kann man Streifis tragen???

Diskutiere kann man Streifis tragen??? im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; hallo ich hab mal ne frage: mein streifi ist zwar zahm aber es hört oft nicht wenn es in den käfig zurück soll. er lässt sich firstohne weg zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

christopher

Reaktionen
0
hallo
ich hab mal ne frage: mein streifi ist zwar zahm
aber es hört oft nicht wenn es in den käfig zurück soll.
er lässt sich
ohne weg zu rennen gaaaaanz lange streicheln
(wenn er frisst) und so aber wenn ich futter auf die hand lege
um ihn hoch zu heben nimmt er die nuss und renn sofort wieder weg.
darf man streifis vorsichtig auf die hand heben???
und wenn ja wie fasst man sie an. kann man das vielleicht auch antrainieren dass sie sitzen bleiben ( auf der hand )??? :eusa_think:

ich warte auf antworten. ;)

LG Christopher

04.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kann man Streifis tragen??? . Dort wird jeder fündig!
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hey Chris :)

Gute Frage :eusa_eh:

Also früber habe ich entweder gleich eine Schüssel mit Futter hingehalten, sodass Sie reinspringt.
Dann kann ich Sie während Sie sich die Backen vollschlägt in den Käfig tragen, wo Sie dann auch direkt verbuddeln geht.

Irgendwann habe ich dann Kleineres Futter (z.B. die Hirsen und kleinen Kerne) in die Hand genommen, da muss Sie auch länger dran "aufschlecken" bis Sie fertig ist.

Auf die Hand "heben" geht natürlich theoretisch (anatomisch :mrgreen:), die Frage ist nur ob du danach noch alle Finger hast.
Flöckchen hat damit kein Problem, die knurrt nur manchmal, aber es stört sie nur insofern, dass Sie nicht das weitermachen kann, was Sie will.

Für mich gilt deswegen derzeit grundsätzlich: Leckerli's gibt's erst am Abend, so kriege ich Sie wieder in den Käfig (Flöckchen würde aus der Totenstarre erwachen wenn ich Sonnenblumenkerne etc. in ihre Metallschüssel Klatschen lasse).

Wenn ich Flöckchen hochhebe, dann umschließe ich sie sehr locker mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger hinter den Vorderbeinchen (sozusagen unter den Achseln).
Da kann Sie leicht entfluppen und ist nicht eingeengt.

Was wir geübt haben ist auch, wenn Sie auf meienr Hand sitzt und futtert, die Hand vorsichtig um Sie zu legen (wie eine Decke die gewölbte Hand auf den Rücken). Das läßt Sie sich auch gefallen.

Liebe Grüße
Federchen

C

christopher

Reaktionen
0
gut das probiere ich dann mal aus ob er sich das gefallen lässt :)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ich drück die Daumen für deine Körperglieder :mrgreen:

A

Alex88

Reaktionen
0
also ich habe mal gelesen man soll sie nicht zwingen sich tragen zu lassen, also nicht umfassen, das mögen sie nicht. wenn sie sich das gefallen lassen mit dem tragen dann muss es von allein kommen, sie halten sich auch selbst so gút fest dass sie nicht runter fallen also ist es garnicht nötig es zu umfassen. Mein Kalle lässt sich nur ein bisschen tragen bis jetzt, das lässt sich aber gut üben einfach beim auslauf immer wieder futter in die hand packen und wenn es draufspringt die hand langsam hoch und runter bewegen. So gewöhnt es sich dran dass sich die hand bewegt und merkt dass ihm dabei nichts passier

A

Alex88

Reaktionen
0
also mein kalle lässt sich jetzt nach einer woche "training" in den käfig tragen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kann man Streifis tragen???

kann man Streifis tragen??? - Ähnliche Themen

• Streifis - Zähmung und Haltung

Streifis - Zähmung und Haltung: Sorry leute villt. passt was ich sgae ncith zu dne Frettchen trot interessiert es mich wie weit Korni sien Streifi zahm hat!!! hälst du es draußen...
  • Streifis - Zähmung und Haltung - Ähnliche Themen

• Streifis - Zähmung und Haltung

Streifis - Zähmung und Haltung: Sorry leute villt. passt was ich sgae ncith zu dne Frettchen trot interessiert es mich wie weit Korni sien Streifi zahm hat!!! hälst du es draußen...