Tokay geckos

Diskutiere Tokay geckos im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzen ein Buch über Tokaygeckos gelesen und firstwollte mir nun welche anschaffen, leider nur finde ich diese rasse...
C

Callapuno

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzen ein Buch über Tokaygeckos gelesen und
wollte mir nun welche anschaffen, leider nur finde ich diese rasse nicht. Im Zoofachgeschäft habe ich noch nicht nachgefragt, werde dies aber evtl. noch machen.
Habt ihr ne Ahnung wo ich die holen kann?

MfG.
Timo

29.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ja bei Züchtern und in Guten Terraristik Läden! :)

aber Speziele Züchter müssten dir eventuel die Spezies hier sagen können! Ich weis nur soviel über die sie sind Wahninig Schön und auch Wahnsinnig Laut mit ihrem Gezwitscher!^^

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

wenn du den Tokeh oder Tokee meinst, google einfach mal nach dem wissenschaftlichen Namen (Gekko gecko). Da dürfte doch einiges zu finden sein.

Hier speziell findest du ein bisschen was zum Verhalten der Tiere. Übrigens, falls das Terrarium in dein Schlafzimmer soll, die machen teils auch Geräusche ;) Als kleine Warnung. Terrariengröße sollte 100 x 60 x 120 (L x B x H) nicht unterschritten werden. Die Tiere sollten grundsätzlich nur paarweise gehalten werden.

Ich denke Google oder die Suchfunktion in den größeren Terraristikforen spucken da schon einiges aus :mrgreen: Dann mal auf gutes Suchen, falls es weitere Fragen gibt nur her damit.

/Edit: Ich merk ja grad, dass du nach den Tieren speziell suchst. Lol, na wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich würde an deiner Stelle in den reinen Terraristikforen (gibt da ja einige Größere, genaueres gerne per PN) Gesuche einstellen, dort tümmeln sich öfter Halter, die dir weiter helfen können. Bei Zoohandlungen wäre ich vorsichtig, da die Geckos nur paarweise gehalten werden sollten wäre eine falsche Geschlechtsbestimmung (und viele Zoohändler können manche Reptilienarten nichtmal auseinander halten, geschweige denn die Geschlechter) fatal.

Ich denke du brauchst schon etwas Geduld, wenn du einen vernünftigen Züchter finden möchtest. Gibt auch einige Terraristikanzeiger wo du mal schauen könntest oder Börsen besuchen, aber auch da ist Vorsicht geboten. Grundsätzlich solltest du immer genug wissen, um die Haltung beurteilen zu können und ob etwas falsch gemacht wird beim Vorbesitzer und die musst dich auf die Geschlechtsbestimmung verlassen können.

Liebe Grüße
Patricia

Thema:

Tokay geckos

Tokay geckos - Ähnliche Themen

• Welche Geckoart wäre passend?

Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welche Geckos sind das ?????

Welche Geckos sind das ?????: Hallo Ich find einfach nicht heraus was für Geckos das sind und hoffe mal das mir hier geholfen wird Mfg Heady
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe bei Artenbestimmung Geckos

Hilfe bei Artenbestimmung Geckos: Hallo Zusammen..(Gecko) Brauche dringend Hilfe...Es geht um 2 Geckos die bei mir abgegeben wurden..(einer in echt übelen zustand)..das ich erst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt? - Ähnliche Themen

• Welche Geckoart wäre passend?

Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welche Geckos sind das ?????

Welche Geckos sind das ?????: Hallo Ich find einfach nicht heraus was für Geckos das sind und hoffe mal das mir hier geholfen wird Mfg Heady
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe bei Artenbestimmung Geckos

Hilfe bei Artenbestimmung Geckos: Hallo Zusammen..(Gecko) Brauche dringend Hilfe...Es geht um 2 Geckos die bei mir abgegeben wurden..(einer in echt übelen zustand)..das ich erst...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...