Holznager?!

Diskutiere Holznager?! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich überlege mir ein chinchilla zu kaufen ich möchte dann firsteigentlich auch einen käfig selber bauen um mich nicht um die industrie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TRone

Guest
Hallo, ich überlege mir ein chinchilla zu kaufen ich möchte dann
eigentlich auch einen käfig selber bauen um mich nicht um die industrie dinger ärgern zu müssen,meine frage aber fressen chinchilla nicht den käfig an? es sind doch nagertiere oder nicht?mfg trone

18.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Holznager?! . Dort wird jeder fündig!
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
hallo willkommen hierdrinne, erstmal bitte hol dir 2 Chins und 2. fressen die natürlich jedes Holz an wo nich abgesichert is...... meine haben sogar schonmal den Schrank angenagt

L

Lucy

Reaktionen
0
hallo!

erst einmal solltest du dir nicht ein, sonder mindestens zwei chins kaufen! chinchillas sind KEINE einzelgänger, sonder leben in gruppen! ein einzeltier zu halten wäre tierquälerei! also bitte nimm dir lieber zwei tiere, denn zwei tiere machen nicht mehr arbeit als eins!
wenn du dir nen käfig selber baust, also aus holz, dann werden die den auch annagen! aber die fressen ihn dir nicht auf...kein angst! die sitzbretter sollten aber aus fichteholz sein, denn beschichtetes holz ist shcädlich für die tiere! der korpus kann ruhig aus beschichtetem holz sein, solange sie nicht daran knabbern können! an welche maße hast du denn gedacht?
ein käfig sollte mindestens 150cm hoch, 100cm breit und 50-60cm tief sein!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Holznager?!