Nager Iglu - Was für Papier?

Diskutiere Nager Iglu - Was für Papier? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Leute, ich möchte meinen Mäusen so ein Nager Iglu basteln, was sie dann auch fressen können usw. Kann ich firstdafür normales Papier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte meinen Mäusen so ein Nager Iglu basteln, was sie dann auch fressen können usw.
Kann ich
dafür normales Papier (Druckerpapier) benutzen oder muss ich da etwas beachten?

Und ich würde ihnen gerne Taschentücher als Nistmaterial anbieten, also habe ich ein Stückchen in Wasser gelegt, um zu sehen, wie es sich auflöst.
Es wird zwar dünn und durchsichtig, aber bleibt trotzdem noch ein Stück. Kann ich das meinen Mäusen geben oder nicht?

Danke schonmal im Vorraus.

- akani
 
02.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nager Iglu - Was für Papier? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandy007

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
145
Reaktionen
0
Für das Häuschen würde ich Toilettenpapier benutzen, es nass machen um z.B. einen aufgeblasenen Luftballon legen und trocknen lassen.
Du kannst ihnen zwar Taschentücher geben aber ich gebe ihnen viel gerner Zewa weil sie sich da besser Stücke abreisen können (und besser halten können)und sie auch ein größeres Volumen haben.
lg
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Dann könnte ich das Iglu auch aus Küchenrolle basteln?
Das Problem ist, dass wir mehrlagiges Toilettenpapier haben, das meistens farbig ist oder einen Aufdruck hat...
Unsere Küchenrolle hat auch einen farbigen Aufdruck...
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Bedrucktes solltest du nicht nehmen. Kauf doch mal so ein zweierpack normales, also ohne Druck. Kostet ja nicht die Welt. oder du nimmst Taschentücher. Die können sie auch als Nistmaterial haben.
 
bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
hey =)
ich habe neulich auch so ein iglu gebastelt. Habe einfach einen Luftballon aufgeblasen und mit nassem, unbedrucktem und unparfümiertem Klopapier (zwei Rollen haben 0,69€ gekostet) be"klebt". Das hat ca. 2 Tage gedauert bis es fertig war und dann musste ich nurnoch den Luftballon platzen und das Loch etwas ordentlicher schneiden =)
ist echt super! kann ich nur empfehlen. Aber ich kann dir nochnicht sagen, wir Mäuschen es finden, denn ich bekomme erst in 2 Wochen welche :mrgreen:
 
miezeschaf

miezeschaf

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
ich versuch das etz auch :D
mal guggn, ob meine mausis das mögen. den heuball schauns gar ned an (in dem man sich verkriechen kann)
nur die leere klopapierrolle *g*
 
bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
... hihi .. tja jeder hat so seine lieblingsspielzeuge... meistens wird eh immer das am meisten benutzt was am wenigsten mühe gemacht hat und am billigsten war oder so und das, womit man sich am meisten mühe gegeben hat wird nich mal mit dem allerwertesten angeguckt :D
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ich habe meins mittlerweile schon fertig gehabt. Mit unbedrucktem Küchenpapier und Taschentüchern.
Ist super angekommen, wurde sofort zur Hälfte zerfetzt und dann als Nest benutzt ;)
 
D

dreamstone

Registriert seit
08.08.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
funktionert dass wirklich mit tempos ,..
dann werd ich den versuch eben erneut starten
Lg
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Mit Tempos gehts auch. ich hab immer Taschentücher, Klopapier und Küchenrolle genommen und so 6 oder 7 Schichten. Mit ner Blumenspritze geht das gut.
 
D

dreamstone

Registriert seit
08.08.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
wie meisnt dass mit blumespritzte?
was ist dass ? o_O
kann man dass nicht einfach nass machen und dann
auf den luftballon drauf machen?
Lg
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Na ne Blumenspritze ist so eine Flasche mit Sprühkopf. Ich fand das einfacher, weil sich die Tücher im Wasser (habs im tiefen Teller gemacht) schon so zusammen gekruschelt haben. So konnte ich das Tuch auflegen und es dann nass sprühen.

Da muss wohl jeder ne Methode für sich finden.
 
D

dreamstone

Registriert seit
08.08.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
okey danke alsoO
weis jetzt was des ist = )
thx
Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nager Iglu - Was für Papier?

Nager Iglu - Was für Papier? - Ähnliche Themen

  • Korkröhre Gesundheitsrisiko?

    Korkröhre Gesundheitsrisiko?: Huhu liebe Foris, habe nur eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann von einer Korkröhre ein Gesunheitsrisiko ausgehen, wenn die...
  • Was gebt ihr euren Rennern zum Nagen?

    Was gebt ihr euren Rennern zum Nagen?: Hallo, ich hoffe so ein Thema gibt es hier noch nicht (habe jedenfalls nichts gefunden), wenn doch, tuts mir leid =/ Ich wollte mal wissen, was...
  • Was gebt ihr euren Rennern zum Nagen? - Ähnliche Themen

  • Korkröhre Gesundheitsrisiko?

    Korkröhre Gesundheitsrisiko?: Huhu liebe Foris, habe nur eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann von einer Korkröhre ein Gesunheitsrisiko ausgehen, wenn die...
  • Was gebt ihr euren Rennern zum Nagen?

    Was gebt ihr euren Rennern zum Nagen?: Hallo, ich hoffe so ein Thema gibt es hier noch nicht (habe jedenfalls nichts gefunden), wenn doch, tuts mir leid =/ Ich wollte mal wissen, was...