Mein SchweinestaLL =)

Diskutiere Mein SchweinestaLL =) im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So nun wollte ich für meine Schweinchen auch mal ein Thema erstellen und sie euch zeigen. Sie heißen Tito und Molly. Das ist Tito firstbeim...
L

Liilliith

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
So nun wollte ich für meine Schweinchen auch mal ein Thema erstellen und sie euch zeigen. Sie heißen Tito und Molly.

Das ist Tito
beim Fressen vom Gesunden Teller


Jetz will Molly auch also rann an das Gemüse (eig hat sie keine Roten Augen kommt von der Kamera)


Dann Futtern die Beiden Zusammen Leqqa


So sah der teller Anfangs aus


Und was ist nach noch nichtmal einer Stunde daraus geworden
http://www.abload.de/img/img_498586n0.jpg

Ich Liiebe die beiden üba alles und bald kommt noch mehr über die beiden =)
Lg Tito Molly und Lillith
 
08.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein SchweinestaLL =) . Dort wird jeder fündig!
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
hey,
deine schweinchen sind ja echt putzíg :)
allerding würde ich die drops weglassehn, sind sehr ungesund und das körnerfutter auch ;)
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
huhu
sehr süße meeris!
darf ich fragen wie groß dein gehege ist? :)
LG
*snoopy*
 
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
Mhmm das Körnerfutter ist gesund!!!
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
du meintest ungesund oder meerschwein?
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Nein, das körnerfutter ist ungesund. getreide ist nicht gut fürs schweinchen
 
L

Liilliith

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Die drops und das Trocken(Körnerfutter) bekommen sie eigentlich nur ab und an mal aber sie essens gern deshalb hab ichs mal dazu getan.

snoopy mein gehege drin ist Momantan 1,20m mal 1m draußen hab ich noch ein 1,50 mal 1,50 Gehege und ich Baue gerade in meinem Zimmer noch ein freilauf gehege hinzu. Bin eigentlich auch noch Drauf und dran noch ein Meeri zu holn *Eltern versuch zu überrets*

Ich geh mal schauen wie der Teller nun aussieht...
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionen
0
Am besten langsam komplett vom Körnerfutter abgewöhnen!
Es ist Ungesund das brauch das Meerschwein nicht.
Die Drops bitte auch weg lassen das ist nur ein haufen Zucker was dein Meeri bestimmt nich brauch.Wie groß is dein gehege leider sieht man es auf dem Bild nich so gut!

Ok wa zu lahm^^
Aber die drops sollten se nich kriegen !!
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Liilliith, lass das körnerfutetr und die drops am besten ganz weg, setz das körnerfutter lieber ab. es gibt genug gesunde sachen, die meerschweinchen mögen.
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
achso na das gehege ist ja vollkommen in ordnung für 2 meeris ;)

das trockenfutter langsam abgewöhnen und die drops ganz weglassen :) das ist nämlich ungesund für meeris http://www.diebrain.de/Iext-trockenfutter.html

LG
*snoopy*
 
L

Liilliith

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Nun haben die beiden alles Löwenzahn weggeputzt die futtern jah wie SChweine =)
Jah oke nur in der Tierhandlung wo ich eins der Meeris her hab haben die mir das angedreht und ich will das langsam los werden soll ich das am besten wegschmeißen oda den rest der packung noch verfütter. Ich werde mir sowie so kein schwein mehr aus der Handlung holn aber ich wa einmal da für meine Hunde was Kaufen und da hab ich mich sofort in Tito verliebt und musste den haben naja mein nächstes schwein ist aber ausem Tierheim.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich zeig mal ein Teil meines geheges


Hier mapft Tito legga Mörchen und Gürkchen



hier sieht man mal ein bissel mehr vom Käfig





Jah die Knabberstange ist wahrscheinlich auch nciht so gut oda ich werd sie rausmachen xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab noch ne Frage so ein Teller Ohne TroFu und Drops natürlich kann ich den das jeden Tag dareinstelln oda soger mehrmals weil meine verputzen das ruck zuck oda oda is dann zuviel davon auch nicht gut ?? Aber ich denke doch wenn sie kein Hunger mehr haben dann essen sie das auch nicht. Und meine Freudin sagte mal (die sagt zwar viel wenn der Tag lang is aber..) also sei sagte das Gürke nicht gut ist oda zuvieL Gurke nicht gut ist stimmt das ??
 
Zuletzt bearbeitet:
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
129
Reaktionen
0
boah geiles gehege... find ich
 
*snoopy*

*snoopy*

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
schönes gehege ...... bis auf die knabberstange die gefällt mir gar nicht^^
diese ist auch ungesund ;)
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Also soweit ich weiß kannst du am Tag soviel Gemüse verfüttern wie du magst, bloß nicht allzu viel Obst.
 
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
schönes Gehege!!! und schöne Meeries.

Aber leider muss ich zustimmen. Knabberstange, Drops und Körnerfutter mit Getreide geht ja mal gar nicht. Da ist Honig und Bäckereiabfall drin, Getreide stört die natürliche Darmfunktion und macht außerdem dick und satt, wodurch die Meeries weniger Heu fresseen -> schlecht für Zahnabrieb. Bitte mal über gesunde Ernährung auf diebrain.de informieren! Ich habs leider auch lange Zeit falsch gemacht. Man kann ja nicht alles wissen ;) aber man kann was ändern ;)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
ui das gehege gefällt mir^^ ich klau es dir :p spaß^^
naja der rest wurde ja gesagt :)
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Oh, du hast ja zwei ganz süße Schweinderl! Ich bin ja auch ganz begeistert von deinem Gemüseteller ;) Das Trockenfutter hab ich jetzt mal übersehen- wurde ja schon genug dazu gesagt. Ganz süße Tiere hast du da!!
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
826
Reaktionen
0
Grünfutterregel = ca. 10 % von Körpergewicht pro Tag. Eine Gurke gebe ich als extra Leckerli über den Tag verteilt für 4 Halunken.
 
L

Liilliith

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
dann geb ich das jah immer genau richtig xD
Achjah so werden meine Tella inzukunft aussehen =)


Oh ein neuer Teller nun aber schnell


Wow ich wusste garnicht das Molly so auf Banane steht ?!?


Jetz will Titus sich aber auch neh Gurke schnappen kommen...


Nun futtern sie Gemeinsam






Achso wenn du von einer gurke sprichst meinst du dann eine Ganze Gurke oda nur neh Scheibe ??
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0


Tolles Bild!! :D Von der Perspektive beim Sprung jab ich nie ein ordentliches Bild hinbekommen..aber deins is ja wirklich kalsse! Und das Schwein erst...=)

Und shcön,dass du unsere Ratschläge annimmst, ;)
Aber du musst langsam absetzen nicht von einem Tag auf den anderen, also einfach jeden Tag etwas weniger Trockenfutter geben.... :)

LG Suru
 
Thema:

Mein SchweinestaLL =)

Mein SchweinestaLL =) - Ähnliche Themen

  • Schweinestall Bauanleitung!?

    Schweinestall Bauanleitung!?: Hallo, wir haben momentan 3 Meeridamen. Allerdings ist eine davon schwanger... Da der Käfig sowieso zu klein ist, wollen wir möglichst bald einen...
  • Welches Holz für einen neuen Schweinestall?

    Welches Holz für einen neuen Schweinestall?: Hallo, hoffe der Thread passt hier rein..:lol: Also ich wollte gerne wissen, welches Holz man nehmen muss, um einen Schweinestall zu bauen? Oder...
  • Welches Holz für einen neuen Schweinestall? - Ähnliche Themen

  • Schweinestall Bauanleitung!?

    Schweinestall Bauanleitung!?: Hallo, wir haben momentan 3 Meeridamen. Allerdings ist eine davon schwanger... Da der Käfig sowieso zu klein ist, wollen wir möglichst bald einen...
  • Welches Holz für einen neuen Schweinestall?

    Welches Holz für einen neuen Schweinestall?: Hallo, hoffe der Thread passt hier rein..:lol: Also ich wollte gerne wissen, welches Holz man nehmen muss, um einen Schweinestall zu bauen? Oder...