Gesunde Hundekekse backen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wirundtier

19.07.2009
14
0
Hallo zusammen,
ich kenne mich mit dem Thema absolut gar nicht aus und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Da bei uns in der Gegend mehrere Schulen und Kindergärten sowie ein größeres Einkaufszentrum sind, liegen immer jede Menge Essensreste im Gebüsch und an den Straßenrändern, worauf Fidel sich immer gerne stürzt.
Natürlich soll er das
nicht fressen, was er findet, aber das geht meist so schnell, dass man das alles gar nicht richtig mitbekommt…

Ich habe überlegt, ob ich ihm nicht Kekse backen kann. Da weiß ich ja, was drin ist und es ist doch sicher möglich welche zu backen, die nicht auf die Hüften gehen…?
Hat da jemand schon Erfahrung?
Habe mir schon einige Rezepte im Internet angesehen, aber allein bei den Mehlsorten hört es bei mir schon auf. Welche Unterschiede gibt es hier? Scheinbar sind für allergische Hunde (ist meiner zwar nicht, aber trotzdem interessant) nicht alle Sorten geeignet?
Was gibt es sonst noch zu beachten? Wie lange sind so selbstgebackene Sachen haltbar? Hängt das von den Zutaten ab? Oder von der Backzeit?

Kenne mich mit backen an sich überhaupt nicht aus und wenn ich dann in Rezepten lese, dass so Sachen wie Erdnussbutter, Kartoffeln, Kellogs Rice Crispies oder Kalziumkarbonat rein sollen, bin ich unsicher, ob das so gut ist…

Würde mich also über Erfahrungswerte und Tipps freuen.
Viele Grüße
Anja

W

wirundtier

19.07.2009
14
0
Danke für die Links, einige hatte ich auch schon gefunden.
Muss mich da dann wohl nochmal durchlesen, weil irgendwie habe ich da Antworten zu den Fragen, was alles in so Kekse reinkann und für übergewichtige/allergische Hunde geeignet ist noch nicht so gefunden.
Rezepte gibt es viele - nur sind die auch empfehlenswert oder welche Zutaten sollten lieber nicht verarbeitet werden...?
Werde dann mal weitersuchen...

suno

suno

16.10.2008
3.730
0
Hyhy,