fell verfärbt

Diskutiere fell verfärbt im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi mein Krümel hat am weissen Fell gelbe Flecken,vllt firsthat er im urin oder so gelegen,ich dachet erst,er putzt sich schon sauber,aber er hat...
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
hi
mein Krümel hat am weissen Fell gelbe Flecken,vllt
hat er im urin oder so gelegen,ich dachet erst,er putzt sich schon sauber,aber er hat das schon eine Woche,soll ich es einfach lassen?

lg
 
08.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maeusle23

Maeusle23

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
1.088
Reaktionen
0
och wenns nicht nass durchgesifft ist, würd ichs lassen.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Wo genau hat er denn die Flecken? Am Hinterteil?
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
ne so an den seiten,ist er halt gelblich-dreckig,als wenn er im pipi oder kot gelegen hat
 
L

Liilliith

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
wie oft reinigst du denn deinen Stall ???
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
ich kehre in jeden tag aus sie haben ja im auslauf pvc un dmachen da immer hin sie machen gar nicht in den richtigen käfig
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
826
Reaktionen
0
Wenn er sich nicht sauber putzt, eine Woche lang, ist das seltsam.
Könnte es sein, dass er an der Haut blutige Bisse hat und das Fell von Blutresten verfärbt ist?
Einerseits könnte er die Bisse von Purzel haben, andererseits sich wegen Milben selber aufgebissen haben.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
also bisse würde ich ausschliessen an der seite ist es jetzt nicht mehr so doll,aber hab gesehn das er am bauch auch dreckig ist.
aber die köteln sehr viel und stapfen alles platt und liegen ja auch in den häusern wo sie reinkötteln.
es ist ja nicht rot oder orange oder so sondern beige-gelblich...
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
826
Reaktionen
0
Also vom Putzen mit Speichel verdünntes Blut wird schon eher gelblich. So, wie wenn man mal was Blutiges auswäscht, nach paar Minuten wird es auch gelblich.
Aber wenn es auch am Bauch ist.... okay, dann eher vom Liegen.
Pinkeln sie auf die Köttel und liegen in der Matsche? Streu würde es ja bisschen aufsaugen. Hmmm, muss ich mir merken, wenn es um Fragen zum Untergrund geht. Finde, das ist ein Nachteil.
Oder haben sie Matschköttel die abfärben?
LG,
Antje
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
ich habe jetzt eine stunde gebraucht um ihn einzufangen:(,und er hat am bauch auch eine beige farbe und die Pfoten und krallen sin dunkel also wie dreck,versteh ich nicht,versuch doch immer alles sauber zu halten
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
826
Reaktionen
0
Matschköttel???
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
826
Reaktionen
0
Huhu,
iche noch mal.
Hattest Du wegen der Wärme vielleicht mehr Nassfutter gegeben und sie hatten Matschköttel?
LG,
Antje
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
ALSO alle köttel auch von den nins haben forrm,wenn man aber ausversehn drauftritt zerfallen sie aber is ja normal oder
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
826
Reaktionen
0
Zerfallen ist normal, zermatschen wäre eine Erklärung gewesen.
Mysteriös! Solche Verfärbungen gibt es auch noch, wenn Schwein Probleme mit der Blase und Co. hat, und den Harndrang nicht kontrollieren kann. Dann puscht es überall bisschen rum und liegt drinne.
Kannst Du Foto machen?
LG,
Antje
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
919
Reaktionen
0
er ist momentan super scheu...
ich bekomm ich nicht eingefangern,er flitzt in alle ecken und ich weis nicht was ich machen soll
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
826
Reaktionen
0
In ein Häuschen jagen und dann so reingreifen...:? Blöde Situation. Als meine Lea noch so extrem scheu war, habe ich mich immer bis auf die Unterwäsche ausgezogen, weil ich klitschnaß geschwitzt war, wenn ich sie zum Päppeln und Medis geben rausholen musste...
 
Thema:

fell verfärbt

fell verfärbt - Ähnliche Themen

  • fell ein bisschen "waschen"

    fell ein bisschen "waschen": hallo Da meine Wicky etwas längeres Fell hat ,als meine anderen Schweinchen ,habe ich gesehen das hinten das weiße fell ein bisschen gelb ist...
  • fell ein bisschen "waschen" - Ähnliche Themen

  • fell ein bisschen "waschen"

    fell ein bisschen "waschen": hallo Da meine Wicky etwas längeres Fell hat ,als meine anderen Schweinchen ,habe ich gesehen das hinten das weiße fell ein bisschen gelb ist...