Mycoplasmose

Diskutiere Mycoplasmose im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! Wollte mal wissen, wer Mäuse mit Myco hat? Meine eine hat das vll. (TA ist sich im Mom. firstnoch nicht 100% sicher). Ich wollte auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Hi!

Wollte mal wissen, wer Mäuse mit Myco hat?

Meine eine hat das vll. (TA ist sich im Mom.
noch nicht 100% sicher).

Ich wollte auch mal wissen, ob das ansteckend ist (hab beim TA vergessen zu fragen)?

Meine 8 Rennmäuse stehen nämlich im selben Zimmer wie die beiden Farbmausmädels und ich kann ehrlich drauf verzichten, dass die das auch bekommen. Würde die Farbmäuse dann in mein Zimmer stellen, wenn es ansteckend ist...

Lg
 
29.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
McLeod, schau mal ins Farbmaus-Wiki, da steht ein kilometerlanger Artikel zum Thema Myco ;)

Das ist einerseits schon ansteckend, ja. Aber es bricht nur bei Tieren mit geschwächtem Immunsystem aus. Und ich denke, dass es nicht durch einen ganzen Raum von Käfig zu Käfig hüpft. Wenn Du in Käfig A hantiert hast und Dir dann gründlich die Hände wäschst, bevor Du in Käfig B hantierst, dürfte da eigentlich nichts passieren...

Wir hatten auch einige wenige Mäuse mit Myco, bei denen das auch chronisch war. Beim Rest des Rudels ist es aber nie ausgebrochen, auch wenn die ja sogar im gleichen Käfig lebten....

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mycoplasmose

Mycoplasmose - Ähnliche Themen

  • Mittel gegen Mycoplasmose?

    Mittel gegen Mycoplasmose?: Huhu, Ich habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass die TA Marbocyl gegen Mycoplasmen mitgegeben hat. Kennt das jemand bzw hat jemand...
  • Mycoplasmose für Menschen gefährlich?

    Mycoplasmose für Menschen gefährlich?: Hallo! Ich habe seit einigen Monaten 2 Mäuse und war heute morgen mit den beiden bei einem Tierarzt. Die beiden haben Mycoplasmose und ich habe...
  • Mycoplasmose?

    Mycoplasmose?: Hallo zusammen, ich mache mir große Sorgen um meine noch übrig gebliebene 5er Farbmaus-Gruppe. Ursprünglich waren es bis vor kurzem noch 8...
  • Mycoplasmose

    Mycoplasmose: An alle Mäusehalter und Kenner, wie viele von euch habe auch ich mit der Atemwegserkrankung zu kämpfen, ob es Mycoplasmose ist, kann nur an einer...
  • mycoplasmose

    mycoplasmose: hallo zusammen, ich würde gern wissen, ob mycoplasmose auch auf den menschen übertragbar ist. muss man da besonders aufpassen, dass man sich...
  • mycoplasmose - Ähnliche Themen

  • Mittel gegen Mycoplasmose?

    Mittel gegen Mycoplasmose?: Huhu, Ich habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass die TA Marbocyl gegen Mycoplasmen mitgegeben hat. Kennt das jemand bzw hat jemand...
  • Mycoplasmose für Menschen gefährlich?

    Mycoplasmose für Menschen gefährlich?: Hallo! Ich habe seit einigen Monaten 2 Mäuse und war heute morgen mit den beiden bei einem Tierarzt. Die beiden haben Mycoplasmose und ich habe...
  • Mycoplasmose?

    Mycoplasmose?: Hallo zusammen, ich mache mir große Sorgen um meine noch übrig gebliebene 5er Farbmaus-Gruppe. Ursprünglich waren es bis vor kurzem noch 8...
  • Mycoplasmose

    Mycoplasmose: An alle Mäusehalter und Kenner, wie viele von euch habe auch ich mit der Atemwegserkrankung zu kämpfen, ob es Mycoplasmose ist, kann nur an einer...
  • mycoplasmose

    mycoplasmose: hallo zusammen, ich würde gern wissen, ob mycoplasmose auch auf den menschen übertragbar ist. muss man da besonders aufpassen, dass man sich...