wie alt und welchen charakter haben eure meerlies?

Diskutiere wie alt und welchen charakter haben eure meerlies? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leute, mich würde mal interessieren wie alt eure meerlies sind und was für charaktereigenschaften sie haben? mein richy ist 3,5 firstjahre...
N

nadja mit richy

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
211
Reaktionen
0
hallo leute,

mich würde mal interessieren wie alt eure meerlies sind und was für charaktereigenschaften sie haben?

mein richy ist 3,5
jahre alt, ist faul, ein meckerkopf :D und ganz schön verfressen, knuddeln tut er auch mal ganz gerne und will ständig leckerlies haben

mein sammy ist ein halbes jahr alt, extrem aktiv, knabbert gerne an allem rum, fiept viel und schmeißt ständig seinen fressnapf um ;) und ist in leckerlies sehr wählerrisch

freue mich auf antworten
liebe grüße
nadja
 
05.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
So....
fange ich bei meinem Kastraten Paul an

Paul = extrem schlau (ich hatte noch nie so ein schlaues Schweini), ADS,
verfressen

Hexe = sehr scheu, evt. eine Angstbeißerin, schnell

Bienchen + Maja = super-zahm und zutraulich, kommen gleich auf meinen Schoß wenn ich im Gehege sitze ;) und schmusig
( Bienchen ist zudem sehr verfressen, aber sie ist auch ein groooooßes Meeri ;))

Flummy = sehr zutraulich, schlau und sportlich

Suki = sehr aufgeweckt (kann noch nicht soo viel sagen, sie ist erst 9 Wochen alt und ich weiss ja nich wie sie sich noch entwickelt ;))

Lotti = lieb, schüchtern, und kuschelbedürftig
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
also mein Kastrat Bandit (1 Jahr) neugierig, aufmerksam, frech

Wolle (6 Jahre) faul, verfressen, desinteressiert gegenüber allem, was so im Stall passiert

Flocke (4,5 Jahre) ist sehr aufmerksam, und anpassungsfähig, meckert selten, sondern ist einfach lieb zu mir!

Lucy hab ich noch nicht lang, sie ist aber sehr aufgeweckt, meckert wenn ihr was nicht passt, und beißt mich gerne in die Finger :roll:

Neela ist auch erst kurz da, sie pfeift andauernd bei jedem Geräusch :roll: ist furchtbar verfressen und liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
Hi
also:

Momo = verfressen, schmeißt die Heuraufe immer um und ist im großen und ganzen eine Relaxerin xD

Foxi = liebt es wenn man ihm unterm Hals krault, sehr lieb zu seinen 3 Weibern *g*

Zoey = Sportsau, ein wenig ängstlich, liebt Foxi über alles :049:, möchte mir immer in meine French Nails beißen :shock:

Wanda = geht bei jedem Geräusch wie eine Sirene los :roll:, für Karotten würde sie beinahe alles tun xD, liebt es mit Zoey durchs Gehege zu fetzen

LG
*snoopy*
 
Fritzi

Fritzi

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Yuna = ist ca. 2,5 Jahre alt und ein alter Schisser. Mehr Angst als Vaterlandsliebe und bei jedem Geräusch versteckt sie sich im Häuschen. Mag selten gestreichelt werden, quiekt aber die halbe Wohnung zusammen wenn ich nur in der Nähe des Kühlschranks bin :)

Mr. T = 2 Jahre alt, Rabauke vor dem Herrn. Verfessen bis zum geht nicht mehr. Sehr zutraulich, piselt einem gern das Shirt voll wenn man ihn streichelt, sehr reinlich so das Yuna gleich mitgeputzt wird....ob sie nun will oder nicht hihi
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Emil (kastrat) habe den erst seit knapp 4 wochen er ist ungef 1jahr alt (im tierheim wussten die nicht genau)
Macho mit geschwollener brust und n kleiner goldkettchen träger-typ^^ bezirzt die bonny immer und frisst seit ner woche -endlich- aus der hand :) springt immer rum qiekt jämmerlich nur wenn ich ihn auf dem schoß habe (hat wohl schlechte erfahrung?!) im zimmber bei freilauf spackt der immer rum muss mich immer kaputt lachen weil der so rumzuckt^^

bonny-lyn eine nicht doofe meerschweinchen dame die sich mit allen prächtig verstehen würde (hat dem emil sofort ins herz gelossen) mag es abgeknuscht zu werden und quiekt wenn sie mich schon im flur kommen hört wenn ich dann den schlüssel umdreh fliegen mir die ohren weg^^ bleib aber im häuschen... ach ja neugierig im auslauf nur scheiße im kop -"mama" <---(mich) ärgern^^ ein ablolutes schätzchen

freitag oder samstag n kleines dazuholen zu 3t is irgendwie immer was los im käfig
so sind die irgendie langweilig und viel am penn

lg
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
2.013
Reaktionen
0
Flokati, müsste jetzt um die 4 Jahre alt sein. Mein Chefschwein, und er macht seinen Job ziemlich gut, ist ein sehr gelassener, neugieriger Kerl. Allerdings immer ein bisschen pikiert, wenn er zum TÜV muss, noch mehr, wenn es ans Haareschneiden geht - als Chef vom Dienst empfindet er das Betatschtwerden anscheinend als absolut unter seiner Würde. Überwacht mich gern beim Hantieren in der Küche, und weiß natürlich, dass ich seinem Bettelblick dann nicht widerstehen kann und das ein oder andere Gemüsestückchen für ihn abfällt.

Cappuccino, knapp 3 Jahre alt. Ganz liebe, zurückhaltende Maus, aber längst nicht mehr so schüchtern, wie sie zu Anfang war. Ist immer die erste, die mir auf dem Schoß sitzt und mich nach Fressbarem abschnüffelt, wenn ich während des Auslaufs auf dem Boden sitze.

Das Schaf, geboren im Dezember 2006, also ca. 2 Jahre und 8 Monate alt. Dieses Schwein ist immer ein bisschen verplant, aber das macht sie umso niedlicher. Alle anderen Schweine sitzen schon im Gehege und futtern - sie steht noch in der Küche und quiekt...

Macchiato, geboren im Januar 2007, also ca. 2 Jahre und 7 Monate alt. Ganz lieber Kerl, schon immer relativ zurückhaltend, aber ständig am Erzählen, das Schwein hört man immer schon, bevor man ihn sieht...

Butterscotch und Fudge, sollen Mitte Juli 2008 geboren sein, sind also jetzt etwas über 1 Jahr alt - und 2 super-freche Schweinemädels. Den beiden habe ich's zu verdanken, dass sich nun alle Schweine über den glatten Küchenfußboden trauen, und nicht mehr brav mit Abstand auf der Küchenschwelle sitzenbleiben, sondern ziemlich schamlos alles in Beschlag nehmen... ;) Setzte ich mich im Auslauf auf den Boden, hopsen die beiden nicht etwa bloß auf den Schoß und warten, ob ich nicht vielleicht ein Gurkenstückchen dabei hab - nee, da sitzt Mensch dann da, völlig in Beschlag genommen von zwei erwartungsfroh schnüffelnden Schweinchen, die auf den Hinterbeinen stehen und einen mit die Brust gestützten Pfötchen fast zur Bewegungslosigkeit (außer Gemüsestücke reichen, versteht sich) verdammen.
Kurzzeitig hatten die zwei mal die nette Angewohnheit, aus dem Gehege auszubrechen, vor allem, wenn sie mich in der Küche hörten und haben mich also dahingehend erzogen, dass nun keine Weidenbrücken oder Etage am Gehegerand stehen...
 
cucu

cucu

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
154
Reaktionen
0
Felix: Er müsste jetzt 2 Jahre alt sein ( das geburtsdatum wurde mit nicht gesagt) verfressen manchmal bei ein unbekanntes geräusch o. person ängstlich

Paulina: zahm immer am quiecken und fressen sie ist glaub ma 2 3 monate jünger als felix ( auch nicht bescheide gegeben)

Smartie: Sehr ängstlich bei allem rennt sie weg frisst selten aus der hand und ist am 6.7.08 geboren ja ich weiß geiles geburtsdatum :D
 
Thema:

wie alt und welchen charakter haben eure meerlies?

wie alt und welchen charakter haben eure meerlies? - Ähnliche Themen

  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Wie alt könnte es sein?

    Wie alt könnte es sein?: Hallo, heute stelle Ich mal eine Frage für eine Freundin. Also sie hat vor 2 Tagen im Internet bei Kleinanzeigen gelesen das ein Meerschweinchen...
  • alte besitzer gemeldet

    alte besitzer gemeldet: heey ihr lieben. grad eben hat sich die mama von den 2 mädels von denen ich meine 2 meerlies hab,gemeldet,und hat gefragt ob sie den kauf...
  • Alter, wie alt werden Deine Meeris?

    Alter, wie alt werden Deine Meeris?: Hallo. Kleiner Erfahrungsaustausch. Ich habe jetzt meine 7ten Meerschweinchen. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie alt eure...
  • Wie alt werden meerschweinchen?

    Wie alt werden meerschweinchen?: hi leute! ich hätte mal die frage, wie alt so ein meerschweinchen wird. ich hatte zwei meerchen und das eine war 7, das ist im sommer gestorben...
  • Wie alt werden meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Wie alt könnte es sein?

    Wie alt könnte es sein?: Hallo, heute stelle Ich mal eine Frage für eine Freundin. Also sie hat vor 2 Tagen im Internet bei Kleinanzeigen gelesen das ein Meerschweinchen...
  • alte besitzer gemeldet

    alte besitzer gemeldet: heey ihr lieben. grad eben hat sich die mama von den 2 mädels von denen ich meine 2 meerlies hab,gemeldet,und hat gefragt ob sie den kauf...
  • Alter, wie alt werden Deine Meeris?

    Alter, wie alt werden Deine Meeris?: Hallo. Kleiner Erfahrungsaustausch. Ich habe jetzt meine 7ten Meerschweinchen. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie alt eure...
  • Wie alt werden meerschweinchen?

    Wie alt werden meerschweinchen?: hi leute! ich hätte mal die frage, wie alt so ein meerschweinchen wird. ich hatte zwei meerchen und das eine war 7, das ist im sommer gestorben...