Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?

Diskutiere Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi erstmal, also ich wollte mit meinem Freund für 4 Tage an die Ostsee firstfahren und wollte mal wissen, wielange ich meine Kleine alleine lassen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

equorum

Guest
Hi erstmal,
also ich wollte mit meinem Freund für 4 Tage an die Ostsee
fahren und wollte mal wissen, wielange ich meine Kleine alleine lassen kann. Sie hat ne Trinkflasche und die muß ich meist alle 10 Tage auffüllen, aber ich weiß nicht, meist passiert ja immer was wenn man nicht da ist!
 
25.07.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen? . Dort wird jeder fündig!
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Registriert seit
21.06.2005
Beiträge
176
Reaktionen
0
Es kann doch so schwer nicht sein, jemanden zu finden, der mal nach dem Hamster sieht :?
Mein Zwerghamster war tot, als ich von einem Wochendenurlaub wiederkam und das trotz Betreuung(die wohl nicht die beste war).
 
A

.:Anja:.

Guest
Ich denke bei einem Hamster ist es nicht so schlimm, wenn mal längere zeit niemand da ist! Als ich in den Urlaub flog kam jedoch jeden Tag meine Freundin um ihm frisches Wasser zugeben! Sie hat ihn dann auch mal ab und zu ein wenig rausgenommen!
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey,

equorum, bitte wechsel das wasser in der trinkflasche öfters, oder willst du noch was trinken ,wenn dein mineralwasser 10 tage in der warmen sonne steht? :?:

also, ich würde kein tier alleine lassen, dann such dir jm. der nach ihm guckt. ausserdem finde ich das vernatwortungslos,wenn man sich tiere anschafft, in den urlaub fährt und das tier alleine bleibt.

also such dir lieber jemanden.

grüße
 
A

Anonymous

Guest
den kannste wohl ein paar tage alleine lassen. Das tier ist doch eh nachtaktiv.und am tag könnte ja (wie schon gesagt wurde) jemand anders mal futter nachfüllen und wasser nachfüllen.
LG
 
S

sandra2404

Guest
also ich war jetzt erst für 2 wochen im urlaub und in der zeit hat mein bruder jeden tag nach josie geguckt und ihr ihr frisches wasser und jeden 2 - 3 tag frisches futter gegeben! da gab es keine probleme :!:

ich denke das es nich sonderliche probleme geben wird wenn du weniger as 2 wochen wegbleiben wirst!


ich finde hauptsache jemand guckt mal öfter nach ihm und kümmert sich ein wenig!

LG
sandra
 
R

Rottifan

Registriert seit
02.08.2005
Beiträge
91
Reaktionen
0
Sorry!
equorum

Du füllst deinem Hamster alle 10 Tage die Wasserflasche auf?

Wie lange machst du das denn schon mit deinem Hamster?

Der Hauptbestandteil der Hamsterernährung ist wohl Trockenfutter. Bei einer entsprechenden Haltung wirst du dem Hamster doch wohl auch mal
Frischfutter füttern , gelle!
Wenn du nicht zu Hause bist wirst du sicherlich Trockenfutter geben, daher
benötigen Hamster immer frisches Wasser in ihrem Gehege.
Ich würde meinem Hamster nicht nur alle 10 Tage das Wasser auffüllen! Für meinen Teil schon täglich! Denn am zweiten Tag kann das Wasser schon iggit schmecken!

Also ich würde kein Glas Bier 10 Tage lang trinken wollen! Bä.

Ist nicht böse gemeint, aber sorge für die Zeit wo du nicht zu Hause bist für einen Tierpfleger! (Ist sicherlich besser für deinen Hamster!)

Liebe Grüße Rottifan

p.s. Meine Meinung!
Hamster leben eh nicht lange, daher pflege sie gut!
 
T

Tattttttttttttti

Guest
hi, :D
du gibst deinem Hamster alle 10 Tage nur frisches Wasser?!?
ich hoffe das war nen scherz!
Geb ihm jeden Tag frisches wasser und höchstens alle 2 Tage!

es ist nicht schlimm wenn du deinen Hamster bei Verwanden oder Freunden lässt und in Urlaub fährst, allerdings würd ich ihn nich ganz allein lassen denn es kann immer was sein. un du willst ja keinen toten Hamster wieder finden oder?
Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und mein Hamster war bei Verwanden, das hat ihm nichts gemacht es war zwar ne kleine umstellung aber sonst war nichts!

4 Tage ist nicht die Welt! oder seh ich das falsch aber denk dran lass ihn nicht allein!

hoffe ich konnte dir weiter helfen!

mfg tattttttttttttti :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen?

Wie lange kann man einen Hamster alleine lassen? - Ähnliche Themen

  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Nägel zu lang

    Nägel zu lang: Huhu! Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wo der Thread hin soll:uups: Es ist jedenfalls so: Krümel hat ziemlich lange Nägel. Habe ihm schon...
  • Auslauf klar - Aber wie lange?

    Auslauf klar - Aber wie lange?: Hallo zusammen. :) Mein kleiner Dsungare ist jetzt seit knapp 2 Monaten bei mir und da es mein erster Hamster ist, dauerte es ein Weilchen bis...
  • Hamsterkäfig aus Kunststoff/Gitter, 100cm lang, woher?

    Hamsterkäfig aus Kunststoff/Gitter, 100cm lang, woher?: Hallo, für den Urlaub und Transport zu Eltern suche ich einen größeren Kunststoffkäfig mit Gitter, sollte 100cm lang sein. Einen Versender habe...
  • Wie lange alleine lassen?

    Wie lange alleine lassen?: Hallo zusammen! Ich möchte mal gerne wissen, wie lange man einen Hamster alleine lassen kann - also wie viele Tage man verantworten kann. Ich...
  • Wie lange alleine lassen? - Ähnliche Themen

  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Nägel zu lang

    Nägel zu lang: Huhu! Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wo der Thread hin soll:uups: Es ist jedenfalls so: Krümel hat ziemlich lange Nägel. Habe ihm schon...
  • Auslauf klar - Aber wie lange?

    Auslauf klar - Aber wie lange?: Hallo zusammen. :) Mein kleiner Dsungare ist jetzt seit knapp 2 Monaten bei mir und da es mein erster Hamster ist, dauerte es ein Weilchen bis...
  • Hamsterkäfig aus Kunststoff/Gitter, 100cm lang, woher?

    Hamsterkäfig aus Kunststoff/Gitter, 100cm lang, woher?: Hallo, für den Urlaub und Transport zu Eltern suche ich einen größeren Kunststoffkäfig mit Gitter, sollte 100cm lang sein. Einen Versender habe...
  • Wie lange alleine lassen?

    Wie lange alleine lassen?: Hallo zusammen! Ich möchte mal gerne wissen, wie lange man einen Hamster alleine lassen kann - also wie viele Tage man verantworten kann. Ich...