Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten

Diskutiere Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Welche Ratten-Rasse firstfindet ihr ist die Bessere?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rattifatz

Rattifatz

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Welche Ratten-Rasse
findet ihr ist die Bessere?
 
07.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten . Dort wird jeder fündig!
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
huhu

Es gibt doch nur eine rasse die man zuhause halten kann.
oder ?
lg
 
Rattifatz

Rattifatz

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Dumboratten

Findet ihr Dumbos sind Qualzuchten?
 
Rattifatz

Rattifatz

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Es gibt viele verschiedene...
Husky, Albino, Bareback...usw
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
das sind farben bzw zeichungen
 
Rattifatz

Rattifatz

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ja das meinte ich auch eigenltich :-D
 
Rattifatz

Rattifatz

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ratten

Was ist eigenltich der Unterschied zwischen Haus- und Draußenratten?
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Also eine unser RAtten ist eine Dumbo-Ratte, allerdings nicht weil er so gezüchtet wurde, sondern weil er zufällig zweimal das rezessive Dumbo-Gen in seinen Allelen hatte. Aber er ist ganz "normal" soweit man das beurteilen kann hat er nichtmal die beschriebenen Hörschäden, und wenn, dann nur ganz leicht. Er reagiert z.B. darauf, wenn man seinen Namen sagt anders, als auf andere Dinge, woran ich erkennen kann, dass er nicht nur auf die Reaktionen der anderen Ratten hört. Und auch ansonsten ist er glücklich, gesund und fit, nur ein bisschen schwerfällig, aber das ist ja eher eine Charaktersache.
Diese - ich nenne es jetzt mal Besonderheit - gezielt zu züchten finde ich allerdings unklug, es ist zwar noch nicht erwiesen, dass es Dumbo-Ratten zwangsläufig schlecht geht, aber dass ein erhöhter Prozentsatz hörgeschädigt ist z.B. ist schon bewiesen glaube ich, wesshalb ich finde, man sollte mit Dumbo-Ratten nicht züchten und es erst recht nicht gezielt züchten.
Also eigentlich finde ich es schon, jedenfalls wenn jemand versucht, extra welche zu züchten. ;)
 
Rattifatz

Rattifatz

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also ist das fast so wie wenn man ein behindertes Kind zur Welt bringt?!
Es ist nicht ganz gesund, aber trotzdem kann man es lieb haben und es kommt klar (je nach dem wie groß die behinderung ist)!?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Dumboratten sind als Qualzuchten eingestuft, ebenso wie Rex-, Manx-, Nacktratten etc. da die Veränderungen, die diese Zuchten ausmachen, die Ratten in ihrem natürlichen Verhalten, ihrer Gesundheit oder ihrer Lebensweise einschränken.

Wildratten sind entweder Wander- (rattus norvegicus) oder Hausratten (rattus rattus); Ratten, die wir als Liebhaberratten halten, sind Farbratten (rattus norvegicus domesticus bzw. rattus norvecigus forma domestica).

Off-Topic
Ich habe nach deinem Kommentar im HP-Thread den dringenden Verdacht, daß du mit deinen zahlreichen Threaderöffnungen lediglich Beiträge sammeln möchtest, daher verschiebe ich die in einen Thread, in dem alle deine Fragen beantwortet werden können. Sollte es dir wirklich um die Informationsgewinnung gehen, wird es dich ja nicht stören, wenn du dafür keine Beitragszahlen sammeln kannst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten

Fragen zu Ratten, Farben, Qualzuchten - Ähnliche Themen

  • Unerfahren und Fragen über Fragen

    Unerfahren und Fragen über Fragen: Hallo, vor kurzem habe ich eine kleine Huskyratte gefunden als ich durchdie Stadt geschlendert bin. Sie ist zutraulich und istauch direkt mit auf...
  • Clickertraining mit Ratten - einige Fragen

    Clickertraining mit Ratten - einige Fragen: Hallo, ich wollte mal ausprobieren ob meinen Ratten das Training spaß macht, bisher klappt´s auch ganz gut aber ich habe noch einige Fragen und...
  • Ratten aus der Zoohandlung, kleine Frage.

    Ratten aus der Zoohandlung, kleine Frage.: Hallo! Ich bins wieder. Wie manche schon wissen will ich mein Rattenrudel aufstocken ;) Da die drei stinker bald in einen großen Käfig ziehen...
  • Frage über Hoodeds

    Frage über Hoodeds: Hallöchen xD Da ich ja nun doch ein ganz schöner Hooded-Fan geworden bin, möchte ich wissen wie die einzelnen Hoodeds-Arten genannt werden, weil...
  • Ratten, Fragen und Wut!

    Ratten, Fragen und Wut!: Hallo meine Lieben Leute :) Ist ja nicht so, als hätte ich genug Tiere. Aber es gibt immernoch ein bisschen Platz *hust* Nein, Scherz ;) Es...
  • Ratten, Fragen und Wut! - Ähnliche Themen

  • Unerfahren und Fragen über Fragen

    Unerfahren und Fragen über Fragen: Hallo, vor kurzem habe ich eine kleine Huskyratte gefunden als ich durchdie Stadt geschlendert bin. Sie ist zutraulich und istauch direkt mit auf...
  • Clickertraining mit Ratten - einige Fragen

    Clickertraining mit Ratten - einige Fragen: Hallo, ich wollte mal ausprobieren ob meinen Ratten das Training spaß macht, bisher klappt´s auch ganz gut aber ich habe noch einige Fragen und...
  • Ratten aus der Zoohandlung, kleine Frage.

    Ratten aus der Zoohandlung, kleine Frage.: Hallo! Ich bins wieder. Wie manche schon wissen will ich mein Rattenrudel aufstocken ;) Da die drei stinker bald in einen großen Käfig ziehen...
  • Frage über Hoodeds

    Frage über Hoodeds: Hallöchen xD Da ich ja nun doch ein ganz schöner Hooded-Fan geworden bin, möchte ich wissen wie die einzelnen Hoodeds-Arten genannt werden, weil...
  • Ratten, Fragen und Wut!

    Ratten, Fragen und Wut!: Hallo meine Lieben Leute :) Ist ja nicht so, als hätte ich genug Tiere. Aber es gibt immernoch ein bisschen Platz *hust* Nein, Scherz ;) Es...