Grassamen

Diskutiere Grassamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen, eine Frage :In unserem Kaninchengehege wächst das Gras sehr schlecht und auch nur Lückenhaft.Kann ich Grassamen in das Gehege...
  • Grassamen Beitrag #1
H

hasiii

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
eine Frage :In unserem Kaninchengehege wächst das Gras sehr schlecht und auch nur Lückenhaft.Kann ich Grassamen in das Gehege streuen :eusa_think:?Ich weiß icht ob die Ninis die dann "aufpicken" und dann fressen .Wäre dies denn sehr schlimm.Das Gehege sieht echt mit den Lücken an abgestorbenem Gras echt nicht hübsch aus.:(

MFG :mrgreen:

A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Grassamen . Dort wird jeder fündig!
  • Grassamen Beitrag #2
zwergloh

zwergloh

Punkte Reaktionen
21
Ob sie die Grassamen essen würden weiß ich nicht. Aber man sollte frisch gesätes Gras immer mindestens 4 Wochen wachsen lassen ohne es zu kürzen und regelmäßig gießen, sonst geht es recht schnell wieder ein. Ist die Frage ob die Nins das Gras relativ lange in Ruhe lassen können.

• Grassamen Beitrag #3
H

hasiii

Punkte Reaktionen
0
Dann fang ich heute mal an. :D
Ich denke schon .Die haben schon besseres vor als Gras zu zerstören. :mrgreen:
(hoffe ich :eusa_eh:)

• Grassamen Beitrag #4
Ammy

Ammy

Punkte Reaktionen
0
Ich würd's nicht machen :mrgreen:

Meine Nins haben sobald da ein bisschen Gras aus dem Boden kam, es sofort abgefressen :D

• Grassamen Beitrag #5
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Würde ich auch nicht machen, denn kein Kaninchen würde das Gras erstmal vier Wochen wachsen lassen und dann erst darüber herfallen. Das ist sinnlose Arbeit. ;)

• Grassamen Beitrag #6
zwergloh

zwergloh

Punkte Reaktionen
21
Du könntesz das Stück was du neu säst einzaunen, sodass sie nicht dran können. Aber dadurch wird halt das Gehege kleiner

• Grassamen Beitrag #7
H

hasiii

Punkte Reaktionen
0
Oder :ich stelle einfach was drauf . Ich muss ja nur Lückenweise säen...
Dann passts schon.:D

• Grassamen Beitrag #8
zwergloh

zwergloh

Punkte Reaktionen
21
aber denk dran, dass du was draufstellen musst, was lichtdurchlässig ist. Sonst wächst der Rasen auch nicht.

• Grassamen Beitrag #9
H

hasiii

Punkte Reaktionen
0
ja klar ! So doof bin ich nicht!
:D:mrgreen:

• Grassamen Beitrag #10
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich muss da mal als Pferdehalter etwas aufklären *lacht*: Wenn man Gras einsät, dann braucht es viel Aufwand und Zeit, bis es begehbar ist.
Soll heißen: Man sät im Frühjahr ein und muss dann im Herbst einmal Heu einfahren, was man aber nicht verfüttern darf.
Erst im nächsten Frühjahr dürfen die Tiere auf die Weide/Wiese, da jetzt erst die Grasnarbe völlig 'verschlossen' ist, sprich, die Tiere können der Grasnarbe normalerweise nichts anhaben.

Da aber niemand für den Hausgebrauch mal eben einen Trecker am Haus stehen hat, empfiehlt sich, Rollrasen zu kaufen.
Wie das sich dort allerdings gestaltet, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

• Grassamen Beitrag #11
H

hasiii

Punkte Reaktionen
0
Wisst ihr was : Ich lasse es doch lieber! :)
Zu viel aufwand!

• Grassamen Beitrag #12
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Oh mann...das mit dem Gras ist immer so eine Sache :D
Meine futtern z. B. nur das Gras aus dem Garten, das im Gehege wird immer zu lang, dass ich das schonmal mit der Schere abgeschnitten habe, weil man da drinne nicht mähen kann...;)
Aber das Gras aus dem Gehege und das aus dem Garten ist ja eigentlich das ganz gleiche........

Thema:

Grassamen

Grassamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben