kalle's rote chile vogelspinne "edna"

Diskutiere kalle's rote chile vogelspinne "edna" im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; hallo möchte nach dem ich imch im neuen mitlgieder breich schon vorgestellt habe meine edna kurz vorstellen. sie ist ca 2 jahre alt und iene rote...
kalle_bbg

kalle_bbg

Reaktionen
0
hallo möchte nach dem ich imch im neuen mitlgieder breich schon vorgestellt habe meine edna kurz vorstellen.
sie ist ca 2 jahre alt und iene rote chile vogelspinne
vermacht von einem guten kumpel der umgezogen ist und sie nicht mit nemhen durfte bzw konnte.
grösse ca. handfläche (mit beinen)
natürlcih bin ich totaler spinnen neuling.
haber ihr erstmal das (30 x 60 x 30) terra gesäubert neues rindenmulch-sand-kies gemisch
bett gebaut zwei rinden und ien paar steine zum klettern rein gelegt.
einen wasserschale.
jetz ein paar fragen:
-was könnte ich noch ins terra einbringen habe von kokos wänden gelesen und gehört?
-welche temperaturen halten diese spinnenarten uas?
halte sie momentan in einer gartenhütte. bei ca 20 - max 30grad.
habe nur im winter angst das es ihr zu kalt wird.
was könnte ich dan gegen költe tun rotlicht?
-ist diese spinne nacht aktiv?
-boden baum oder hölen bewohner??
-habe ihr grillen im zoo-laden besorgt,
frisst sie aber nicht es scheint ehr als würde sie angst davor haben!
habe sie mit pinzette versucht zu füttern und auch nur so ins terra gesetzt.reagiert fast ängstlcih uaf die grillen
-kann ich ihr auch anderes anbieten?heimchen?gemüse?karotten?
-was hat es mit ihren brennhaaren aufsich?
sollte ich haut kontakt oder gar auf die handnehmen vermeiden?
-ist sie giftig?biss gefahr?oder nur wenn ich ise stark reize?
-gibts buchtipps bzw weblinks zum info sammeln?

sorry für die fragerei bin nur komplett ins kalte wasser gestossen worden.
und absoluter nueling!
hoffe ihr könnt mir helfen würde mich frueen und bednake mich scohn im vorraus!

hier ien paar bilder von edna und ihrer "wohnung":