Ist mein Streifi zu dick???

Diskutiere Ist mein Streifi zu dick??? im Streifenhörnchen Ernährung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; hey hey, ich hab letztens ein video von einem streifi gesehen. alle firsthaben geschrieben, dass das streifi so dick wäre. und meins sieht nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
hey hey, ich hab letztens ein video von einem streifi gesehen.
alle
haben geschrieben, dass das streifi
so dick wäre. und meins sieht nicht so viel anders aus. :?
wörde gern mal eure meinung hören.
er wiegt so zwischen 115 bis 125 gramm.
aber seht ihn euch mal an.
 

Anhänge

01.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Huhu,

in meinen Augen ist dein Streifenhörnchen normalgewichtig - Hörnchen können im Prinzip gar nicht "fett" werden, da sie ja durch ihr agiles Verhalten doch eine Menge Kalorien verbrennen.

Also: Mach' dir keine Gedanken, dein Hörnchen ist gesund. Und gib' demncähst nicht so viel auf irgendwelche dahingeschriebenen Kommentare. ;)

LG
 
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
ach übrigens das video heißt Streifenhörnchen Fritz
und es ist bei you tube zu sehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eben deshalb hab ich hier gefragt weil bei you tube oder anders wo
ja auch anungslose was hinschreiben können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Huhu,

tja, da haben wir es: Youtube.
Ich möchte ja niemanden beleidigen, aber wer den Kommentaren dort Glauben oder Beachtung schenkt, ist selbst Schuld. Dort laufen viele geistige Hochstapler rum - oder, wie es in der Forenkultur heißt, "Trolle", die meinen, sich profilieren zu müssen und sich durch entsprechende Aussagen erhoffen, dass viele darauf anspringen und einen Streit auslösen.
Youtube ist kein Fachbereich für Streifenhörnchenhaltung und -gesundheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Off-Topic
jetzt verstehe ich sunshines sigi "don't feed the trolls" xD

PS: dein streife ist ja süüüß *haben will*
 
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
nö das is meins
[VERSTECK]*ich nicht geben dir viel zu süß es ist*
*streifi versteck*[/VERSTECK]
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Hallo Chris!

Zu dick ist dein Kleiner nicht ;)
Ein gesundes Streifi wiegt je nach Jahreszeit zwischen 80 und 130g.

Wobei du das gerade erwähnst, Flöckchen sieht momentan auch so dick aus.
Pummelt sich schön auf.
Und sammelt schon Herbstzeug.
Seufz.
Muss Sie unbedingt mal wiegen.

Grüße
Eure Feder
 
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
ich hab mal alle kommis zum video gelesen.
der jenige der das video reingestellt hat hat geschrieben das streifi hätte
am ende ( ist schon tot ) 143 gramm gewogen. :(
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Hörnchen nehmen zum Herbst hin immer etwas zu, bei männlichen Hörnchen ist das, glaube ich, sogar noch mehr als bei weiblichen (einfach dadurch bedingt, dass sie an sich schon "massiger" sind), um sich ein kleines Fettpölsterchen für den Winter(schlaf) zuzulegen.
Das Gewicht hängt immer vom Hörnchen ab, bitte vergiss' die Kommentare einfach - sie sind schlichtweg immer unqualifiziert.

Grüße
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Also im Hoernchenvilla-Forum gibt es einige Hörnchen die 150-170gr wiegen, die sind aber nicht dick.
 
Yuna

Yuna

Registriert seit
05.03.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hmm also normal sind 80-140 Gram, ich kann mir bei der vielen Bunkerrei auch nicht vorstellen, dass ein Streifenhörnchen zu viel fressen würde, vor dem Winterschlaf wiegen sie sicherlich etwas mehr...
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
warum gräbst Du einen Thread aus, der über 1,5 Jahre alt ist?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist mein Streifi zu dick???

Ist mein Streifi zu dick??? - Ähnliche Themen

  • Streifi frisst Erde

    Streifi frisst Erde: Hallo erstmal!! Also ich habe da mal eine Frage: Ist es normal dass mein Streifi immer wenn ich es am Tag frei laufen lasse sobald ich mal nicht...
  • Streifi frisst Erde - Ähnliche Themen

  • Streifi frisst Erde

    Streifi frisst Erde: Hallo erstmal!! Also ich habe da mal eine Frage: Ist es normal dass mein Streifi immer wenn ich es am Tag frei laufen lasse sobald ich mal nicht...