Welches Haus ist besser?

Diskutiere Welches Haus ist besser? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Will nachher in Zooplus bestellen (brauchen mal wieder einen Vorrat an Heu- & Strohballen). Meine eine 2er Weibchengruppe bekommt am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Hallo!

Will nachher in Zooplus bestellen (brauchen mal wieder einen Vorrat an Heu- & Strohballen).

Meine eine 2er Weibchengruppe bekommt am Wochenende ein Aqua. Was Einrichtung angeht, habe
ich soweit alles noch vom alten Käfig (wird mit Aqua getauscht, da der größer ist und die sich schon 2 mal dadrin gestritten haben).

Das einzigste was Fehlt ist ein Haus. Habe mir in Zooplus 2 rausgesucht. Beide würde ich in der Größe für Kaninchen/Meerschweinchen kaufen.

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/schlafhaeuschen/10881
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/schlafhaeuschen/10094

Welcher davon ist besser? (jetzt mal nicht auf den Preis geguckt)

Hauptsächlich müsste oben drauf Futter- und Wassernapf passen, später, wenn ein Aufsatz drauf ist, das Sandbad (runde Schüssel mit einem Durchmesser von 20cm).

Lg

04.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Haus ist besser? . Dort wird jeder fündig!
Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Wenn das obere Haus auf dem 2. Link nicht abnehmbar ist, würde ich das nicht nehmen. Das erschwert die Reinigung enorm, bzw. bekommt man das dann garnicht mehr richtig sauber und es fängt an zu müffeln.

Das 1. finde ich klasse. So ähnlich habe ich mir auch 2 Häuse selbst gebaut.

B

Bunni

Reaktionen
0
Hallo! Das Haus aus Link 2 ist doof. Der Eingang oben ist total klein,auch wenn es groß aussieht. Meine Tiere gehen garnicht rein,da sie sich kaum drin drehen können.

Ich habe das zweite (mit Fenster) aus den ersten Link. Meine Hamster wie meine Mäuse lieben es.

P.s. Bei den Haus in Link 2 habe die Treppe später abgemacht damit meine Tiere überhaupt noch in das Haus kommen. Und wenn es eingebuddelt wird,ist den Toeren die Treppe nur im weg.

Das Haus (mit fenster) aus den ersten Link wird immer richtig schön um und eingebuddelt. Das kann man mit den aus Link 2 nicht wirklich.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich denke, ich nehm das erste... Lege da dann ne ne Fliese drauf, auch damit der Wassernapf gut steht...

Das zweite ist ja auch kleiner... aber ich dachte mir, ich frag mal...

Meine Mutter wird sowieso "begeistert" sein, wenn die sieht, wieviel ich schon wieder ausgegeben habe...

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Eigentlich müßte der Wassernapf das auch ohne Fliese drauf stehen können.

B

Bunni

Reaktionen
0
Das Dach ist ganz ganz leicht abgerundet bei den ersten, es ist nicht ganz flach.

Aber meine Mäuse ziehen gerne Bahn für Bahn von Holz vom Dach , sie schälen quasie das Haus.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
achja... hab ich ganz vergessen zu schreiben... Das Haus soll für Rennmäuse sein.

Fliesen sind aber leichter zu reinigen als das Holz (auch wenn es mit Spielzeuglack lackiert wurde) ;).

B

Bunni

Reaktionen
0
Eigentlich müßte der Wassernapf das auch ohne Fliese drauf stehen können.
Kann er, obwohl das Dach ganz leicht abgerundet ist.

Meine 4 liegen gerne auf den Dach und lassen sich von der Sonne bescheinen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja... hab ich ganz vergessen zu schreiben... Das Haus soll für Rennmäuse sein.

Fliesen sind aber leichter zu reinigen als das Holz (auch wenn es mit Spielzeuglack lackiert wurde) ;).

Dann können sie aber das Haus nicht mehr schälen *lach*

Meine nutzen es wie gesagt zum Sonnen und zum Nagen.

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Meine Renner sind, was Holz-Einrichtung angeht, nicht sehr nagefreudig...

Das Haus meiner Herren ist schon 2 1/2 Jahre alt und da wurde nur ein zweiter Eingang reingenagt (seit dem aber nichts mehr).
Und das meiner anderen 2er Weibchengruppe hat einen Hamster und eine Rennergruppe überlebt ohne eine einzigste Nagespur...

B

Bunni

Reaktionen
0
Wenn ich mir überlege was meine alles zerlegen. Sogar das WW hat nicht überlebt.

Aufjedenfall das Haus aus den ersten Link. Wirklich zu empfehlen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Bei mir mussten ganze 2 WWs dran glauben... Jetzt bekommen die bald Holzlaufräder (mit Spielzeuglack lackiert)... Mal gucken, wie die "behandelt" werden... Hoffentlich wie die Häuser... :mrgreen: Aber meine Dicken Jungs könnten bisschen Laufradsport vertragen...

Jean

Jean

Reaktionen
0
huhu ich finde das 2 auch besser
hatte ich auch mal aber nur am anfang jetzt habe ich das eckhaus jesper.
Dadruch haben sie auch mehr platz
lg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Die anderen meinte, dass das erste besser ist...

Jean

Jean

Reaktionen
0
ichmeinte eigentlich auch das erst blos bei mir war das in der taskleiste das 2 .
sry :uups:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
achso, kann ja mal passieren.

A

anna1596

Reaktionen
0
ich würde den 2. link nehmen das sieht besser aus und als würde man da seien spass haben alls maus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Haus ist besser?

Welches Haus ist besser? - Ähnliche Themen

• Rennmaus-zu-Hause

Rennmaus-zu-Hause: Hallöchen! ich möchte mir, wenn mein Mümmel mal über die Regenbogenbrücke geht(hoffentlich nicht allzu bald; in ca. 1-3Jahren), Rennmäuse...
  • Ich brauch ein Haus!

Ich brauch ein Haus!: Huhu, ich hab hier ein klitzekleines Problem... Meine beiden neuen brauchen unbedingt ein größeres Haus, hatte eins bestellt nur ist das viel zu...
  • Ich brauch ein Haus! - Ähnliche Themen

• Rennmaus-zu-Hause

Rennmaus-zu-Hause: Hallöchen! ich möchte mir, wenn mein Mümmel mal über die Regenbogenbrücke geht(hoffentlich nicht allzu bald; in ca. 1-3Jahren), Rennmäuse...
  • Ich brauch ein Haus!

Ich brauch ein Haus!: Huhu, ich hab hier ein klitzekleines Problem... Meine beiden neuen brauchen unbedingt ein größeres Haus, hatte eins bestellt nur ist das viel zu...