Globuli gegen Zecken

Diskutiere Globuli gegen Zecken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit "Borrelia Nosode" Globuli? Die firstsollen als eine Art Impfung/Vorbeugung bei Mensch und Tier gegen Zecken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hueterin

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit "Borrelia Nosode" Globuli? Die
sollen als eine Art Impfung/Vorbeugung bei Mensch und Tier gegen Zecken einsetzbar sein. Wenn jemand dazu was weiß, würde ich mich freuen.
 
26.07.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
671
Reaktionen
0
Habe ich bisher leider noch nichts von gehört, hört sich aber sehr interessant an.
Hoffe, dass Jemand damit Erfahrung hat.

Liebe Grüße
Friedel
 
H

hueterin

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Internetinfo

Im Internet hab ich bisher nur unkonkrete Behandlungsvorschläge gefunden, z.B. das hier:

Homöopathisch soll bei Tieren wie folgt vorgegangen werden: Vorsorglich gegen FSME Haemophilus influenza D 200, gegen Borreliose Borrelia Nosode D 200, jeweils 1 x jährlich einige Globuli. Bei Zeckenbiss zusätzlich Ledum D 200. - Schutz vor Zeckenbiss soll bieten Sulfur C 200, viermal wöchentlich eine Gabe vier Wochen lang. Ist der Zeckenkopf in der Haut verblieben, stösst unter Silicea C 200 der Organismus ihn schnell wieder aus. Bissstelle mit Arnica C 30 oder C 200 betupfen. Bei unerträglichem Juckreiz mit Quaddelbildung Arsenicum album anwenden.


Mir wäre es lieber, es gäbe vielleicht was von der Herstellerfirma oder eben eindeutige Erfahrungsberichte (vielleicht von THP). Mal sehen, was hier im Forum noch so kommt.
 
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
671
Reaktionen
0
Hatte eher gehofft, dass diese Globolies so wirken, dass erst gar keine Zecke beisst. :(

Liebe Grüße
Friedel
 
H

hueterin

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
genau

Das soll wohl auch so sein - lt. einem Bekannten, also wirklich eine Art Impfung, das wäre ja das optimale an der Sache. Aber genau darüber find ich ja nix im Netz bisher.
 
H

hueterin

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
nachtrag

ach ja, und man soll danach quasi für die Zecken nicht mehr so lecker riechen - hoffentlich nur für die Zecken ;0) das würde ja dann das Beißen (Ärzte sagen wohl Stich statt Biss, hab ich mir sagen lassen) verhindern.
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Huhu,

erfahrung hab ich damit nciht, da meine Miezen keine Freigänger sind und sie nur zur Vorbeuge Sot ons von Strongohld oder frontline bekommen.

Allerdings ist mit homöopathischen mitteln nicht einfach rumzutesten.

Wenn man homöopahtie anwendet musst das auf den Patienten abgestimmt sein.
Das zeigt schon das Wort homöopathie (griechisch; ähnliches (homoios) Leiden (pathos)).
Was so viel heißt wie ähnliches mit ähnlichem heilen.

Das Thema ist viel zu komplex als das man jedes Tier damit behandeln gleich könnte.



Liebe Grüße
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Also ich kenn globuli bei Menchen und das hilft gut.

Heist zwar immer, dass das nur durch einbildung hulft, aber es wurde mal gezeigt, dass welche einem Pferd zur beruhigung gegebne wurden, und es hat geklappt und ich glaub nicht, dass sich ein Pferd einbildet, dass sowas hilft

Probiwer es einfach mal!
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Sprich da aber ieber mit dem TA ab
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Globuli gegen Zecken

Globuli gegen Zecken - Ähnliche Themen

  • Kokosöl gegen Zecken und Co.?

    Kokosöl gegen Zecken und Co.?: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das wohl eine gute Alternative zu den üblichen Chemikalien sein soll. Hat da schon jemand Erfahrungen...
  • Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe

    Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe: Hallo, Meine Katze hat an der Vorderpfote an einer Zehe vorne eine Zecke. Meine mum will sie raus machen. Aber sie hat noch nie eine Zecke...
  • hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?

    hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?: Hallo Zusammen, ich bin nun endlich in eine ganz ruhige Gegend gezogen und meine beiden (Dougy und Lisa) sind seit 1 Woche Freigänger. Sie fühlen...
  • Zeckenplage!!!

    Zeckenplage!!!: Guten Abend, ich habe seit diesem Jahr extreme Probleme mit Zecken. Meine Katzen gehen sehr oft raus und scheuen sich auch nich vor den Büschen...
  • Globuli?

    Globuli?: Hallo, unsere AmyLee ist irgendwie ständig krank und hat anscheinend zur Zeit ein recht schwaches Immunsystem... :? Jetzt hat uns eine Bekannte...
  • Globuli? - Ähnliche Themen

  • Kokosöl gegen Zecken und Co.?

    Kokosöl gegen Zecken und Co.?: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das wohl eine gute Alternative zu den üblichen Chemikalien sein soll. Hat da schon jemand Erfahrungen...
  • Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe

    Zecke am der Pfote! schnelle Hilfe: Hallo, Meine Katze hat an der Vorderpfote an einer Zehe vorne eine Zecke. Meine mum will sie raus machen. Aber sie hat noch nie eine Zecke...
  • hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?

    hat jemand Erfahrung mit Bierhefe gegen Zecken und Flöhe?: Hallo Zusammen, ich bin nun endlich in eine ganz ruhige Gegend gezogen und meine beiden (Dougy und Lisa) sind seit 1 Woche Freigänger. Sie fühlen...
  • Zeckenplage!!!

    Zeckenplage!!!: Guten Abend, ich habe seit diesem Jahr extreme Probleme mit Zecken. Meine Katzen gehen sehr oft raus und scheuen sich auch nich vor den Büschen...
  • Globuli?

    Globuli?: Hallo, unsere AmyLee ist irgendwie ständig krank und hat anscheinend zur Zeit ein recht schwaches Immunsystem... :? Jetzt hat uns eine Bekannte...