draussen oder drine?

Diskutiere draussen oder drine? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, Also meine "kleine" tante (11Jahre*g*) holt sich bald zwei meeris (konnt sie aufn zweites überreden;) ). Und da firstsie ja ein balkon...
Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
Huhu,

Also meine "kleine" tante (11Jahre*g*) holt sich bald zwei meeris (konnt sie aufn zweites überreden;) ). Und da
sie ja ein balkon haben wollte sie die meeris in ein großen Stall dort halten?!!

würde das gehen?

Also sie würde dann schon alles gut isolieren, nur meine zweifel bestehen da dass ja dieses jahr so viel tiere an der kälte gestorben sind, trotz der guten isolierung.

also was meint ihr drinn oder draussen??

LG sarah

21.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: draussen oder drine? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, die Isolierung muss bei zwei Tieren wirklich richtig gut sein. Da diese meist nicht genügend Körperwärme erzeugen können, die den Raum wärmt und dann die Tiere selbst.

Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
Also lieber drinne oder?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie gesagt, wird das alles richtig isoliert, gehts auch draußen, vielleicht bietet der Balkon ja schon zusätzlichen Schutz, wenn er gemauert ist. Das weiß ich ja nicht.
Wenn man sich da aber zu unsicher ist, sollte man die Tiere doch lieber drinnen lassen, oder den Sommer komplett auf dem Balkon und über Winter drin.

H

hummelbummel

Guest
Ich mach es nicht mehr, meine 2 süßen haben trotz sehr guter Isolation nicht überlebt :(

Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
Ok danke
Also wir könnten ihn eh nich so gut isoliere....
naja im sommer tuen wir die dann ab und zu rauss...

hab ne frage: Ging der käfig für zwei böckchen?

Maße des käfigs:

Länge:1,40m
tiefe:0,80m
Höhe: 0,60m

Maße der 2. etage:

Länge: 0,60m
Tiefe: 0,40m

Bild:
Irgendwie krieg ichs leider nich größer :-(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

Juhuuuu habs geschaft größer zumachen;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
ja der ginge wohl wenn sie genug auslauf bekommen ! und sie brauchen 2 häusschen weil das sonst sein kann das sie sich streiten aber bitte nicht aus der zoohandlung Lg NiNi

Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
ok gut...;)

hab gelesen man soll kein häuschen bei männl meeris holen?!

wenn ihr gute tipps habt zur innengestaltung etc. dann nur her damit;)

M

miniwok

Reaktionen
0
Hallo Zebrafink
Doch auch Männchen sollten ein Haus bzw jeder sollte ein Häuschen für sich haben. Wichtig ist auch das es 2 Eingänge hat. So können sie immer fliehen falls sich mal bedrängt hält.
Was mir mehr Sorge bei den Balkon gemacht hätte wäre die Sonne. Hatte bis vor einem Jahr einen Südbalkon und da sind die Temperaturen sogar auch in Deutschland auf über 50 °C gekettert; Bratschweinchen sozusagen.
LG Corinna

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
du hast mich leider falsch verstanden ich würde mindestens 2 häussschen rein tun Lg NiNi

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Häuser würde ich eher weniger nehmen, auch wenn sie mehrere Eingänge haben, da sie sich darin einfach zu sehr zurückziehen können und von der Umwelt abschotten. Besser sind Weidebrücken, Korkröhren und wie schon in dem Eigenbau zu sehen, zweite Etagen.
Der Eigenbau wäre von der Größe auf alle Fälle ausreichend.

Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
ok danke!!

hab auch gelesen das man lieber ne große etage für sie bauen sollte.
Leider konnte ich den meeri-eigenbau nicht kriegen (ebay):(
naja wir gucken uns jetz weiter um...

habt ihr ne idee wo man gute käfige her bekommt???
Oder von wo habt ihr eure käfige???

Danke im Vorraus!!

LG

Thema:

draussen oder drine?

draussen oder drine? - Ähnliche Themen

• meeris im winter an draußen gewöhnen

meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • Meerschweinchen ganzjährig draußen halten?

Meerschweinchen ganzjährig draußen halten?: Hallo zusammen , Ich habe zwei Meerschweinchen im Alter von 2 Jahren und habe mir überlegt sie In einem Käfig im Garten ganzjährig draußen zu...
  • Meerschweinchenauslauf draussen im Sommer??

Meerschweinchenauslauf draussen im Sommer??: Wie handhabt ihr dass mit euren Meerlis Meine zwei waren ja Notmeerlis - und freuen sich mittlerweile riesig wenn sie rausdürfen - draussen ist...
  • Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?

Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?: Ich hab 2 Meerschweinchen Männchen im Garten sie leben zur zeit bei einem Hasen (Der Hase ist von meinem Papa es ist ein Schlachthase ) Die...
  • Zusammen setzung von Schweinen

Zusammen setzung von Schweinen: Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar recht wichtige fragen :) also ich bin 15 (fast 16 8-) ) und bin mit meerschweinchen groß geworden...
  • Zusammen setzung von Schweinen - Ähnliche Themen

• meeris im winter an draußen gewöhnen

meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • Meerschweinchen ganzjährig draußen halten?

Meerschweinchen ganzjährig draußen halten?: Hallo zusammen , Ich habe zwei Meerschweinchen im Alter von 2 Jahren und habe mir überlegt sie In einem Käfig im Garten ganzjährig draußen zu...
  • Meerschweinchenauslauf draussen im Sommer??

Meerschweinchenauslauf draussen im Sommer??: Wie handhabt ihr dass mit euren Meerlis Meine zwei waren ja Notmeerlis - und freuen sich mittlerweile riesig wenn sie rausdürfen - draussen ist...
  • Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?

Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?: Ich hab 2 Meerschweinchen Männchen im Garten sie leben zur zeit bei einem Hasen (Der Hase ist von meinem Papa es ist ein Schlachthase ) Die...
  • Zusammen setzung von Schweinen

Zusammen setzung von Schweinen: Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar recht wichtige fragen :) also ich bin 15 (fast 16 8-) ) und bin mit meerschweinchen groß geworden...