Mein Brachypelma smithi Weibchen/ Männchen

Diskutiere Mein Brachypelma smithi Weibchen/ Männchen im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo liebe Forum-Mitglieder, Vorwort: ich schreibe hier, weil sich mein Brachypelma smithi Weibchen gestern gehäutet hat. Hat mich ein wenig...
M

mr.moe

Reaktionen
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Vorwort:
ich schreibe hier, weil sich mein Brachypelma smithi Weibchen gestern gehäutet hat. Hat mich ein wenig verwundert, da sich die Spinne erst 16 Monate lang nicht gehäutet hat und dann im März diesen Jahres. Zwischen der Häutung im März und jetzt war sie ziemlich agil und kletterfreudig. Hat mit ihren Chelizerenklauen die Rückwand des Terrariums bearbeitet und auch sonst überall dran herum gedrückt und geschoben.
Dann saß sie gestern neben ihrer alten Haut und ich hab mich erst mal erschrocken! Am Opisthosoma war eine Stell leicht „eingefallen“ und verklebt aber meiner Meinung nach nicht offen. War auch trocken, wie gestylte Haare. Hab mir gedacht, dass das bei der nächsten Häutung verschwindet.
Dann hab ich mir die Spinne gestern Abend noch mal angeschaut. Sie wirke sehr erschöpft. Da ist mir was viel schlimmeres aufgefallen, denn ich habe ein Kopulationsorgan an der Spitze eines Tasters entdeckt. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ein adultes Männchen habe!
Ich kann leider kein aktuelles Foto hochladen, da sich die Spinne in der Höhle ausruht. Der Hinterleib war eigentlich immer recht prall und auch sonst wirkte meine „Dame“ nicht wie ein Männchen. Ich bin echt fertig, da ich im Januar meine Katze abgeben musste, weil ich umgezogen bin. Und ich hab gelesen, dass adulte Männchen nur noch wenige Monate leben… Wenn meinem Streifenhörnchen nun auch was passiert, vergrab ich mich!
Falls ich wirklich ein Männchen habe, wende ich mich hiermit an die Züchter unter euch. Wenn ihr ein Weibchen habt, dass ihr verpaaren wollt, würde ich mein Männchen zur Verfügung stellen. Ich will der Spinne noch 10 Tage Ruhe gönnen und außerdem schreibe ich nächste Woche noch zwei Klausuren. Danach könnte man einen Termin vereinbaren. Ich wohne in Münster NRW.
Ein aktuelles Foto werde ich noch machen, wenn es klappt!
Wünsche euch noch einen schönen Tag

Anhänge

05.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Brachypelma smithi Weibchen/ Männchen . Dort wird jeder fündig!
M

mr.moe

Reaktionen
0
Guten Morgen,

danke für die hilfreiche Antwort! Werd mich da mal umschauen.

Schönen Tag noch

H

HostBuster

Reaktionen
0
Brachypelma smithi

Hallo, :)
meine Frau und ich haben dass gleiche Problem, dass Du damals hattest. Unsere Smithi wird/ist ein Bock. Ist es Dir damals gelungen, den Bock gegen Weibchen zu tauschen?
Danke im Voraus :)
Marc und Nicky

p.S.: Wir "lieben" unsere Smithi trotzdem :-D

H

HostBuster

Reaktionen
0
Noch keine Reifehäutung, aber diese "Smithi" dürfte ein Kerl sein.....
Foto2.jpg
FotoVS1.jpg

D

Delyla

Reaktionen
0
Woran erkennt man das denn das es Männchen oder Weibchen ist
Ich habe eine vogelspinne vor ca. 3 Jahren geschenkt bekommen und der hatte sie wohl auch schon 4 Jahre
Hab sie Blümchen genannt weil sie wie eine Blüte aussieht wenn sie sich auseinander streckt 😊
Und hat sehr schöne orangendfarbene vorderbeine
Aber ob W/M Ist weiß ich nicht 🤔

Thema:

Mein Brachypelma smithi Weibchen/ Männchen

Mein Brachypelma smithi Weibchen/ Männchen - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Brachypelma-Smithi entlaufen :(

Brachypelma-Smithi entlaufen :(: Hallo, am Samstag habe ich mir eine kleine Smithi gekauft. NZ ca 1 cm groß. Gestern wollte ich das Wasser wechseln - gesagt getan UND sie ist...
  • Brachypelma smithi

Brachypelma smithi: ich wollte mal wissen (da ich mir bald eine B.smithi kaufen möchte) wie ich sie mal auf die Hand nehmen könnte. Ich weiß es ist kein Schoßtier...
  • Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Brachypelma-Smithi entlaufen :(

Brachypelma-Smithi entlaufen :(: Hallo, am Samstag habe ich mir eine kleine Smithi gekauft. NZ ca 1 cm groß. Gestern wollte ich das Wasser wechseln - gesagt getan UND sie ist...
  • Brachypelma smithi

Brachypelma smithi: ich wollte mal wissen (da ich mir bald eine B.smithi kaufen möchte) wie ich sie mal auf die Hand nehmen könnte. Ich weiß es ist kein Schoßtier...