige Augen?! Hilfe!: Hallo, ich schaffe es jetzt gleich nicht mehr zum Tierarzt, muss später gehen. Aber bitte schaut doch einmal eben drauf. Es sind beide Augen...
  • Blutige Wulst am Bauch...tumor?

    Blutige Wulst am Bauch...tumor?: Hallo, ich hab vorhin bei meinem 3-jährigen Renner gesehen,dass er nicht ganz in Ordnung ist :(Seine Pfoten und Schnäuzchen waren etwas blutig...
  • Rennmaus blutige Bauchdrüse

    Rennmaus blutige Bauchdrüse: Hallo zusammen, meine Rennmaus beginnt nach zwei Jahren, die ich sie schon habe plötzlich ihre Bauchdrüse zu kratzen, so dass dass Fell jetzt...
  • Rennmaus mit blutiger Nase!

    Rennmaus mit blutiger Nase!: Hallo ihr Lieben! Ich bitte euch dringend um Rat:100:... Bin neu hier und habe mich auch noch nicht offiziell vorgestellt (werde ich aber sicher...