Der Traum: Voliere

Diskutiere Der Traum: Voliere im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe einen Traum.:DIch will schon seit ich Mäuse hab Voliere..ich hab ja nur n Käfig..zwar ein schönes und grosses aber ja ich hab mich in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bambi

Bambi

Reaktionen
0
Ich habe einen Traum.:DIch will schon seit ich Mäuse hab Voliere..ich hab ja nur n Käfig..zwar ein schönes und grosses aber ja ich hab mich in eure und viele andere Voliere verliebt..:uups:
Ich denke wenn ich wieder mal in die
Fundgrube gehe find ich bestimmt einen geeigneten Schrank.

Naja hab trotzdem noch so meine Fragen zu den Volieren:
Putzt ihr ausser die Buddeletage den Rest viel aus?Klar neu einrichten und so.Aber auf die Etagen tut man doch kein Einstreu oder?

Zu den Türen: Die muss man doch neu machen weil sonst isses ja ein schrank..wie macht man das am besten?

kann mach so ne Terasse machen?Die Springen auch garantiert nicht runter?
sie haben ja höhenangst aber ich hab da so meine bedenken;)

Hm..ich hoffe ich komm ein mal zu meinen Volieren..
mfg
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Achja...

Wegen den Stockwerken , habt ihr die drin gelassen?

Das Käfig is für meine 2 Farbmäusels...aber vielleicht hol ich mir noch 2 aus dem Tierheim.

Zuletzt bearbeitet:
19.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Traum: Voliere . Dort wird jeder fündig!
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo Bambi :D

wenn du dann deine Voliere hast, musst du aber gaaaaaanz viele Bilder machen :mrgreen:

Putzt ihr ausser die Buddeletage den Rest viel aus?Klar neu einrichten und so.Aber auf die Etagen tut man doch kein Einstreu oder?

Da gibt es drei Möglichkeiten: meist können die Etagen ganz einfach mit einem Handfeger abgefegt werden, ab und an sollten sie dann auch mal geschrubbt werden. Einstreu würde natürlich runterfallen, es sei denn du bastelst einen Plexiglasrahmen rundherum - dann kannst du Einstreu rein tun und das abfegen erübrigt sich. Die dritte Möglichkeit ist, dass du Grasmatten auf die Etagen legst und regelmäßig erneuerst.

Zu den Türen: Die muss man doch neu machen weil sonst isses ja ein schrank..wie macht man das am besten?

Die Türen werden ausgesägt, so dass nur noch ein Rahmen übrig bleibt, der dann mit Volierendraht betackert wird. Hier gibts eine Bauanleitung. Weitere Anleitungen lassen sich mit Google finden, Stichwort Mäuseschrank.

kann mach so ne Terasse machen?Die Springen auch garantiert nicht runter?

Nee, eine Garantie gibt es da nicht :( Wenn die Mäuse sehr lebhaft sind oder sich (z.B. zu Silvester) in Stress befinden und Angst haben oder wenn sie sehr neugierig sind, kann schon mal ein *Unfall* passieren. So eine Terasse könnt aber beispielsweise durch eine kleine Tür geschlossen sein, so dass die Mäuschen dort nur rauf dürfen, wenn du dabei bist. Ganz besonders muss allerdings darauf geachtet werden, dass die Kleinen nirgendwo einen Weg finden, den sie einfach nur runterklettern brauchen ;)

Wegen den Stockwerken , habt ihr die drin gelassen?

Meinst du die Einlegeböden? Da kannst du ein Loch rein sägen und was zum hochklettern reinhängen :p

viele Grüße
Okapi

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
Danke viel viel mal Okapi!:D
Also..diese Sommerferien mach ich glaub etwas.Obwohl mein Vater mir den Hals umdrehen wird da er mir erst gerade das alte meeri käfig Mäusesicher gemacht hat.Naja leider wurde es nicht ganz "sicher" die Mäuse können ausbrechen und den GANZEN!!kopf durch strecken.Da mir das ganz und gar nicht gefällt muss ich wohl meinen Bruder um Hilfe fragen*gg* der ist ganz begeistert wenn er mal was basteln kann, da er sich jetzt sogar eine Werkstatt eingerichtet hat.Aber er macht es mir bestimmt und es macht mir riesen Spass was neues für die mausels zu machen und dann zu sehen wie sehr sie es mögen.:)
Mann,mann ,mann ich kanns kaum erwarten..und einen schrank bekomm ich auch ganz billig das es hier so ne Art Fundgrube gibt und dort find ich bestimmt etwas.
Meine Mutter ist auch ganz begeistert von meinen Plänen..

Ps. Danke Okapi das du als einzige geantwortet hast!*knuddl*

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
also: so siehts momentan aus: ich habe mir überlegt ob ich vielleicht nicht mal offenhaltung probieren soll.Also Plexiglasränder machen.Jetzt frag ich mich einfach ob das ne gute idee ist.Ich habe 2 katzen und Hunde aber ich könnte sie ja einfach nicht mehr ins Zimmer lassen.

Bei der offenhaltung muss man ja beachten dass man bei den tieferen Etagen eine höhere Wand macht?wie macht man die an?

Ich hätte auch Freude an einen Buddeletage , kann ich die einfach so bauen indem ich eine ganz hohe plexiglas-wand mache?

Diese Woche gehe ich mich nach einem perfekten Schrank umschauen und hoffe das ich etwas schönes finde.

sorry wegen den vielen fragen..:)aber danke schon mal für die Antworten.

D

dragongirl86

Reaktionen
0
Hi Bambi,

das was du machen willst is doch eher so ein Nagerschrank oder?
Also unter Voliere stell ich mir zumindest was andres vor, hat mich etwas verwirrt, deshalb die kurze Zwischenfrage :lol:

Aber deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, kenn mich damit nich so aus :102:

Gruß
Anna :)

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo :D

joa, die Buddeletage kannst du aus Plexiglas machen.

Was die Offenhaltung angeht, weiß ich nicht so wirklich, wie du dir das Ganze vorstellst, deswegen Vorschlag: Wenn du deinen Schrank hast, machst du ne maßstäbliche Skizze davon und zeichnest auch grob ein, was daraus werden soll. Beim zeichnen wird dir sicherlich bei dem ein oder anderen selbst auffallen ob das so realisierbar ist oder eben nicht. Am besten beziehst du dabei deinen Bruder schon mir ein - der Baumeister soll ja auch schonmal überlegen dürfen, wie er das machen kann^^ :mrgreen: . Dann zeigste uns dein Kunstwerk und wir grübeln gemeinsam weiter. :D

lg Okapi

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
Oke danke vielmals..das Plexigals bekomm ich zum Glück gratis.
Und jetzt geh ich dann mal nach nem schrank schauen.Ich hoff ich find einen schönen , viel platz hab ich ja.:)

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
hmm...leider keinen geigneten schrank gefunden dafür was ähnliches..
einen Rattenkäfig.Er ist sehr gross und vorallem hoch..

Morgen oder so gehe ich ihn anschauen wenn sie ihn noch haben *hoff* da ihre letzte Ratte nun auch starb, und leider etwa 1 woche vorher schon die andere wollen sie keine Ratten mehr.

Ich hoffe der Platz passt, weil ich dann noch ein paar Mäusen aus den Tierheim ein schönes zu Hause geben kann:)

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
die Gitterabstände hast du ausgemessen? Für die Eignung wieviele Mäuse Platz haben, schau mal bei mauscalc ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Traum: Voliere

Der Traum: Voliere - Ähnliche Themen

• Wie viele Farbmäuse

Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Voliere selbst bauen

Voliere selbst bauen: Hallo, Da ich doch noch jemanden gefunden habe, der die Zeit dafür hat mit mir zusammen eine Voliere zu bauen, wollte ich hier mal Fragen welche...
  • voliere drath???

voliere drath???: wo kriegt man denn billigen drath als ausbruchsschutz her
  • Ein paar Tipps für Voliere

Ein paar Tipps für Voliere: Hy zusammen, wir brauchen mal ein paar tolle Tipps wie wir unsere Voliere für unsere Süssen gestallten können. Freuen uns über ein paar tolle Tipps
  • Voliere in Ordnung?

Voliere in Ordnung?: Habe eine Voliere gesehen und würd mal wissen, ob ich die nehmen kann und was ihr dazu sagt?! Die Größe: LxBxH 90x48x137 Die Maschenweite ist...
  • Voliere in Ordnung? - Ähnliche Themen

• Wie viele Farbmäuse

Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Voliere selbst bauen

Voliere selbst bauen: Hallo, Da ich doch noch jemanden gefunden habe, der die Zeit dafür hat mit mir zusammen eine Voliere zu bauen, wollte ich hier mal Fragen welche...
  • voliere drath???

voliere drath???: wo kriegt man denn billigen drath als ausbruchsschutz her
  • Ein paar Tipps für Voliere

Ein paar Tipps für Voliere: Hy zusammen, wir brauchen mal ein paar tolle Tipps wie wir unsere Voliere für unsere Süssen gestallten können. Freuen uns über ein paar tolle Tipps
  • Voliere in Ordnung?

Voliere in Ordnung?: Habe eine Voliere gesehen und würd mal wissen, ob ich die nehmen kann und was ihr dazu sagt?! Die Größe: LxBxH 90x48x137 Die Maschenweite ist...