Farbmaus verbuddelt Fressnapf

Diskutiere Farbmaus verbuddelt Fressnapf im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäusedame hat Nachwuchs bekommen. Nun Habe ich einen zweiten Fressnapf genommen in dem ich Frsiches und Eiweißhaltige Sachen zu fressen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mariposa

Mariposa

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
125
Reaktionen
0
Meine Mäusedame hat Nachwuchs bekommen.
Nun Habe ich einen zweiten Fressnapf genommen in dem ich Frsiches und Eiweißhaltige Sachen zu fressen reinlege.
Erst Ei, dann Käse und Quark.

Den Napf mit Ei haben beide
nicht angerührt und nach einer Weile hat die Mäusedame ohne Babys den Napf komplett verbuddelt.
Nun mit Käse und Quark, den Quark guckt sie mitm Arsch nicht an, am Käse hat die nicht Mama kurz geknabbert und danach wieder alles komplett verbuddelt. Die Mama habe ich nicht dran gesehen, habe die aber auch nicht beobachtet, ich hab mich nur gefreut das die eine schonmal den Käse akzeptierte.

Hat es einen Grund warum die den Napf komplett mit Streu verbuddeln?
Ich hab den Napf nun auf die Ebene gestellt ohne Streu.

Finden die Idee mit Quark, Käse und Ei nicht gut?

LG
 
06.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmaus verbuddelt Fressnapf . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich vermute mal, dass ist das typische "Bunkerverhalten". Jetzt mag ich es nicht, aber ich verbuddel es mal für später. Es war genau richtig, den Napf auf eine Etage ohne Streu zu stellen.
 
Mariposa

Mariposa

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
125
Reaktionen
0
Das haben die vorher halt nie gemacht, deswegen finde ich das Verhalten so merkwürdig. Die Buddeln allerdings auch erst, muss ich dazu sagen, seit der Bock aus dem Käfig ist.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Kann sein, dass sie ihn suchen. Das gibt sich aber. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, wenn sie Eiweiß brauchen, nehmen sie es schon. Kannst es ja sonst mal mit getrockneten Mehlwürmern versuchen?!
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Lass ihn halt auf der Etage ohne Streu stehen !!
Bei mir hat auch immer nur das Mädel gebuddelt, seit ich es beim Böckelein reingesetzt hat ist alles verwühlt und die Näpfe immer voll und das Futter fliegt rum, mein Bock hat das auch nicht gemacht !!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Lass ihn halt auf der Etage ohne Streu stehen !!
Bei mir hat auch immer nur das Mädel gebuddelt, seit ich es beim Böckelein reingesetzt hat ist alles verwühlt und die Näpfe immer voll und das Futter fliegt rum, mein Bock hat das auch nicht gemacht !!
Off-Topic
Wieso sitzt denn bei Dir ein Mädel mit nem Bock zusammen? :shock: Oder ist er kastriert?
 
Mariposa

Mariposa

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich hoffe es legt sich, nächsten Monat lass ich den Bock kastrieren. Ich hab nun meine Toerärztin fast vor der Haustür mal gefragt und sie macht es auch wenn der Bock noch nicht so schwer ist, denn irgendwie will mein Böckchen ja nicht dick werden ^^
Sie sagte zwar das das nakose risiko dadurch höher wäre aber ich soll mal vorbei kommen, dann schaut sie mal. Dann sind die nicht sooooo lange getrennt. Und alt genug ist er dann auch noch. Der andere Tierarzt wollte ihn erst in 5 Monaten kastrieren.

Ich hoffe so lang halten meine Damen es ohne ihren Göttergatten aus und Wühlen nicht mehr so viel rum
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Off-Topic
@ZsaZsa: Er ist kastriert !!!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Du hast geschrieben, dass du Käse fütterst.
War da nicht irgendwas, von wegen nur Hüttenkäse?
 
Mariposa

Mariposa

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
125
Reaktionen
0
Man hat auch was vom Gauda geschrieben
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ja, junger Gouda ist prima.
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Mit einem kleinen Stückchen Gouda habe ich es sogar geschafft, eine meiner besonders scheuen Mäuschen anzulocken, dass sie aus der Hand gefressen hat. :D
 
Mariposa

Mariposa

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich hab so tolle Yoghurt Drops, die fressen die mir auch so aus der Hand, wenn die das Knistern hören, kommt sogar die Mama meist aus dem Nest.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Aber da ist doch Zucker drin! Weg damit!

Nee, ernsthaft, die sind voll ungesund. Hab meine früheren Hamster damit auch vollgestopft, wusste nicht, dass die schädlich sind.
 
Mariposa

Mariposa

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
125
Reaktionen
0
Aber ich stopf die damit nicht voll, das bekommen die nur zwischen durch mal und nicht so viel. Mein Bock muss aber zunehmen ^^
Ab und zu sollte ich denen doch so ein leckerchen gönnen dürfen oder?
Wir Menschen essen doch auch zwischendurch ungesundes. Sollte halt nur nicht in Massen sondern in Maßen sein.

Oder sollte man das bei Farbmäusen nicht so tun?
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Man kann schon, aber meist steht auch nicht immer genau auf der Packung, was da so alles drin ist.

Anstatt den Drops kann man ja auch mal Magerquark nehmen und kleine Stücke Obst rein.

Man kann ja auch zuckerfreie Leckerlies geben, wie Haferflocken, Erdnüsse, Mehlis, Gammarus oder Ei, da freuen meine Mausis sich mehr, als über Fertigdrops...:)
 
Mariposa

Mariposa

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
125
Reaktionen
0
frisches und magerquark, ei, käse,... bekommen die ja auch schon, lebendiges essen muss ich nicht unbedingt im haus haben ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmaus verbuddelt Fressnapf

Farbmaus verbuddelt Fressnapf - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

    Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

    Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

    Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

    Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

    Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

    Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...