Unser kleiner Spatzt-Doch noch ein problem

Diskutiere Unser kleiner Spatzt-Doch noch ein problem im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen. Ich habe jetzt doch noch ein problem mit unseren kleinen Spatz. Nachdem ich ihn firstin einen sehr grossen und hohen Vogelkäfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jürgen

Jürgen

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt doch noch ein problem mit unseren kleinen Spatz.
Nachdem ich ihn
in einen sehr grossen und hohen Vogelkäfig gesetzt
habe, ist er sehr scheu geworden und ich weis nicht wie ich ihn füttern soll.
Er kann mittlerweile sehr gut fliegen, nimmt aber kein Futter.

Was kann man da machen. Weis jemand einen Rat.

Viele Grüsse Jürgen
 
04.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Jürgen,

ich würde Dir doch raten, ihn in professionelle Hände - will heissen, in eine Auswilderungsvoliere zu geben.

Die Leute dort wissen besser als wir, wie ein Vögelchen auf das Leben in der Natur vorbereitet wird, und er kommt dort mit Artgenossen in der gleichen Situation zusammen.
 
Jürgen

Jürgen

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mich übers Internet mal genauer informiert. Der kleine Spatz ist noch nicht soweit das er in ein grösseren Käfig umziehen kann. Ich habe ihn wieder in seine kleine Box getan und nun nimmt er wieder gierig Futter an. Er bleib jetzt in seiner gewonnten
Umgebung bis er selbsstänig Futter aufnimmt. Dann kommt er in einer Voliere wo er sich seine Umgebung einprägen kann. Danach lass ich ihn frei.

Viele liebe Grüsse
Jürgen
 
Spätzchen

Spätzchen

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen! Wie alt war der Vogel denn ca.? Habe auch schon einen Babyspatzen aufgezogen, kenne mich deshalb etwas aus! Wenn er schon zu scheu geworden ist, um ihn zu füttern, hätte ich geraten ihm einmal nur Futter reinzustellen vielleicht hätte er ja schon selbstständig gefressen? ein versuch wäre es wert gewesen. Nun hast du ja selbst herausgefunden,dass er noch nicht so weit war! Ganz toll finde ich trotzdem dasss du dich dem Kleinen erbarmt hast, machen nicht viele!
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser kleiner Spatzt-Doch noch ein problem

Unser kleiner Spatzt-Doch noch ein problem - Ähnliche Themen

  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete)

    Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete): Eben knallte etwas ganz heftig gegen mein Wohnzimmerfenster. Ich bin natürlich sofort zum Fenster um zu schauen, ob da vielleicht ein Vogel Hilfe...
  • Ähnliche Themen
  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete)

    Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete): Eben knallte etwas ganz heftig gegen mein Wohnzimmerfenster. Ich bin natürlich sofort zum Fenster um zu schauen, ob da vielleicht ein Vogel Hilfe...