Mein Haustier, das Stinktier

Diskutiere Mein Haustier, das Stinktier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag firsthier richtig. Möchte mal so nachfragen ob es hier Leute gibt die auch Stinktiere als Haustiere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Skunky

Guest
Hallo ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag
hier richtig. Möchte mal so nachfragen ob es hier Leute gibt die auch Stinktiere als Haustiere halten.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Grüße
 
05.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Haustier, das Stinktier . Dort wird jeder fündig!
Disaster_x3

Disaster_x3

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Wow, is ja cool.
Hab das zwar schon mal gehört, dass man die halten kann, aber hab überhaupt keine Ahnung davon. Könntest du vlt. son bisschen schreiben, was du fütterst, wie du sie hälst usw ;)
 
S

Skunky

Guest
Hallo Disaster,

ich hab schon einiges in einem anderen Beitrag geschriebenen und zwar bei Mitgliedervorstellungen da haben mich auch welche gefragt. Wie gesagt, ich habe ihn erst seit Sonntag. Aber ich würde dich bitten dort nachzulesen, und wenn du noch fragen hast. Kannst ruhig fragen. Grins
 
J

jeanie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo skunky!
Ich bin auch gerade neu hier und freue mich, dass es hier Leute gibt die mein Hobby "Stinktier" teilen.:D
Ich habe selber zwei Stinker. Ein Rüde und dieses Jahr habe ich auch noch ein Fähe aufgenommen, die sich jemand gekauft hat, ohne nachzudenken ob es vielleicht ein Problem mit der vorhandenen alten Fähe gibt:(. Das gab ne üble Prügelei. Na ja mein Rüde liebt sie abgöttisch. Wenn du mal fragen hast zum Thema Stinktier-immer zu. habe mittlerweile Jahrelange Erfahrung;).
LG Jeanie und halber Zoo
 
P

Perser

Guest
Ist es eigentlich schon mal vorgekommen, dass sie euch schon mal angesprüht haben? :) Oder machen die das nicht so....:mrgreen: (kenn mich mit diesen Tierchen nicht aus)
 
J

jeanie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Perser.
Nein, so etwas ist noch nicht vorgekommen. und mein Rüde hat seine Drüsen. Die Fähe hatte sie leider nicht mehr. Irgend ein Tierarzt hat sie ihr im Babyalter rausgenommen. Grrrrrr:x. Was im übrigen in Deutschland verboten ist. Trotzdem wird es leider immer wieder gemacht, was ich sehr bedaure. Denn es ist für sie wirklich die letzte Waffe und sie benutzen sie eigentlich nicht einfach so zum Spass.
Wenn man sich ein Stinktier anschafft, sollte man damit leben können. wenn man Panik davor hat, sollte man sich halt eben kein STINKtier anschaffen.
 
Kandiszucker

Kandiszucker

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Wow :mrgreen: das kann ich mir ja nun mal gar nicht vorstellen ein Stinktier zu halten. Obwohl es mich ja schonmal interessieren würde, wie ein Stinktier so stinken kann *lach* !
Und ich gebe dir recht, entweder man kommt damit klar, dass ein Stinktier stinken kann^^ oder man schafft es sich nicht an. Hast du denn auch Fotos??? *neugierig frag*
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Obwohl es mich ja schonmal interessieren würde, wie ein Stinktier so stinken kann *lach* !
Das habe ich mich auch gefragt... Bis ich eine Folge von "Wildes Wohnzimmer" gesehen habe, in der eins der Stinkis (es war Fix) von Ralf Sistermann, so heißt der Gute und ich hab's extra gegooglet, seine Drüsen entdeckt hat und der Kameramann mal direkt ko**en gerannt ist. Seitdem sehe ich meine Neugier in der Beziehung als verschwunden an. :mrgreen:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.161
Reaktionen
14
Die Folge hatte ich geguckt... muss mächtig gestunken haben... :?
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ein Skunk als haustier zu haben ist richtig süüß!

Weil ich kenne es von meiner Freundin. Sie hat 2 davon.

Und es ist richtig schön sie zu knuddeln. Von meine Freundin die Stinktiere gehen

auch an der Leine. Sie geht mit ihnen spazieren. Sie gehen nicht schnell, aber es

ist lustig mit ihnen spazieren zu gehen. Gruß Babsi !
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
502
Reaktionen
0
Obwohl es mich ja schonmal interessieren würde, wie ein Stinktier so stinken kann *lach* !
Das willst Du nicht wissen, glaub mir! :103:
Ich hab mal an einem Brett gerochen, das ein Stinktier getroffen hat. Uäääääääääähhhhhhhhhhhh!!! *wo ist der Kotzsmilie?*
Deshalb hab ich für Tieren mit intakten Drüsen auch einen heiligen Respekt. :roll:


Angelus
 
Kandiszucker

Kandiszucker

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
:lol: ist ja der hammer! Hätte ich nicht gedacht, dass man da brechreize usw bekommt ...ich glaub ich will es doch nicht mehr wissen:cool:
 
Maketa

Maketa

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
168
Reaktionen
0
Da habe ich ne Frage. Nämlich Braucht mann ne Haltebewilligung? ode wie ist das?? Lg
 
Canis

Canis

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
nein, für skunks braucht man keine bewilligung/genehmigung.
 
Maketa

Maketa

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
168
Reaktionen
0
Aha oke. Danke!
 
K

kleineTwiggy

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander =)
ich sehe schon hier geht es um Stinktiere.
Ich liebe Stinktiere!
Und ich möchte selber eines Halten.
Seit Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Thema dieser niedlichen gestreiften Bewohner, aber leider weiß ich nicht wo ich eines her bekommen kann =(

Könnte mir da vielleicht jemand einen Tipp geben ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Canis

Canis

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
das internet steht doch voll mit anzeigen von skunks die keiner mehr will.

die meisten haben völlig falsche vorstellungen von skunks und einige züchter unterstützen das auch noch, hauptsache die tiere werden verkauft. das ende sind dann skunks die ihr leben lang von hand zu hand gereicht werden, bis sie mit etwas glück bei jemanden landen wo skunks auch skunks sein dürfen.

ich persönlich finde den trend sich skunks im wohnzimmer zu halten eher bedenklich. skunks werden selten so zahm das sie als plüschtier herhalten können, werden selten stubenrein, machen auch viel kaputt und riechen tut man sie natürlich auch.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Hält man die wie Kaninchen oder Meerscheinchen? ich meine wie stellt mn sich das vor?
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2.304
Reaktionen
6
Würde mich auch echt interessieren. Wie groß muss das Gehege sein oderso?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Haustier, das Stinktier

Mein Haustier, das Stinktier - Ähnliche Themen

  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...
  • Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund)

    Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund): Halihalo, Ich konnte keine alten Urlaub-Threads finden und hab deswegen mal einen neuen Urlaub-Thread eröffnen. Daher, wo fahrt ihr dieses Jahr...
  • Haustier-Tatto?!

    Haustier-Tatto?!: hallo liebes forum wollte ma fragn was ihr von haustier-tatto (hund) haltet?! nogo oder like?!:?: lg
  • Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer"

    Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer": Hallo, das hier ist mein allererster beitrag, also verurteilt micht nicht, wenn es in der falschen kategorie ist :D Jedenfalls, ich habe einen...
  • Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer" - Ähnliche Themen

  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??

    Wie eng darf der Kontakt mit deinem Haustier sein ??: Egal ob Meerschweinchen, Vogel, Katze oder Hund, alle Haustiere können viele Krankheiten übertragen, Allergien auslösen, oder auch gefährliche...
  • Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund)

    Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund): Halihalo, Ich konnte keine alten Urlaub-Threads finden und hab deswegen mal einen neuen Urlaub-Thread eröffnen. Daher, wo fahrt ihr dieses Jahr...
  • Haustier-Tatto?!

    Haustier-Tatto?!: hallo liebes forum wollte ma fragn was ihr von haustier-tatto (hund) haltet?! nogo oder like?!:?: lg
  • Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer"

    Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer": Hallo, das hier ist mein allererster beitrag, also verurteilt micht nicht, wenn es in der falschen kategorie ist :D Jedenfalls, ich habe einen...