Bodenarbeit - Buchempfehlung - eure Meinung

Diskutiere Bodenarbeit - Buchempfehlung - eure Meinung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich suche ein Buch über Bodenarbeit(natürlich mit Pferden). ich habe mich aso bei amazon umgeschaut und diese 2 Bücher gefunden. 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sasaline11

sasaline11

Punkte Reaktionen
0
Ich suche ein Buch über Bodenarbeit(natürlich mit Pferden). ich habe mich aso bei amazon umgeschaut und diese 2 Bücher gefunden.

1.
http://www.amazon.de/Nathalie-Penqu...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1248901057&sr=1-3

2.
http://www.amazon.de/Gymnastizieren...=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1248903002&sr=1-9

Ich kann mich nur leider nicht endscheiden. Was würdet ihr sagen? Mich würde ja eher das 2. Buch ansprechen, da das Bild auf dem Einband(oder wie man das nochmal nennt) mich mehr anspricht als beim 1., und das 2. hat wenn auch nur minimal, eine bessere bewertung.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Auf die Bewertungen kannst du pfeifen - geh' lieber in den Buchhandel deiner Wahl, lass' dir beide Bücher bestellen und lese dich vor Ort ein.
Das ist bei Fachbüchern immer besser, als wenn du jetzt auf gut Glück bei amazon.de eins kaufst, was dir hinterher überhaupt nicht zusagt.

Der Kosmos-Verlag hat allerdings eine anständige Reihe zu Pferdefachbüchern, die Bücher sind normalerweise recht gut verständlich und bis auf kleine Patzer auch korrekt.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodenarbeit - Buchempfehlung - eure Meinung

Bodenarbeit - Buchempfehlung - eure Meinung - Ähnliche Themen

Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
gute Streuschaufel: Ich krieg noch die Krise, Ferdl ist ein großer Kater und produziert beim Klumpstreu (CBNG) ergo riesige Böller. Gestern ist mir also schon wieder...
Käfigplanung: Hallo, wie einige wissen, möchte ich mir demnächst Farbmäuse zulegen. Nachdem selbst basteln hier nicht wirklich praktikabel ist, habe ich nun...
Erfahrungen mit Trainern und Buchtipp zum Thema Bodenarbeit: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einen geeignetem Trainer bzw. erst einmal eigentlich nach einem guten Buch zum Thema Bodenarbeit. Ich habe...
Oben