Buddelkiste

Diskutiere Buddelkiste im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Ich wollt mal fragen was für eine Erde firstihr für eure Buddelkiste nehmt. Kann ich da einfach ungedüngte Pflanzerde aus dem Gartencenter nehmen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aalvin

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich wollt mal fragen was für eine Erde
ihr für eure Buddelkiste nehmt. Kann ich da einfach ungedüngte Pflanzerde aus dem Gartencenter nehmen oder doch etwas anderes?

vielen dank im voraus :)
 
05.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Aalvin

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
hm 16 hits aber keiner antwortet :(
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Hallo Alvin!

Glaube mein Forum ist kaputt :(

Ich kriege nie angezeigt, dass neue Beiträge/Threads geschrieben wurden (sonst sieht man das ja immer an der grünen Markierung anstatt blau).

Ich benutze entweder Aussaaterde, die ist komplett ohne jegliche Art von Dünger, oder Naturerde.
Die hat als "Dünger" halt nur das, was die Natur hergibt: Verottete Blätter, die sich wieder in Humus 'verwandelt' haben.
Kosten für ersteres 10,49€ für 50L, für Letzteres 3,69€ für 40L.

Liebe Grüße
Federchen
 
A

Aalvin

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
oke danke und die erde bekomm ich in jedem gartencenter? ^^ sry für die blöden fragen xD war aber letztens in nem großen gartencenter und die hatten keins von beidem :eusa_eh:
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Off-Topic
Huhu!

Das Forum ist nicht "kaputt", es wird uns lediglich nicht in den Unterforen wie "Haltung" oder "Gesundheit" das
-Zeichen angezeigt, weil der Threadersteller das Thema direkt in das "Streifenhörnchenforum" (also der Hauptseite) geschrieben hat und nicht in eines der Unterforen.

Man kann durch dieses Zeichen erkennen, ob neue Threads/Beiträge seit dem letzten Besuch auf der Hauptseite und den Unterforen geschrieben wurden:


Sind keine neuen Thread/Beiträge geschrieben wurden, sieht der Button so aus:


Naturerde bekommt man mit etwas Glück im Gartencenter, ich bezog meine immer vom Bauern.
Aussaaterde müsste im Gartencenter zu kaufen sein.

Liebe Grüße
 
K

Kaylie

Registriert seit
18.08.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
kokosfasersubstrat geht auch... bekommst du in der terraristik! Die blöcke werden in wasser eingeweicht und das was raus kommt kann als buddelerde genutzt werden. Schau auf die packung drauf, es gibt dieses substrat in grob und fein. Mein horn hat das feine und ist nciht so der buddelfreak... schade eigentlich ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Buddelkiste