Hab eine "Burg Löwenzahn" gebaut

Diskutiere Hab eine "Burg Löwenzahn" gebaut im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich möchte euch heut mal mein neuestes Bauwerk zeigen. Ich bin ja Aussenhalter und wollte, dasss es nicht so trist aussieht, hab deshalb eine...
*max*

*max*

Reaktionen
0
Ich möchte euch heut mal mein neuestes Bauwerk zeigen. Ich bin ja Aussenhalter und wollte, dasss es nicht so trist aussieht, hab deshalb eine Burg in meine isolierte Aussenhütte gebaut.

Hier mal ein paar Bilder:

Das ist die Gesamtansicht bzw. was aufs Foto raufgeht, ist eigentlich
noch etwas grösser.

Das hier ist meine linke Etage. Umrandet wird sie von 2 Heutürmen. Drunter und drauf kann dann geschlafen werden.

Und hier meine rechte Etage. Auf die Etagen hab ich einen flauschigen Stoff gelegt, auf der Unterseite ist urindichter Stoff. Links im Bild seht ihr meine Wasserflaschenhalterung - die kleine Burg.

Das ist mein Elektroturm. Oben (ganz sicher vor den Schweinchen) ist ein Themostat eingebaut, welches die Temperatur konstant auf 10 Grad hält. Unten können sie durchrennen oder drin pennen. Der Turm und die Heuraufen schweben ca 7cm in der Luft, damit man sie beim Saubermachen nicht rausnehme braucht. Man kann so ganz leich drunter durchwischen bzw. fegen.

Seht ihr beim letzten Foto links auf dieser kleinen Etage meine Kanone? :mrgreen: Das ist eine Böllerkanone.

Und hier erste Bewohnerfotos. Besonders die Etagen sind sehr beliebt.

04.08.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jule2312

jule2312

Reaktionen
0
Wow das ist ja Wahnsinn, und vorallem alles so liebevoll.
Eine tolle Niniburg hast du da gebaut und noch mit Thermostat, super!!
:clap::clap::clap: Bist ja richtig Geschickt

Katha...x3

Katha...x3

Reaktionen
0
Wow *__*

Richtig toll
Was ich auch total süß finde ist das ''Burg Löwenzahn'' und der Löwenzahn auf dem Turm:mrgreen:

*max*

*max*

Reaktionen
0
ja....ich bin nämlich serviettenkaufsüchig....

Das ist nämlich mit Serviettentechnik aufgebracht.

Die Schrift ist Brandmalerei.

akani

akani

Reaktionen
0
Wow *_* Wunderschön gebaut. Das ist ja alles so detailiert. :)
Da möchte man doch selbst ein Meeri sein ;)

*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Das ist echt wunderschön geworden!
Pass auf sonst komm ich klauen :lol:
LG
*snoopy*

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Wow... wenn ich mir so meinen Kaninchen EB angucke (so soll auch der eine Meerli-EB werden), sieht meins ja so richtig... trostlos aus... eher wie ein Kinderbett als wie ein Gehege...

Welche Maße hat das denn?

B

Bunni

Reaktionen
0
Wow klasse...einfach genial...Kann man dich mieten oder buchen für einen Bau?

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Oh wie toll :023: Ich find die Böller-Kanone gut :mrgreen:

Nera

Nera

Reaktionen
0
Das ist ja der Hammer :)
Also das Gehege sieht niemehr trostlos aus, es sei denn, deine Meerschweinchen zerlegen die wunderbare Burg.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich schließe mich den anderen an.
Das ist einfach spitze :clap:.

Eine sehr schöne Arbeit. Man sieht wie viel Mühe du dir gegeben hast.

Maeusle23

Maeusle23

Reaktionen
0
wooooow *mal gleich im Boden versink vor schreck* das ist ja mit das genialste was ich jemals gesehen hab :shock: ganz große Klasse!

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
:eusa_think:mad: Max : wie lange hat denn der Bau gedauert?
Und hattest du einen Bauplan oder hast du es ausm Kopf gebaut?

Ammy

Ammy

Reaktionen
0
Wooow :shock: Das ist echt klasse geworden!

(Vor allem die Kanone :mrgreen: )

Domicela

Domicela

Reaktionen
0
*Verneigt sich* der WAHNSINNNNN!!! aller 1ste sahne ;-) sowas will ich auch bauen ... nur andes *hehe*
wenn ich meine 1ste eigene wohnung habe...

sag mal was hat der spaß denn gekostet... und wo hast du das so bauen können, sag mir nicht im keller^^ hast du geleimt oder geschraubt? genau wie sind denn die maße?

lg julia

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Hut ab!
Wie funktioniert denn die Böllerkanone???
LG,
Antje

*max*

*max*

Reaktionen
0
Huch, ihr seid ja richtig begeistert. :uups: Mit soviel Anteilnahme hab ich garnicht gerechnet.

Ich versuch mal eure Fragen zu beanworten.

Zur Grösse: Es ist L-förmig gebaut und geht in beide Richtungen 2,30m in die Länge, die Breite ist 67 cm.

Bauzeit: zu lange :? War schon recht anstrengend. Ich konnte immer nur bauen, wenn ich mal einen Tag frei hatte....abends nach der Arbeit ist das einfach zu anstrengend. Allein für so einem Heuturm hab ich einen ganzen Tag gebraucht (jede einzige Strebe muss gesägt und eingeklebt werden....) ....da sind dann einige Wochen zusammengekommen. Genau gemessen hab ich die Bauzeit aber nicht, hab einfach immer gebaut wenn ich Zeit hatte.

Kosten: unter 50 Euro. Also garnicht teuer. Ist aus Fichte Leimholz und da bekommt man das billigste Brett schon ab 1,50€. Teurer war da schon der dreifache Anstrich. Ausserdem guck ich immer in die Resteecke im Baumarkt. Da bekommt man Sperrholz ab 50cent. Egal ob ich es im Moment brauch oder nicht, es wird mitgenommen. Wenn man dann wiedermal Baulust hat, hat man preiswertes Material.

Bauart: hauptsächlich geklebt und gedübelt, ich verwende nur sehr wenig Schrauben.

Wo gebaut: alle Einzelteile auf dem Dachboden (hab da eine Miniwerkstatt und brauch danach nicht immer gleich saubermachen)

Nach Plan gebaut? Nein, hab keinen Plan. Hab mir ein paar echte Burgen im i-net angeschaut und dann einfach losgebaut.

Böllerkanone: rein symbolisch. Aber es reizt mich jetzt schon, eine echte zu bauen.... :eusa_think: .... die tatsächlich Böller schiessen kann.... werd mir mal Gedanken machen.

bin auch froh, dass ich jetzt wieder kleinere Sachen bauen kann.

danke für euer Lob!

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
hallo
max
das ist echt super geworden,deine tiere werden es dir danken...

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Böllerkanone: rein symbolisch. Aber es reizt mich jetzt schon, eine echte zu bauen.... :eusa_think: .... die tatsächlich Böller schiessen kann.... werd mir mal Gedanken machen.
So, jetzt bleibe ich an Deinen Einträgen dran! DAS interessiert mich! Funtastisch!
LG,
Antje

Thema:

Hab eine "Burg Löwenzahn" gebaut