Bastelideen?

Diskutiere Bastelideen? im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Ich habe derzeit 3 Winkelspinnenbabys (der Älteste ist 14 Monate alt). Und eins davon möchte ich später mal in einem Terra halten, firstwenn's...
cybie

cybie

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Ich habe derzeit 3 Winkelspinnenbabys (der Älteste ist 14 Monate alt). Und eins davon möchte ich später mal in einem Terra halten,
wenn's erwachsen ist. :)

Ich habe schon seit längerem den Traum eine winkelspinnengerechte Bude zu basteln. :mrgreen: Ich wollte mit Rückwänden (hinten, an den Seiten und auf'm Boden) eine kellerartige Ecke oder sowas. Hat irgendjemand eine Idee, aus was ich sowas basteln kann und wo man sowas herbekommt? Mit Beton? :mrgreen: Mit Styropor will ich sowas nicht machen, soll schon richtig steinig und hart sein.
 
03.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bastelideen? . Dort wird jeder fündig!
W

winkel

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Du solltest ne Zeichnung machen, kanns mir grad nur bedingt vorstellen. Aber vielleicht wäre Gips etwas, Beton halt ich für zu aufwendig (und schwer).
 
Atrax

Atrax

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
öm, ja ... also .... puh, aus beton??? das wäre ja bissl extrem :mrgreen:. das erste spinnenterra der welt aus beton :mrgreen:.

vielleicht wäre folgendes ne idee:
du nimmst ein terra aus osb-platten und verkleidest sie innen mit zb. gebranntem ton. aus dem ton kannst du ja gut angepasste wände töpfern, die dann brennen und hineinkleben. gebrannten ton kann man ja auch gut lackieren oder sonst irgendwie an der oberfläche behandeln, dass er dann aussieht wie beton oder wie ne hauswand oder so irgendwie.

ich habe mal ein terra für junge vogelspinnen gesehen, da war IM terra ne stiege :mrgreen: also ne stiege nachgebildet, zwei stufen und an der oberseite der ersten stufe war künstlich ein loch eingebrochen (die stufen waren hol). innen wars dunkel, warm und feucht, da konnten sie sich verstecken und draußen hats halt ausgesehen wie ein treppenabschnitt von nem haus, mit nem loch in der stufe :mrgreen:.

vielleicht wäre sowas ähnliches auch für die winkelspinne nicht übel? oder einfach nur so ne treppe nachmachen?

lg.
 
cybie

cybie

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Stimmt, Ton wäre eine gute Idee. Die Farbe ist eigentlich egal. ^^ Und viel lackieren oder irgendwas wollte ich nicht unbedingt.
 
Atrax

Atrax

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
ja also ich hab das lackieren eher deswegen erwähnt, weil du ja das betonaussehen haben wolltest oder? ;)
aber natürlich ohne gehts auch.

musst dann aber bilder zeigen ;).

lg.
 
cybie

cybie

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Ja auf jeden Fall. ^^ Werd mich nochmal informieren, welche Materialien sich noch so dafür eignen.
 
Atrax

Atrax

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
ansonsten wäre natürlich gips auch nicht schlecht. auch gut formbar und gut als imitat zu verwenden allerdings weiß ich nicht so genau wie das wegen dem feinstaub aussieht. gipsstaub ist schon verdammt feinkörnig.
 
cybie

cybie

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Ich war heute im Baumarkt und habe mir 5 kg Gips gekauft. Ich wollte erst Spachtelmasse nehmen, aber auf der Gipstüte stand ausdrücklich was von "modellieren". Ich bin mal gespannt auf den Saustall heute. ^^
 
W

winkel

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Hau rein X-D
 
cybie

cybie

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Links, hinten und rechts sind jetzt meine fertigen Rückwände aus Gips! Muss nur noch richtig trocknen, bin schon gespannt. Ich zeig dann natürlich Fotos. :)
 
cybie

cybie

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1




Ist noch nicht gaaaanz erhärtet und weiss geworden (dabei trocknet es schon seit 24 Stunden), aber ich habe schon mal eingerichtet. Die Spinne muss sich jetzt erstmal einleben, sie hat schon ganz viele Orientierungsfäden gezogen.
 
W

winkel

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Ne direkte Höhle haste ihr jetzt aber nich gemacht oder sieht man das bloss nicht?
Sieht jedenfals sehr cool aus. Statt nem Terra/Aquarium könnte man dann auch bloss beim Glaser ne Scheibe besorgen, den Rest aus Holz bauen und dann zugipsen. Wäre schön günstig.
 
cybie

cybie

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Ne, 'ne richtige Höhle habe ich dann irgendwie nicht hingekriegt. ^^
 
W

winkel

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Mh bräuchte man vermutlich sowas wie nen Gerüst. Zum Beispiel mit Rinde oder so und das eingipsen. Kannste aber auch immer noch nachträglich reinlegen.
 
cybie

cybie

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Nun ja, die Spinne scheint sich dort sehr wohl zu fühlen... ^^°



 
W

winkel

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Das ging ja schnell Oo
 
Thema:

Bastelideen?