Mein neuer Hund spuckt immer beim Autofahren

Diskutiere Mein neuer Hund spuckt immer beim Autofahren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein neuer Hund aus firstdem Tierheim spuckt immer beim Autofahren:?.Was soll ich tun?lg Tiermädel
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tiermädel

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Mein neuer Hund aus
dem Tierheim spuckt immer beim Autofahren:?.Was soll ich tun?lg Tiermädel
 
06.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Dann mag er das Autofahren nicht! Beim Tierarrtzt bekommst du ein mittel dagegen! Das ist so als wenn er BRICHT!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wie alt ist denn der Hund? Ist er Autofahren gewöhnt?
Unser Beagle hat am Anfang auch gespuckt. Er kannte Autofahren nicht und hatte Angst. Bevor es losgehen sollte, fing er wie irre an zu sabbern.
Wir haben ihn langsam dran gewöhnt. Einfach mal nur reinsetzen, ohne zu fahren. Manche empfehlen auch, den Hund im Auto zu füttern, damit er es mit etwas positivem verbindet.
Und wenn ihr dann wirklich mit ihm fahrt, nicht kurz vorher füttern.
Ausserdem bekommt es vielen Hunden nicht, wenn sie während der Fahrt nach draussen schauen können. Da wäre eventuell eine Box angebracht.
 
T

Tiermädel

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Er ist ungefähr 10 Jahre er komt aus Spanien von der Straße.Wahrscheinlich kennt er das Auto fahren nicht.Tiermädel
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

bei unserem Hund hat es ein Jahr gedauert bis er sich nicht mehr gespuckt oder gesabbert hat.

Nur jetzt im Sommer sabbert er noch hin und wieder. Liegt aber wohl daran, dass es einfach warm im Auto ist.

Nur Geduld und immer schön üben.

Wir haben unseren jeden Tag im Auto gefüttert, sind ganz kurze Strecken gefahren.

So 2 Stunden vor der Autofahrt sollte er nichts fressen.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hat er denn Angst oder ist er ruhig und fängt dann nur an zu spucken wenn ihr fahrt? Wenn ihm "nur" übel wird, könnte man es mit Reisetabletten vom TA probieren.
Wenn er Angst hat, wirklich ganz langsam anfangen. Wirklich nur reinsetzen, ohne zu fahren. Und immer mit etwas positivem verbinden. Leckerlie, Futter.
Vielleicht wäre eine Box wirklich gut. Eventuell fühlt er sich da drin sicherer?
Unser TA hat uns damals von Medikamenten abgeraten. Das sollte als letztes versucht werden.
Eventuell gewöhnt er sich auch so dran. Viel Glück.
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Es hat bei unserem Hund auch eine Zeit gedauert bis er beim Fahren nicht mehr gespuckt hat,
ich habe dann wenn ich wusste wir fahren weg vorher nicht gefüttert auch wenn er dann erst am Abend Futter bekommen hat und irgendwann war es vorbei und heute können wir vorher füttern und Stundenlang ( natürlich mit Pausen ) Auto fahren es passiert nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein neuer Hund spuckt immer beim Autofahren

Mein neuer Hund spuckt immer beim Autofahren - Ähnliche Themen

  • Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?

    Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?: Hallo Leute, wir haben ein kleines Problem mit unserem Vierbeiner. In seinem Pass steht er hätte einen Chip, wo wir auch fest von ausgegangen...
  • 8 Wochen alten Welpen impfen (Bin neu hier)

    8 Wochen alten Welpen impfen (Bin neu hier): Hallo erstmal bin neu hier hoffe also das ich in das richtige Forum poste. Habe seit 1 Woche eine kleinen Welpen bei mir (Warum der Welpe schon...
  • Neuer ("gebraucht") Hund mehrere Probleme

    Neuer ("gebraucht") Hund mehrere Probleme: Hallo ich habe endlich einen neuen Freund gefunden. Einen Neufundländer den ich von privatpersonen übernommen habe, weil er sonst ins Tierheim...
  • Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!

    Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
  • Neuer Hund! Komisches Verhalten! Krankheit?

    Neuer Hund! Komisches Verhalten! Krankheit?: Hey liebe Leser meines Beitrages. !Vorsicht lang! Ich bin noch ziemlich neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?

    Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?: Hallo Leute, wir haben ein kleines Problem mit unserem Vierbeiner. In seinem Pass steht er hätte einen Chip, wo wir auch fest von ausgegangen...
  • 8 Wochen alten Welpen impfen (Bin neu hier)

    8 Wochen alten Welpen impfen (Bin neu hier): Hallo erstmal bin neu hier hoffe also das ich in das richtige Forum poste. Habe seit 1 Woche eine kleinen Welpen bei mir (Warum der Welpe schon...
  • Neuer ("gebraucht") Hund mehrere Probleme

    Neuer ("gebraucht") Hund mehrere Probleme: Hallo ich habe endlich einen neuen Freund gefunden. Einen Neufundländer den ich von privatpersonen übernommen habe, weil er sonst ins Tierheim...
  • Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!

    Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
  • Neuer Hund! Komisches Verhalten! Krankheit?

    Neuer Hund! Komisches Verhalten! Krankheit?: Hey liebe Leser meines Beitrages. !Vorsicht lang! Ich bin noch ziemlich neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Wir...