Bekomme meinen Hund nicht Stubenrein !

Diskutiere Bekomme meinen Hund nicht Stubenrein ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe vor kurzem einen 4Monate alten Welpen aus Spanien in meiner Pflegestelle aufgenommen. Ich habe öfters Welpen da und meißtens...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnniSöni

AnniSöni

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor kurzem einen 4Monate alten Welpen aus Spanien in meiner Pflegestelle aufgenommen. Ich habe öfters Welpen da und meißtens klappt es mit der Erziehung recht schnell. Die Dame bei der Bonny vorher war, ist allerdings nie mit ihr raus gegangen und hat sie immer in die Wohnung machen lassen.
Nun gehe ich wirklich immer sehr oft spazieren und auch lange Spaziergänge liebt sie, jedoch hat sie bisher noch nicht einmal draußen hingemacht. Auch wenn wir zwei Stunden unterwegs sind, wartet sie bis wir wieder zuhause sind! Leider bekomme ich dies selten mit, obwohl ich sie fast nie aus den Augen lasse, aber irgendwie schafft sie es immer wieder !:eusa_doh:
Sie hat auch keine bestimmte Ecke, sondern macht da wo sie grad will, egal ob Teppich, Fließen, direkt neben ihr Körbchen, oder mitten im Raum.
Zu ihrer Vorgeschichte weiß ich nur, dass sie mit vier Wochen in Spanien auf der Straße gefunden wurde und die letzten zwei Monate bei einer Frau in Deutschland verbracht hat, die sich nicht um sie gekümmert hat.

Ich habe kein Problem damit irgendwas sauber zumachen, allerdings fände ich es schön sie stubenrein zu bekommen, bevor sie in ihr endgültiges Zuhause ziehen kann.

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Annika und Bonny
 
31.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,

erstmal klasse, dass du sowas machst! =)

Zwei Stunden gehst du mit der Kleinen schon raus? Ich kenne die 5min. Regel., da musst du die Monate mal die 5 rechnen und da kommt 40 Minuten raus.
So ungefähr solltest du an einem gehen udn am besten nicht mehr, da du sie sonst überforden könntest. (Welpen zeigen das nicht, sie halten mit der Gruppe mit)

Hast du sie an der Leine? Sie kennt das sicher noch nicht udn viele Welpen machen nicht gerne, wenn sie an der Leine sind. Hast du einen Garten? Dann würde ich am Anfang erstmal da hin ohne Leine gehen und zwar am besten alle zwie Stunden, da dann so 10 Minuten warten oder länger und wenn sie dann einmal gemacht hat, dann gaaaaaaaaaaanz viel loben!


LG Suru

Ich hoffe, dass das alles klappt!! :)
Du kannst sie auch hier rein stellen , vlllt findet sich jemand ;)
 
AnniSöni

AnniSöni

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
ne, also zwei Stunden waren wir nicht zu hause, sondern unterwegs, aber sind nicht am Stück gelaufen. Einen Garten habe ich leider nicht, wohne aber sehr nah am Feld, aber die Süße ein ein Podencomix und bei dem starken jagdtrieb, kann ich sie einfach nicht von der Leine lassen. Ich habe aber eine sehr lange Leine, auch eine Schleppleine und das ist eigentlich kein Problem. Auch Sitz und so haben wir schon drauf nur Stubenrein bekomm ich sie einfach nicht.
Da sie sehr dünn, aber bereits groß ist (die Frau hat ihr irgendwas zu fressen gegeben, nur kein Welpenfutter) gebe ich ihr momentan 4x täglich (da sie sonst alles aufeinmal frisst) mit Milchpulver und wir gehen alle zwei Stunden runter. Findet sie auch klasse, aber trotzdem macht sie immer erst wenn wir wieder daheim sind....:-(
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Also ich kenn die regel:

Anzahl der wochen = Anzahl der Minuten die man Gassi geht

Also bei 14 wochen 14 Minuten Gassi gehen und das alle 1,5-2std!
 
Suru

Suru

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Oh, das ist doof mit dem Garten.
Und wenn du einfach einmal dir nichts vornimmst udn so lange nach dem Essen unten wartest bis sie macht?:lol: Am besten dann Stuhl und Buch mitnehmen.
Das wäre vllt ncoh eine Alternative, wenn hier keine besseren Tipps kommen! ;)

LG Suru


Upps, esca, die Regel meinte ich :uups:
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Ansonsten gibts noch die Tuch Metode!

Man Bringe den Hund bei in der Wohnung auf ein Bestimmtes Tuch (zb wickelunterlage) zu machen und schiebt diese immer weiter zur Tür, bis man irgend wann vor der Tür ist und dementsprechend Irgend wann Auf der Strasse!

Was anderes Wüsste ich nun auch net!
 
AnniSöni

AnniSöni

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo, ich dachte ich schildere euch mal den neusten Stand der Dinge: Also, da meine Eltern momentan nicht da sind, sind wir für ein paar Tage rüber gezogen, da sie einen Garten haben. Da ihr ja leider auch keine weiteren Ideen mehr hattet, habe ich Bonny heute den ganzen Tag an der Leine gehabt. Für sie war es nicht schlimm, da sie mir eh immer folgt und nur um ihr Geschäft zumachen woanders hingeht. Also habe ich drauf geachtet ob sie irgendwelche Anzeichen macht. Ein paar Mal hat es nicht geklappt, da es meißt aussieht als wenn sie sich hinsetzen will und schon ist es passiert, aber ein paar Mal habe ich auch geschaft sie nach draußen zu bringen. Sie hat sogar ein Häufchen gemacht. Es ging zwar dann immer alles in den Garten (zum Glück sind meine Eltern nicht da;-)), aber immerhin draußen. Wenn ich mit ihr spazieren gehe macht sie jedoch immernoch keine Anstallten. Egal ob wir alleine, oder mit anderen Hunden gehen, die es ihr ''vormachen''.
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bekomme meinen Hund nicht Stubenrein !

Bekomme meinen Hund nicht Stubenrein ! - Ähnliche Themen

  • Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?

    Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?: Mein Partner und ich suchten einen Zweithund für unsere Jack Russel Dame, mit viel Power. Wir konnten / mussten uns entscheiden zwischen einen...
  • Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen

    Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren beiden Damen sie werden eigentlich immer aus 2 Näpfen gefüttert aber die kleinere geht...
  • Ich bekomme einen hunde welpen

    Ich bekomme einen hunde welpen: Hallo ! Ich bin neu im Forum und wollte mich mal ganz schlau über Hunde machen :) Ein bisschen Erfahrung habe ich schon .. Also ich krieg Ende...
  • älteren Hund stubenrein bekommen?

    älteren Hund stubenrein bekommen?: Hallo erstmal, wir leben auf dem Land und haben vor etwa zwei Jahren unsere Hündin Suse von einem Nachbarhof übernommen, da ihre Besitzerin sie...
  • Wie Hund am besten stubenrein bekommen?

    Wie Hund am besten stubenrein bekommen?: Wie krieg ich ihn am besten stubenrein. Also die Situation ist so: Wenn wir spazieren gehen macht er keine Geschäfte. Sondern erst wenn wir...
  • Ähnliche Themen
  • Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?

    Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?: Mein Partner und ich suchten einen Zweithund für unsere Jack Russel Dame, mit viel Power. Wir konnten / mussten uns entscheiden zwischen einen...
  • Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen

    Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren beiden Damen sie werden eigentlich immer aus 2 Näpfen gefüttert aber die kleinere geht...
  • Ich bekomme einen hunde welpen

    Ich bekomme einen hunde welpen: Hallo ! Ich bin neu im Forum und wollte mich mal ganz schlau über Hunde machen :) Ein bisschen Erfahrung habe ich schon .. Also ich krieg Ende...
  • älteren Hund stubenrein bekommen?

    älteren Hund stubenrein bekommen?: Hallo erstmal, wir leben auf dem Land und haben vor etwa zwei Jahren unsere Hündin Suse von einem Nachbarhof übernommen, da ihre Besitzerin sie...
  • Wie Hund am besten stubenrein bekommen?

    Wie Hund am besten stubenrein bekommen?: Wie krieg ich ihn am besten stubenrein. Also die Situation ist so: Wenn wir spazieren gehen macht er keine Geschäfte. Sondern erst wenn wir...