NDS Wi-Fi- ich versteh das einfach nicht -.-

Diskutiere NDS Wi-Fi- ich versteh das einfach nicht -.- im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hey, Ich wollte mit CrazY.AnimaLs Animal Crossing auf dem DS spielen, aber das mit dem Wi-Fi check ich einfach nicht o.O also mein DS hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GiRu <3

GiRu <3

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
0
hey,
Ich wollte mit CrazY.AnimaLs Animal Crossing auf dem DS spielen, aber das mit dem Wi-Fi check ich einfach nicht o_O

also mein DS hat den Router meiner mum gefunden, aber sobald ich eine testverbindung starte, steht da, dass kein access point da ist oder so ..
wenn ich dann versuche auf mein W-LAN zuzugreifen, geht das auch nicht, zumal da auch son geschlossenes Schloss ist.. Bei dem router meiner mum ist das schloss auf..:101:

Kann mir vllt. jemand erklären wie man das richtig einstellt und so?
hab schon auf nintendowifi.com geschaut, aber wirklich geholfen hat es mir nicht und bei google finde ich auch nichts gescheites..

Sora und ich wären sehr froh wenn sich jemand finden würede der uns helfen kann :)
LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MizzButterfly361

MizzButterfly361

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist denn Dein Wlan geschützt? Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ist so eine komische eintellung am Router. Ich spiele auch Animal Crossing können ja mal die Freundescodes tauschen, wenn es bei dir Funktioniert.
 
akani

akani

Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Der NDS unterstützt keine WPA-Verschlüsselung.
Nur WEP und ungesichert.
 
GiRu <3

GiRu <3

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht ob geschützt oder nicht^^
also wenn ich da suche dann wird mein w-lan mit nem geschölossenem schloss angezeigt und der router mit nem offenem. mein w-lan kann ich erst gar nicht auswählen, nur den router, aber da steht ich soll irgendwelche einstellungen prüfen, nur hab ich davon keine ahnung^^

wie stellt man denn auf WEP ein?
 
akani

akani

Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Musst du über deinen PC ins Router-Menü.
Dazu gibst du in der URL-Leiste http://192.168.2.1/ ein.
Dann dürftest du in die Konfig kommen.
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

wie Iza schon sagte wollen wir zusammen ACWW spielen und bei mir steht das die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützt werden! Was mach ich denn da ?

LG
 
akani

akani

Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Unter "Sicherheit" den Verschlüsselungstyp ändern.
 
GiRu <3

GiRu <3

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ich hab das pw nicht und meine mama kennt es auch nicht^^
hatten schon das problem als wir wegen W-lan umstellen mussten..hmm
 
akani

akani

Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Dann kommst du nicht in die Konfig und kannst es quasi vergessen...
Du kannst natürlich, so wie ich es gemacht habe, einen Hardware-Reset vornehmen, aber dann musst du alles wieder neu einrichten.
Ist zwar eigentlich ganz einfach, kann aber auch, wenn man nicht ale Daten hat in die Hose gehen.
Ich rate dir deshalb einfach zu einem WiFi-Connector ;)
 
GiRu <3

GiRu <3

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
0
öhm, ok dann lass ich es gleich bleiben mit dem hi-fi xD
ist ja nihct mein router und das geld für den connector hab ich nicht^^
danke trotzdem, vllt komm ich ja noch i.wie an das PW :D
 
akani

akani

Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Ja, kein Problem ;)
Viel Glück ;)
 
Brini-smiley

Brini-smiley

Beiträge
1.581
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das gleiche Problem. der zeigt meinen Router auch an mit nem geschlossenen roten Schloss und hat auch allle Einstellungen, aber bei der Testverbindung klappts nicht. Könnte mir bitte jemand erlären was ich Schritt für Schritt machen muss?
 
Sammy1988

Sammy1988

Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
0
Mit meinem Router hab ich das leider auch nie hingekriegt.

Hab mir dann einfach den WiFi Connector gekauft. Damit ist das total einfach.



@akani: Funktioniert dein Link http://192.168.2.1/ bei allen Routern?? Oder nur bei bestimmten?? Weil eg. gibt man dort ja seine IP Adresse ein.
Haben nämlich zur Zeit das Problem, das unser Router nicht angeschlossen ist, da wir damit nicht ins Netz kommen, weil wir nie wussten wie wir die Router Einstellungen ändern können :silence:.
 
Fleckihund

Fleckihund

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
10
Naja, WEP ist ja wie gesagt ungesichert und das wäre zu gefährlich, vor allem wenn man in einem Großstadt wohnt. Aber ich wohne nur in einer kleinen Stadt und stelle mein Router manchmal auf WEP um, wenn ich mir irgendwas, was mit Pokemon zu tun hat, holen will. :lol:

WiFi ist da einfacher.
 
_cassandra_

_cassandra_

Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
0
WEP ist keineswegs ungesichert, da hast du immer noch ein Passwort. Es ist nur leichter zu knacken als bei WPA und gilt daher als unsicher. Aber es braucht schon kriminelle Energie um sich in ein WEP Netzwerk einzuloggen, im gegensatz zu einem völlig ungesicherten.

@brini-smiley: Im Prinzip musst du deine Wlan Sicherung auf WEP umstellen.
Dazu musst du in deinem Browser (also z.B. Firefox oder Internet explorer) dort wo du sonst eine Internetadresse (also z.B. tierforum.de) eingibst, die IP Adresse deines Routers (also z.B. der Fritzbox oder des Speedports) eingeben. Ich glaube Akanis Adresse ( http://192.168.2.1/ ) müsste immer funktionieren ansonsten kann es z.B. fritz.box oder speedport.ip sein.
Da kommst du in das Setup Programm des Routers. Logge dich mit dem Router-Passwort (das ist NICHT das gleiche wie das Wlan Passwort) ein,
gehe auf Sicherheit oder Konfiguration oder auch Wlan und
wähle dort als Sicherung WEP.
Dann musst du wahrscheinlich noch das alte Wlan Passwort eingeben und ein neues wählen, und es sollte funktionieren.

Ich würde empfehlen, den Router nach dem Spielen wieder auf WPA umzustellen. Dafür machst du genau das gleiche nochmal, wählst aber WPA statt WEP.

Off-Topic
Ich verstehe gar nicht, wie man sein Wlan oder Router Passwort nicht kennen kann... Wir brauchen das beides dauernd - wenn Freunde kommen, die Internet brauchen, oder wenn der Router mal wieder nicht will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NDS Wi-Fi- ich versteh das einfach nicht -.-

Oben