Sorge um Fische aus einer Forellenzucht für Gaststätte

Diskutiere Sorge um Fische aus einer Forellenzucht für Gaststätte im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin kein Fischexperte und weiß nicht wo ich Antworten auf meine Fragen finden soll, also versuch ich es hier. Als ich letztens in einem...
C

Corylus Avellana

Guest
Ich bin kein Fischexperte und weiß nicht wo ich Antworten auf meine Fragen finden soll, also versuch ich es hier.
Als ich letztens in einem Freizeitpark war, habe ich dort, bei einer Gaststätte, welche ihre Fische scheinbar selbst züchtet, folgendes gesehen:
-aus dem nahe gelegenen Freizeitpark flog Seifenschaum
(soll dort Schnee darstellen) in das Wasser, in welchem Fische schwammen
-einige Fische hatten offene Wunden an verschiedenen Stellen ihrer Körper zum Teil am Kopf, Rücken und Seite
-im Becken, in welchem lebende Fische schwammen, lagen mehrere tote, zum Teil schon gelb verfärbte Fische am Wasserabfluss
-auf dem Rasen neben dem Becken lag eine tote Forelle (Bild nicht mit dabei)
-in einem der Becken lag ein Rechen mit dem Kopf mit den Zacken nach oben im Wasser (welcher später entfernt wurde)
(Ich hoffe, die Bilder im Anhang funktionieren.)

Nun würde ich gern wissen, wie sich die Fische so verletzen konnten.
Knabbern sich Forellen in Gefangenschaft gegenseitig an? Könnten sie sich irgendwie an dem Rechen verletzt haben?
Und ist der Schaum irgendwie schädlich für die Tiere? Oder gibt es auch "naturfreundlichen" Seifenschaum?

Ich konnte leider die Verantwortlichen dazu nicht befragen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen :(

Anhänge

21.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sorge um Fische aus einer Forellenzucht für Gaststätte . Dort wird jeder fündig!
L

Liane

Guest
Hi,

du hast ganz recht damit, dir Sorgen um die Fische zu machen.
Seife verändert sowohl die Eigenschaften des Wassers als auch den pH-Wert und ich tippe, dass hier die ursache für die großen Wunden liegt. Auf kurz oder lang werden wohl alle Fische an den Folgen sterben.
Dass es noch andere Ursachen im Gewässer gibt, warum so viele sterben, kann ich nicht ausschließen, aber du solltest dich an die Verantworlichen wenden, und sei es auch nur mir dem Argument des wirtschaftlichen Verlustes, das heute leider mehr zählt als der Tod der Tiere. Sollte dann immer noch keine Reaktion folgen, kannst du dich meines ERachtens an den tierschutz wenden.

Jodi

Jodi

Reaktionen
0
Hy ihr!

Ich habe die Bilder gesehen.
Das ist ja grauenhaft. Wie kann man seine Tiere nur so verkommen lassen?

Ich finde auch, das man schleunigst einen Tierschutzbund alarmieren sollte

Thema:

Sorge um Fische aus einer Forellenzucht für Gaststätte

Sorge um Fische aus einer Forellenzucht für Gaststätte - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...