meine nachbar schlachtet ninis

Diskutiere meine nachbar schlachtet ninis im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo.ich kenn mich zwar nicht mit ninis aus aber das muss ich bei disem thema ja auch nicht.also,ich hab einen nachbar(familie)die hatt...
ely11

ely11

Reaktionen
0
hallo.ich kenn mich zwar nicht mit ninis aus aber das muss ich bei disem thema ja auch nicht.also,ich hab einen nachbar(familie)die hatt kanninchen
nachwuchs bekommen jetzt sind sie älter und jetzt schlachten sie die:( und die sind in einem nicht sehr grosen käfig sie haben zwar auslauf aber nicht immer der käfig is auch noch zimlich dunkel und es kommt kein licht rein!!ich würd ja helfen aber man darf sie ja schlachten oder wenn se ihnen gehört???!!ich kenn mich da nicht aus und wollte mal nachfragen:|
ich hoff ihr könnt mir helfen
eure ely:angel:

03.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Ely,

Kaninchen dürfen geschlachtet werden, wenn es sachgerecht geschieht, viele Kaninchen werden ja extra dafür gezüchtet - ich weiß, uns Tierliebhabern gefällt das nicht, aber es ist im Endeffekt nichts anderes, als wenn Schweine, Rinder oder Hühner geschlachtet werden.

Die Haltungsbedingungen hören sich allerdings nicht schön an, obwohl da für Mastkaninchen leider andere Regelungen gelten als für Heimtiere. Und wie Du schreibst, haben diese Kaninchen ja wenigstens ab und zu Auslauf, davon können viele Kaninchen in Massentierhaltung leider nur träumen. :(