Python vom Balkon gefallen

Diskutiere Python vom Balkon gefallen im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo vor 3 Tagen ist der 4 m Tigerpython firstvon einem Bekannten vom 4 Stock gefallen.Sie ist durch die Balkonritze gekrochen.Kann das für eine...
A

Alina1

Guest
Hallo
vor 3 Tagen ist der 4 m Tigerpython
von einem Bekannten vom 4 Stock gefallen.Sie ist durch die Balkonritze gekrochen.Kann das für eine Schlange tödlich sein ?Hab den Bekannten leider nicht mehr gesehen,ist im Urlaub.:shock:

08.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Python vom Balkon gefallen . Dort wird jeder fündig!
koersche

koersche

Reaktionen
0
Was macht eine Python bitte aufen Balkon?
Ja sicher das ist für jedes Tier gefährlich!

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ich frage mich, wie das gehege von dem tier gesichert ist, das so etwas passiert :shock:

koersche

koersche

Reaktionen
0
Eine Python hat generell nix auf einen Balkon zu suchen.
Bin grad total fassungslos!
Daskann doch nich sein oder?

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Also ich kenn mich ja nicht so sehr mit Schlangen aus, aber kann man denn einen 4(!!)m Python überhaupt in der Wohnung artgerecht halten? Das Terrarium muss ja echt riesig sein! Würde mich mal interessieren, wie groß das Terra deiner Bekannten ist und.. muss man Schlangen "Freilauf" gönnen? Die brauchen doch immer spezielles Licht?!

Interessiert mich nur mal.. und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zutun. Deshalb entschuldige ich mich schonmal. ;-)

Lieben Gruß
Chianti

TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Toller Schlangenhalter, der wollte seiner Schlange bestimmt mal frische Luft 'gönnen':evil:

A

Alina1

Guest
So wie ich es mitbekommen habe,war Balkontür offen und der Bekannte aufm Klo.Die Nachbarn haben nur noch einen lauten Knall gehört.30 Kilo auf den Steinboden.Als er es bemerkt hatte,hat er sie hoch geholt und dann hat sie sich erst mal 2 Stunden nicht mehr bewegt.Jetzt ist er 1 Woche in Ungarn,würde schon gerne wissen ob es ihr gut geht.Kenn sie seit sie 1 m lang war.:(

koersche

koersche

Reaktionen
0
@Chianti
Nein man gibt Schlangen keinen freilauf.ne Schlange hat nix aufen Balkon zu suchen!
und ja man kann sie artgerecht halten da die nich so bewegungsfreudig sind und wenn man nen passenden Platz hat geht das.

Hat der die nun alleine zuhause gelassen?

lg

A

Alina1

Guest
Also sein Terrarium hat er selber gemacht ca. 2,5 x 2,5 m.Ist riesig das Ding.Mit der Schlange geht er sogar in den Park.Find das zwar nicht so toll,aber kann dagegen auch nichts tun.

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
@koersche: Ok, danke. Aber das mit dem frei herumkriechen lassen kam mir auch etwas seltsam vor. Es sei denn, die Schlange ist ausgebüxt.

@Alina1: Wie groß ist denn das Terrarium deiner Bekannten?

A

Alina1

Guest
Ja sie ist jetzt allein daheim.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich glaub 2,5 x 2 m würd ich mal sagen hab es aber nicht gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Dem würd ich mal ordentlich den Kopf waschen! Mit einer Schlange im Park rumrennen... wo gibts denn sowas?:evil:

akani

akani

Reaktionen
0
Das ist ja kleiner als die Schlange! Ist sowas noch artgerecht? :(

A

Alina1

Guest
Ich weis nicht kenn mich leider damit nicht aus.
Letztes mal war ein Stadtfest bei uns und dann kommt der Bekannte mit seiner 1,20 m Tigerpython (hat 2 Schlangen) an.Ich habe gedacht hoffentlich sieht der mich nicht.:roll:
Auf einem Stadtfest mit einer Schlange rumzurennen ist ja nicht gerade toll.Der Schlange tuts bestimmt auch nicht gut.

koersche

koersche

Reaktionen
0
Nein tut es nich!
Das arme Tier,sowas sollte man ahhhh:evil:
Wenn der nach Hause kommt kannst du ihnnich drüber aufklären das es Tierquälrei ist?

akani

akani

Reaktionen
0
Oh nein, das klingt ja ganz krass...
Kann man bei sowas nicht anonym den Tierschutz einschalten?

Hat er beide in dem kleinen Terrarium?

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Finds schon echt krass, das sich jeder X Beliebige ne Schlange halten darf.. dachte dafür brauch man auch sowas wie ne Art "Genehmigung". Sind ja doch keine Kuscheltiere! Und so wie es mir rüberkommt hat dein Bekannter, Alina1, die Schlange nur zum Angeben. Weiter nix.

koersche

koersche

Reaktionen
0
Für mich klingt das hier alles wie nen sehr schlechter Scherz!

A

Alina1

Guest
Bei der kleineren hat er ein kleineres Terra ein umgebauter Fernseher ich glaub 1.30 x 0,80 m breit und Höhe ca 60-70 cm ?War schon lang nicht mehr bei ihm.
Mit ihm reden bringt nichts.Der ist stur nur seine Meinung zählt :?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Genehmigung hat er.Bei ihm war auch schon jemand,ist 2 -3 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Python vom Balkon gefallen

Python vom Balkon gefallen - Ähnliche Themen

• 2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr

2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage jetzt im richtigen Forum stelle. Ich habe zwei Köpis, die ich leider vor ca. 1.5...
  • Erfahrungen mit Well Care bei Schlangen

Erfahrungen mit Well Care bei Schlangen: Hallo, ich bin neu und habe mich extra angemeldet um nachzufragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Well Care bei Schlangen. Ich habe vor...
  • Temp./Luftfeuchte Python

Temp./Luftfeuchte Python: Hallo. Eine Frage: Wie genau sieht es mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit im Terra einer Königspython aus? Im Moment sind es tagsüber...
  • Königspython

Königspython: Hallo habe einen Tigerpython der mir gerade viele Sorgen bereitet. Als ich Ihn das letzte mal gefütter habe, kotzte er die 1 Maus die es mit...
  • Abwechslung Python regius

Abwechslung Python regius: Hallöchen, wie die meisten wissen habe ich eine Python regius, sie ist mittlerweile ca 70 cm groß, fütter ihr momentan Küken, was könnte ich ihr...
  • Probleme mit meinem Python regius

Probleme mit meinem Python regius: Art/Gattung : Python regius Größe und Gewicht : ca 40 cm Geschlecht und Alter : unbekannt, 3 Monate Terrarium : Holz-Terrarium, 80 x 50 x 50 cm...
  • Tigerpython (Python molurus) mit Fressproblemen

Tigerpython (Python molurus) mit Fressproblemen: Ich habe jetzt seit gut 6 Wochen meinen dritten Tigerpython und der kann bzw will seine Mäuse nicht fressen. Ich habe jetzt schon 3 Anläufe...
  • Geschlechtsbestimmung bei Python regius

Geschlechtsbestimmung bei Python regius: hey leute! vieleicht kann mir einer von euch helfen. hab schon seid längerem ein königspyton aber jetzt interessiert es mich ob es ein männchen...
  • Futterverweigerung bei Python regius

Futterverweigerung bei Python regius: Hallo. Habe ein Problem mit meinen Schlangen. Meine alte Köpi, ca.3 Jahre alt(nicht genau bestimmbar da Import) verweigert meistens das Futter...