Neuen Wellensittich kaufen?

Diskutiere Neuen Wellensittich kaufen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe/hatte zwei Wellensittiche. Einer ist heute morgen gestorben. Nun ist die firstfrage soll ich einen neuen kaufen. Denn der andere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janniik

Janniik

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe/hatte zwei Wellensittiche. Einer ist heute morgen gestorben.
Nun ist die
frage soll ich einen neuen kaufen. Denn der andere benimmt sich jetzt sehr komisch. Er sitz nur noch auf einen Fleck macht kaum was.
Aber meine Eltern wollen nicht das ich einen neuen kaufe. Was meint ihr?

08.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neuen Wellensittich kaufen? . Dort wird jeder fündig!
TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Huhu,
also erstmal Beileid:( dein Welli trauert jetzt sicher aber ich würd auf jeden Fall einen Neuen dazu setzen, damit er nicht so einnsamist und nicht mehr so traurig ist. Wie lange waren denn deine Wellis zusammen und wie alt ist sind/waren sie?
Wenn deine Eltern wirklich nicht erlauben einen neuen zu holen, würde ich den übrig gebliebenen in Gesellschaft abgeben. Hauptsache der Süße bleibt nicht langeallein

Janniik

Janniik

Reaktionen
0
Danke,
Also die sind ungefähr 4 jahre alt sie waren auch schon vor den kauf zusammen. Noch ne Frage So´n Plastigvogel bringt nichts, oder? meine Mutter wollte nämlich so einen kaufen.

Janniik

Janniik

Reaktionen
0
Ok, danke, ich werde es meiner Mutter mal sagen wenn die wiederkommt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die wollen nicht das ich nen neuen hole

Zuletzt bearbeitet:
xena11

xena11

Reaktionen
0
Dann lass sie das hier lesen:
Es ist Tierschutzwiedrig einen Einzelvogel zu halten. Das ist Tierquälerei und führt zu schlimmen Verhaltensstörungen wie Federrupfen!!
Wozu erlauben sie dir Wellensittiche zu haben wenn sie nicht damit rechnen das sie Schwarmvögel sind!
Plastickvögel o. Spiegel sind KEIN Ersatz, der Vogel wird von ihnen nicht gekrault und beim Versuch sie zu Füttern wird er Ersticken!!!

Am liebsten hätte ich eine Antwort von deinen Eltern darauf.

simone

simone

Reaktionen
0
Das mit Deinem Welli tut mir Leid.
Aber wenn sich Deine Mutter nicht überzeugen lässt, einen neuen Partner zu holen, dann Entscheide Du im Interesse des Wellis. So traurig wie es ist, aber dann gib ihn ab, zu einem anderen Welli. Der Vogel ist ja erst 4 Jahre und hätte sonst noch Jahre in Einzelhaft vor sich. Keine schöne Vorstellung.

Janniik

Janniik

Reaktionen
0
Meine Mutter will kein neuen :(

Amber

Amber

Reaktionen
11
mein beileid, 4 Jahre ist echt noch kein Alter...:(
Wie alt bist du den?
Könntest du nicht mit Freunden deiner Eltern oder deinen Tanten oder Onkels sprechen? Vielleicht können sie deine Eltern davon überzeugen, dass es besser ist wenn du einen neuen bekommst, oder vielleicht schenken sie dir auch wieder einen Partner für deinen einsaqmen Welli...dann dürfte es doch eigentlich auch gehen oder?

lg

simone

simone

Reaktionen
0
Das ist sehr sehr schade. Verstehen kann ich es nicht. Wenn der Welli jetzt nicht gestorben wäre, hättet ihr doch auch zwei. Ihr müsstet ja keinen jungen Vogel holen. Es gibt soviele Notfälle, die schon älter sind.
Wie gesagt, Einzelhaltung ist quälerei.

Janniik

Janniik

Reaktionen
0
hm meine Verwandten haben eigentlich keine vögel darum kennen sie sich damit nicht so aus.
Ich bin 13

Janniik

Janniik

Reaktionen
0
Das will meine Mutter auch wieder nicht.

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Tja dann kann deine Mutter sich entscheiden einen zweiten zu kaufen bzw einen Notfallwelli aufzunehmen, oder ihn ab geben, damit er es gut hat, oder damit leben das sie eine Tierquälerin ist und ihren Kindern vorlebt das es ok ist andere Lebewesen zu misshandeln...

TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Hab ich doch oben schon alles geschrieben. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten, wenn ihr dem Welli ein schönes und einigermaßen artgerechtes Leben bieten wollt

Janniik

Janniik

Reaktionen
0
Ich werde mein Vater mal ansprechen wenn der wiederkommt

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Ich muss mal ehrlich sagen, mich wundern die Eltern immer mehr, dass hier ist ja nicht der erste und nicht der letzte Fall. Sie erlauben den Kindern Tiere, sind dann aber nicht bereit sie artgerecht zu halten, was soll das?!?
Erlauben sie nur Tiere damit die lieben Kleinen nicht weiter quängeln und närgeln und dann nehmen sie eben nur das eine damit sie keinen Streß mit zweien haben, dabei machen zwei Tiere meist nicht mehr bzw wie bei Wellis sogar weniger Arbeit.

Es müsste dringend mal ein Elternführerschein her!

C

cindy96

Reaktionen
0
also das is so was wahren das für geschlechte ???

und wellnsitiche müssen immer zu zweit sein sonnst gehn die kaputt ich wüürde so schnell wie möglich einen anderren kaufen am besten währe es wenn die farbe genau so is wie der der leider gestorben is !!!

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Mein erster Gedanke war eben, das mal eine erwachsene und autorisierte Person mal bei der Mutter anruft um ihr mal ganz freundlich darauf hin zu weisen, was diese Einzelhaltung verursacht! Und auch das ihre Tochter um Hilfe sucht! Wahrscheinlich würde das aber in einem riesen Theater zu Hause ausarten!

Unverschämt diese Eltern!

simone

simone

Reaktionen
0
Sie erlauben den Kindern Tiere, sind dann aber nicht bereit sie artgerecht zu halten, was soll das?!?
Na ja, bis gestern waren es ja noch zwei Wellis. Vielleicht ist es noch der erste Schreck, das die Mutter keinen neuen will? Vielleicht erstmal sacken lassen und dann ganz in Ruhe mit ihr reden.
Vernünftige Argumente bringen.
Warte bis Dein Vater da ist. Vielleicht schafft ihr es ja zu zweit, sie zu überzeugen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuen Wellensittich kaufen?

Neuen Wellensittich kaufen? - Ähnliche Themen

• Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?

Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?: Hey mein Wellensittich ist gestern gestorben und meine Henne ist jetzt alleine muss ich jetzt sofort einen neuen kaufen? Ich hätte es jetzt so...
  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo, wir haben gestern einen neuen Wellensittich gekauft, weil der Partner zu dem anderen leider gestorben ist. Sie sitzt jetzt mit riesigen...
  • Neue Wellensittich Babys!

Neue Wellensittich Babys!: Hallo, derzeit halte ich 2 Wellensittiche (ca.1 jahr ),aber ich möchte mir noch 2 weiter anschaffen.Ich weiss ,dass Freunde von mir bald...
  • Neue Wellensittich Babys! - Ähnliche Themen

• Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?

Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?: Hey mein Wellensittich ist gestern gestorben und meine Henne ist jetzt alleine muss ich jetzt sofort einen neuen kaufen? Ich hätte es jetzt so...
  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo, wir haben gestern einen neuen Wellensittich gekauft, weil der Partner zu dem anderen leider gestorben ist. Sie sitzt jetzt mit riesigen...
  • Neue Wellensittich Babys!

Neue Wellensittich Babys!: Hallo, derzeit halte ich 2 Wellensittiche (ca.1 jahr ),aber ich möchte mir noch 2 weiter anschaffen.Ich weiss ,dass Freunde von mir bald...