Baupläne

Diskutiere Baupläne im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollte evt. einen Stall selber bauen, wenn meine Eltern es erlauben. Wo gibt firstes denn gute Baupläne für einen Außenstall für 2-3...
H

hasi 94

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte evt. einen Stall selber bauen, wenn meine Eltern es erlauben.
Wo gibt
es denn gute Baupläne für einen Außenstall für 2-3 Kaninchen? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Seiten geben?

Wäre echt nett von euch!

Viele Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oder habt ihr selbst Ideen, wie man ein Außengehege bauen könnte? Ich rbauche schnell eur Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
02.08.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasi 94

Reaktionen
0
Danke schon mal, hat sonst noch einer ideen? Ich habe im Moment den Stall:

und wollte ihn dann vielleicht umbauen oder erweitern, sodass er mehr Platz bietet!
---

Wie viele Kaninchen könnte ich eigentlich in dem Stall, so wie er jetzt ist, halten?

Zuletzt bearbeitet:
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
In dem Stall, den du jetzt hast ist leider nicht mal Platz für ein Kaninchen :(
Ein Stall für drei Kaninchen müsste mindestens 9 m² groß sein!
Ich würd gleich ein neues sicheres Gehege bauen und den Stall als Schutzhütte nehmen!

H

hasi 94

Reaktionen
0
Warum für 3 Kaninchen??? Ich habe nur 2 und 3qm geht ja wohl gerade noch, wenn sie den ganzen tag (ca.halb 8 bis halb 10) noch Auslauf haben!

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
43
ich glaube sie meinte noch dein drittes Kaninchen, was nicht mehr lebt.;)
Aber Hasi der Stall den du hast hat niemals 3qm, oder hast du um den Stall noch ein Gehege was 3qm hat?

lg

H

hasi 94

Reaktionen
0
Und wie genau sollte ich mir den ein Gehege bauen? Ich habe ja nach Bauplänen oder Erweiterungen für den Stall gefragt!
Unser Garten ist nicht sehr groß und ich weiß nicht ob meine Eltern das erlauben.
---

oben das Stück hat 1qm und unten sind noch mal 2qm, das ergeben doch 3qm, oder?!
---

ich finde ja das Gehege gut, aber woher bekommt man die Teile? Selbermachen kann ich die glaub ich nicht, mit dem Draht und so, dass die oben zusammenpassen:

Zuletzt bearbeitet:
H

hasiilii

Reaktionen
0
Es zählt nur die Grundfläche, keine Ebenen. Kaninchen sollen rennen und nicht hochklettern ;)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Kannst du nicht bei deinem jetzigen Stall unten eine Tür aufmachen und da noch ein Gehege rumbauen?
Als Rückzugsort reicht der doch, oder?
Und dann eben noch nen zaun drum rum.

H

hasi 94

Reaktionen
0
Dafür eben habe ich keinen Platz, weil das Gehege dann halb auf der Terasse und halb auf dem Rasen stehen müsste!
Aber wie meint ihr das denn mit Gehege genau? Nur ein Zaun außen rum, oder auch mit Dach???

Zaza

Zaza

Reaktionen
0
Du brauchst auf jeden Fall auch ein Dach, damit die Nins nicht rauskommen und keine Katzen/Marder/Greifvögel sie holen.
Wie groß ist denn etwa die Grundfläche, die du zur Verfügung hast?

N

nini88

Reaktionen
0
Hier findest du auch noch tolle Außengehege: www.kaninchengehege.de
Kaufen kann man sowas wohl nicht, da musst du schon selber ran.
Du kannst dir doch deinen Vater, Freunde oder deinen Opa schnappen und dann versucht ihr das mal. Alleine kriegst du das wohl nicht hin.
So schwer ist das eigentlcih garnicht, du brauchst nur ein bischen Holz und jede Menge Draht.
Auf dem Link oben stehen auch Tipps zum Gehegebau.
Um deine Eltern zu überreden (was nicht einfach ist, ich spreche aus Erfahrung;)) zeigst du ihnen am besten mal diesen Thread und ein paar von den Links.

H

hasi 94

Reaktionen
0
ok, ich werde mal sehen was sich machen lässt! Danke für eure Tipps

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Sry, meinte dann eben 6m² für zwei Kaninchen ;)
Aber der Stall ist niemals 3m² groß! Es zählt nur eine Ebene und das ist die untere und ein Kaninchen kann darin wohl schlecht einen Sprint hinlegen!
Das PyramidenGehege ist selbst gebaut, sowas kannst du nicht kaufen! ;)

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
43
im grunde ist es eigentlich wirklich nicht schwer selbst ein Gehege zu bauen, man muss nur wissen wie lang, breit und hoch es werden soll. (Bau selbst grad ein Gehege)
Meine Eltern wollten auch erst nicht Bauen, das sie zugestimmt hatten habe ich nur unserer Nachbarin zu verdanken sie selbst mal Zwergkaninchen hilt.

Du brauchst zum bauen folgendes: (meines wird aber kein Pyramieden Gehege, weiß selbst nicht wie man sowas bauen kann, sonst würde es jetzt auch solch eines werden)

- Vierkantholz mit Stalfüßen oder Trockenbeton (ist stabiler)
- normale Holzplatten (mit dennen bilde ich den Rahmen, weiß aber nicht ob das stabil genug ist)
- Vierkantigen Vogeldraht (um das Gitter zu bilden)
- Tacker (um das Vogeldraht an das Holz zu festigen um das "Gitter" zu bilden)

Eigentlich sollte man den boden auch 50cm ausgraben, dann den Vogeldraht drunter legen und wieder mit Erde zu schütten, damit keine Marder oder Ratten ins Gehege kommen. Allerdings kann ich das nicht, weil auf unseren Garten mal ein Haus stand und die Kellerräume noch geblieben sind, deshalb hab ich einfach das Draht auf die Wiese gelegt und Erde drauf geschüttet.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg

Thema:

Baupläne

Baupläne - Ähnliche Themen

• Baupläne für kaninchen Gehege

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo, ich habe vor meinen Kaninchen zu kastriren, ihn ein Drausen gehege zu recht zu machen und dann ihn ein weibchen zu kaufen. Guckt euch mal...

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer eine Internet Seite weis mit Bauplänen für kaninchen Gehege aller art. EDIT (automatische...
  • Ist mein Stall groß genug ?!

Ist mein Stall groß genug ?!: hallo, ihr lieben ! ich habe 2 süße kaninchen ♥ die beiden sind aufgeweckt und sehr aktiv (is ja iwie das selbe :D) ich habe die beiden jetzt den...
  • ´Bauplanungen..

´Bauplanungen..: Hallo, Ich möchte für 2-3 Ninchen ein Innengehege bauen... Dafür habe ich noch ein paar Fragen: Welchen Boden(leicht sauberzumache am besten einen...
  • Baupläne

Baupläne: Huhu zusammen! Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar müsste ich ein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das man...
  • Baupläne - Ähnliche Themen

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo, ich habe vor meinen Kaninchen zu kastriren, ihn ein Drausen gehege zu recht zu machen und dann ihn ein weibchen zu kaufen. Guckt euch mal...

Baupläne für kaninchen Gehege: Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer eine Internet Seite weis mit Bauplänen für kaninchen Gehege aller art. EDIT (automatische...
  • Ist mein Stall groß genug ?!

Ist mein Stall groß genug ?!: hallo, ihr lieben ! ich habe 2 süße kaninchen ♥ die beiden sind aufgeweckt und sehr aktiv (is ja iwie das selbe :D) ich habe die beiden jetzt den...
  • ´Bauplanungen..

´Bauplanungen..: Hallo, Ich möchte für 2-3 Ninchen ein Innengehege bauen... Dafür habe ich noch ein paar Fragen: Welchen Boden(leicht sauberzumache am besten einen...
  • Baupläne

Baupläne: Huhu zusammen! Da wir demnächst umziehen bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar müsste ich ein Gehege für den Balkon oder Garten haben, das man...