dutzende minifrösche :-)

Diskutiere dutzende minifrösche :-) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo bei uns im garten ist ja ein teich und dorthin führt von regenfässern ein kleiner bachlauf.( vertieft von den fröschen leider nicht zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

bei uns im garten ist ja ein teich und dorthin führt von regenfässern ein kleiner bachlauf.( vertieft von den fröschen leider nicht zu erreichen, aber
nur der oberste teil an den regenfässern)
jedenfall hol ich an den fässern oft wasser zum blumen gießen und da iast auch eine große hecke. und jedesmal wenn ich dahin hin komme, egal welche uhrzeit laufen/springen dann dutzende kleiner, dunkel brauner frösche in dir hecke. sie sind wirklich ganz klein vielleicht 1-1,5 cm. und echt verdammt süss :)
sind das "erdkrötenbabies" ?

ich werde heute mittag mal en bild machen oder morgen früh, morgens sind am meisten da.

lg sabine
 
30.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Jaaaa, solche putzigen Dinger springen bei uns auch rum, hunderte...:D
so süß und sooo flink unterwegs... :)

Würd mich auch interessieren was das für Fröschchen sind...

LG Veri
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

ja sind richtig viele hab in der ecke heute extra kein gras gemäht will da keinen erwischen.
als ich sie das erste mal gesehen hab hab ich gedacht da sind so viele spinnen im gras weil ich nur ganz viel dunkle punkte gesehen hab die durchs gras krabbeln wollt schon das weite suchen bis ich gesehen hab das hat ja nur vier beine :)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
hier bei uns sieht man beim Spazierengehen jetzt auch überall kleine braune Krötenbabies, hier sind es Erdkröten. Ich finde diese Krötenminiaturausgaben ja total putzig:060:
 
TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Mannomann, das les ich diesen Thread und denke mir "Oh wie süß, die würd ich auch gern mal sehen!" und geh in den garten um zu gucken ob wir auch so Krötenbabies haben und plötzlich sehe ich total viele kleine Spinnen rumkrabbeln. Die sahen ziemlich wiederlich aus. Echt klasse. Aber ich probier die mal zu googeln.
@F4iTh: Du wolltest doch ein Bild reinstellen. Kannst du das demnächst mal machen? ich würde die auch gerne mal sehen :)

Liebe Grüße
TIerEngelCHen<3
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meintet ihr vllt so Fröschchen? Das hier ist ein Erdkrötenbaby:

 
Zuletzt bearbeitet:
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

ohh sorry tut mir leid ich hab grad ziemlich viel stress im studium laborversuche, e-technik versuche und hab klausuren, hab in dem stress ganz verpeilt bilder zu machen werd ich am wochenende nachholen da komm ich auch ma in den garten wenn es och hell ist.

aber genau solche minifrösche meine ich. dann sind das wohl erkröten man kann kaum glauben das sie mal so groß werden :)

und nochmals entschuldigung ich habs ganz vergessen

lg sabine
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Als wir vorletztes Wochenende unterwegs waren, hab nich nach 20 Minifröschen aufgegeben sie über die Strasse zu tragen, Bilder hab ich auch welche gemacht
 

Anhänge

Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo,
Sehen nach jungen Grasfröschen aus. Sind ja niedlich.;)
 
TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
@F4iTh: Ist doch nicht schlimm. ich hatte mich nur auf die Bilder gefreut. Mann die sehen ja superniedlich aus!!

@Bummelhummel: Mann, sind die noch klein, aber sowas von putzig :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dutzende minifrösche :-)