Fliegen/Reisen mit Kater

Diskutiere Fliegen/Reisen mit Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also ich habe einen Kater, der ist knapp 5 Monate alt. Problem ist jetzt, dass wir 2 Wochen zu meinen Eltern fliegen. Die wohnen auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fliegen/Reisen mit Kater Beitrag #1
W

waldmeisterin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe einen Kater, der ist knapp 5 Monate alt.
Problem ist jetzt, dass wir 2 Wochen zu meinen Eltern fliegen.
Die wohnen auch in Deutschland und der Flug dauert knapp ne stunde. Da wollen wir unseren Kleinen mitnehmen.

Ist das in Ordnung für die Katze oder doch zu anstrengend? Ich mein der Flug dauert ja nich so lange.

Bin am überlegen ihm vom Tierarzt pflanzliches Beruhigungsmittel zu holen. Meint ihr das ist angebracht? Oder ist es besser das zu lassen?
Hab schon gelesen, dass man ihm vorher nicht so viel Essen und Trinken geben soll.

Habt ihr sonst noch Tipps was die Reise mit Katzen angeht?
Ich nehme ihn übrigens in ner Transportbox zu mir aufm Schoß, also er fliegt nicht im Gepäckraum.

Danke schon mal im Vorraus.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Fliegen/Reisen mit Kater Beitrag #2
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Ähm also ganz ehrlich ist es für die Katze besser in ihrem gewohntem Umfeld zu bleiben.. das ist zu viel Streß....

Hast du irgendjemanden dem du deinen Schlüssel und die Katze anvertrauen könntest?

Und dann noch was anderes.... du sagst einen Kater... Wohnungskatze oder Freigänger?

• Fliegen/Reisen mit Kater Beitrag #3
Nacho

Nacho

Punkte Reaktionen
0
No Promblemo

Hallo Waldmeisterin,