Prager Rattler- Chihuahua Mix wieviel füttern???

Diskutiere Prager Rattler- Chihuahua Mix wieviel füttern??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Freunde Also Ich habe ja einen Dogo Staff Mix, jetzt lebt für 1mon noch der oben beschriebene kleine Mix bei uns. Da ich noch nie so enen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tätzchen

Tätzchen

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
836
Reaktionen
0
Hallo Freunde

Also Ich habe ja einen Dogo Staff Mix, jetzt lebt für 1mon noch der oben beschriebene kleine Mix bei uns. Da ich noch nie so enen kleinen Hund hatte habe Ich keine AHnung wieviel der Kleine fressen soll. Er ist
2,5 kg schwer und sehr aktiv ich beschäftige ihn 4-5 Stunden am Tag ( Köpfchen und Körper). In seinem Zuhause hat er immer was zu essen stehen (TroFU) und bekommt am Abend NAfu da er sehr wenig frisst. Bei mir frisst er wie ein Scheunendrescher und macht nicht halt vor dem Futternapf meiner großen. Da beide Hunde ihr idealgewicht haben lasse Ich nicht den ganzen Tag über Futter stehn da meine großes dieses sofort wegräumt. Jetzt aber meine Frage wieviel fressen so kleine normal??? Wieviel soll Ich ihm geben das er nicht zunimmt. Ich füttere Rinti gemischt mit Happydog Trofu und koch ein - 2 mal die Woche frisches Fleisch mit öl, Reis und Gemüse,

Wieviel gramm bekommt s ein kleiner Hund???

LG
 
04.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Prager Rattler- Chihuahua Mix wieviel füttern??? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Normal steht es auf der Trofu und Nafu drauf. Meine bekam wo sie 1,6kg wog etwa 45g Trofu jetzt bekommt sie 300g Nafu am Tag und wiegt 4kg.
 
Lexa80

Lexa80

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Man sagt ca. 5% des Körpergewichtes, wären also 125g.

4-5 Std. am Tag mit einem Welpen?
Sorry, das finde ich viel zu viel. Es ist noch ein Baby.
Wie alt ist er?
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ach es ist nen Welpe?

Wusste ich nicht da es da nicht stand ging bei dem Gewicht und der Rassen die drin sind von einem Ausgewachsenen Tier aus.
 
Lexa80

Lexa80

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Oh sorry, keine Ahnung...:D
Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es ein Welpe ist.. lol

Wenns kein Welpe ist, sagt man zweischen 2-3% des Körpergewichtes.
 
Tätzchen

Tätzchen

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
836
Reaktionen
0
Nein, ist kein Welpe er ist 5 Jahre alt, er ist bei uns weil seine Besitzer in den Urlaub fahren und Ich frei habe und mich gut um ihn kümmern kann.:D

Also Ich mische ja Trofu mi Nafu und veruche mich an die Menge zu halten, da er aber zuhaue sehr wenig und bei mir ein Scheunendrecher ist weiß Ich nicht genau wieviel Ich ihm geben kann damit er wirklich genug bekommt.

Wie schon gesagt meine große bekommt Happydog Trofu zurzeit das AFrica (sensitive Linie) und Rinti verschiedene Sorten ihr bekommt es gut, Ich bin grad von Defu auf Happydog umgestiegen, und bin sehr zufrieden damit. Aber ist ds auch das Richtige für den kleinen odr sollte Ich da was anderes füttern??? Sie bekommen beide zusätzlich 1-2 die Woche frisch gekocht.

LG
 
Lexa80

Lexa80

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Du solltest auf jeden Fall das füttern, was die Besitzer auch füttern.
Haben sie dir dazu nichts gesagt?
Nichts mitgegeben?
Oder ist der Hund noch nicht bei dir?

Frag die Besitzer am besten und füttere das weiter, was er gewohnt ist.
Eine Futterumstellung ist hier nicht sehr sinnvoll.
 
Tätzchen

Tätzchen

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
836
Reaktionen
0
Hallo
Nein er ist schon bei mir, die Besitzer (meine Schwiegereltern) haben mir erklärt das er nichts anderes frisst als Frolic und chappi und Ich weigere mich das zu füttern und hab ihnen das auch so gesagt, sie haben mir auch erlaubt das Futter umzustellen und wären auch bereit mehr für das Futter auszugeben, waren aber davon überzeugt das der Hund nichts anderes frisst, aber wie ich sehe frisst er auch was anderes :D
LG
 
Lexa80

Lexa80

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
228
Reaktionen
0
Achso, ja das würd ich auch nicht füttern.
Versuchs einfach mal mit dem Rinti und Frischfutter. Du machst das schon, halte dich so Pi mal Daumen an 2-3% des Körpergewichtes bei der Futtermemge und beobachte den Hund.;)
 
Tätzchen

Tätzchen

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
836
Reaktionen
0
oki doki
das mach ich, Ich hoff er nimmt nicht zu aber dann kriegt er halt wieder weniger;)
Nein Frolic und Chappi will ich nicht füttern, jeden Mist möcht ich einem tier auch nicht zumuten, auch wenn es nicht merin eigenes ist

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Prager Rattler- Chihuahua Mix wieviel füttern???

Prager Rattler- Chihuahua Mix wieviel füttern??? - Ähnliche Themen

  • 7 Monate alte Chihuahua isst kein Trockenfutter!!

    7 Monate alte Chihuahua isst kein Trockenfutter!!: Hallo liebe Hundebesitzer.. Ich habe mir am letzten Wochenende einen kleinen mini chihuahua (7Monate) gekauft, und sie isst kein trockenfutter...
  • Chihuahua Frisst Trockenfutter nicht

    Chihuahua Frisst Trockenfutter nicht: Hallo. Wir haben mit unseren kleinen Chihuahua ein Problem Princess (so heißt die kleine) ist allgemein sehr "dickköpfig" man merkt dem hund...
  • Welches Dosenfutter??? für Chihuahua/Mini Pinscher Welpe

    Welches Dosenfutter??? für Chihuahua/Mini Pinscher Welpe: Hallo mein Welpe frisst hauptsächlich Nassfutter, habe jetzt schon drei verschiedene marken versucht. Sie hat generell dünneren Stuhlgang bis...
  • Chihuahua frisst sein Futter nicht

    Chihuahua frisst sein Futter nicht: Hallo, mein Chihuahuarüde bekommt ab und an (meist am Wochenende) einige Reste unseres Essen. Besonders Kartoffeln, Hühnchen und Gemüse liebt...
  • Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht

    Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht: Hallo, ich habe seit 2 tagen einen kleinen Chihuahua. mit dem trinken war es von anfang an eher schlecht... Heute hatte sie 2 mal durchfall und...
  • Ähnliche Themen
  • 7 Monate alte Chihuahua isst kein Trockenfutter!!

    7 Monate alte Chihuahua isst kein Trockenfutter!!: Hallo liebe Hundebesitzer.. Ich habe mir am letzten Wochenende einen kleinen mini chihuahua (7Monate) gekauft, und sie isst kein trockenfutter...
  • Chihuahua Frisst Trockenfutter nicht

    Chihuahua Frisst Trockenfutter nicht: Hallo. Wir haben mit unseren kleinen Chihuahua ein Problem Princess (so heißt die kleine) ist allgemein sehr "dickköpfig" man merkt dem hund...
  • Welches Dosenfutter??? für Chihuahua/Mini Pinscher Welpe

    Welches Dosenfutter??? für Chihuahua/Mini Pinscher Welpe: Hallo mein Welpe frisst hauptsächlich Nassfutter, habe jetzt schon drei verschiedene marken versucht. Sie hat generell dünneren Stuhlgang bis...
  • Chihuahua frisst sein Futter nicht

    Chihuahua frisst sein Futter nicht: Hallo, mein Chihuahuarüde bekommt ab und an (meist am Wochenende) einige Reste unseres Essen. Besonders Kartoffeln, Hühnchen und Gemüse liebt...
  • Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht

    Hilfe mein 11 Wochen alter Chihuahua isst und trinkt nicht: Hallo, ich habe seit 2 tagen einen kleinen Chihuahua. mit dem trinken war es von anfang an eher schlecht... Heute hatte sie 2 mal durchfall und...