Ninchen schleckt Haut ab

Diskutiere Ninchen schleckt Haut ab im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle Experten da drausen ! Mein Ninchen hat eine kleine Eigenart an sich. Immer, wenn ich ihn hoch nehme, fängt er SOFORT an meine Haut...
A

Annky88

Reaktionen
0
Hallo an alle Experten da drausen !

Mein Ninchen hat eine kleine Eigenart an sich. Immer, wenn ich ihn hoch nehme, fängt er SOFORT an meine Haut zu schlecken, ich
muss ihn gar nicht streicheln. Auch wenn ich auf dem Boden liege und er klettert z.B. auf mir rum, fängt er sofort an zu schlecke, sobald er auch nur einen mm² Haut gefunden hat.
Bei mir macht er das besonders stark, bei unbekannten Leuten aber nicht viel weniger.
Liegt das vllt. daran, dass er aufgrund meines bevorstehenden Umzuges NOCH alleine ist ?
Ich hab gelesen, dass Ninchen das machen, wenn sie Zuneigung zeigen, aber ist ein so extremes Verhalten noch normal ?

Vielen Dank für eure Anworten.

Liebe Grüße

07.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
M

meli26623

Guest
Ich weiß es nicht und kenn mich dabei nicht aus. , aber ich glaube dass er wirklich Zuneigung zeigt und dich SEHR mag!
Sorry, dass ich dir nicht sonderlch weiterhelfen konnte!
:eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think:

A

Anonym123

Reaktionen
0
Ich tippe mal auf Salz und Mineralstoffmangel und einsamkeit könnte auch der auslöser sein, wie du schon sagtest.

A

Annky88

Reaktionen
0
und was könnte ich gegen solch einen Mangel, falls das denn der Auslöser ist, tun ? Weil solche Mineralsteine soll man ja nicht in den Käfig legen. Ich hatte am Anfang aus Unwissenheit auch einen drin liegen, den hat er aber vollkommen ignoriert.

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Magel ist Quatsch. Kaninchen putzen ihren Menschen wenn sie ihn sehr gerne haben. Natürlich ists auch ein zeichen der einsamkeit, er ist ja noch alleine. Meine 7 putzen mich alle, Kasimir aber am stärksten weil auch er leider ncoh alleine ist
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und diese Mineralsteine sind schädlich, bei artgerechter ernährung tritt kein mangel auf

Zuletzt bearbeitet:
Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Also meine Kaninchen machen das gar nicht, aber dafür unser Meerschweinchen. Die Gründe dafür bei deinem Tier können sehr verschieden sein:
1. Zuneigung, aber dann würde es das bei Fremden nicht auch so oft machen
oder 2. Mineralstoffmangel

Wenn du auf eine ausgewogene Ernährung achtest, dürften aber keine Mangelerscheinungen auftreten. Lies dich doch mal bei diebrain.de rein. Da steht alles zum Thema Futter. Ich könnte dir jetzt auch nicht auf Anhieb sagen, wo jetzt besonders viele Mineralstoffe enthalten sind.;)

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
47
du solltest deinem Zwerg auf jeden fall einen Artgenossen in seinem Alter holen, nur so fühlen sie sich richtig wohl.
Wenn du nicht sicher bist, dann solltest du zum Tierarzt fahren um es abklähren zu lassen, ob es ein Mangel ist oder nicht.

lg

M

Mosaik

Reaktionen
0
Meiner macht das auch, egal ob Hände, Hals oder Gesicht....nur Füße mag er nicht abschlecken *gg*

Und das hat er gemacht,als er noch alleine war genauso wie jetzt, wo er ne Partnerin hat. Sein Verhalten mir gegenüber hat sich null geändert. Er hat jetzt einfach mehrere Wesen, die er putzen kann....findet er toll :D

Thema:

Ninchen schleckt Haut ab

Ninchen schleckt Haut ab - Ähnliche Themen

• Ninchen weicht mir nicht von der Seite

Ninchen weicht mir nicht von der Seite: Ich habe seit einigen Wochen einen "Zwergkaninchenmann". Er war immer recht scheu, Steicheln nur im Notfall oder wenn ich ihn erwischt und...
  • Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?

Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?: Hallo! Ich bekomme bald Kaninchen und wollte im Vorraus schon mal fragen wie Kaninchen zutraulich werden?:eusa_think: Damit ich weiß ob ich sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?

Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?: Hallo zusammen! Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig ;) Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren? - Ähnliche Themen

• Ninchen weicht mir nicht von der Seite

Ninchen weicht mir nicht von der Seite: Ich habe seit einigen Wochen einen "Zwergkaninchenmann". Er war immer recht scheu, Steicheln nur im Notfall oder wenn ich ihn erwischt und...
  • Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?

Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?: Hallo! Ich bekomme bald Kaninchen und wollte im Vorraus schon mal fragen wie Kaninchen zutraulich werden?:eusa_think: Damit ich weiß ob ich sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?

Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?: Hallo zusammen! Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig ;) Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es...