Mäusenest gefunden-Dringend Hilfe

Diskutiere Mäusenest gefunden-Dringend Hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Moin, als wir heute den Garten gemacht haben und eine alte Plan hochgehoben haben,haben wir ein Mäusenest entdeckt.Die Mäusemutter ist schnell...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

Ostki

Registriert seit
18.01.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Moin,
als wir heute den Garten gemacht haben und eine alte Plan hochgehoben haben,haben wir ein Mäusenest entdeckt.Die Mäusemutter ist schnell geflüchtet doch die
Jungen Pfippen seitdem.3 Baby waren am Nest und 2 liefen auf der Terrasse rum.Wir haben Sorgen das unser Kater diese vll. frisst da die Babys noch nichts sehen.

Was meint ihr was sollen wir machen einfach hoffen das die Mutter wiederkommt und die Baby holt oder das der Kater die frisst oder sollten wir sie vll. nehmen und irgendwo hinbringen?
Wird die Mutter überhuabt noch wiederkommen?

Vielen Dank
Mfg Marco
 
09.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

vieleicht könnt ihr etwas drüber stülben so das die muttermaus noch rein kann aber die Katze nicht
ja normaler weisse kommt die Maus wieder
wichtig langt die kleinen nicht an
könnt ihr die katze nicht heute reinhollen ??

Grüsse Simi
 
O

Ostki

Registriert seit
18.01.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Wir würden ja die Katzen reinholen,nur ist das Problem sie sind bereits draußen und wir finden sie nicht.Falls wir sie finden sollten werden wir sie aufjedenfall einsperren
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
na ja mehr kannst nicht machen
ausser Nest Schützen katze versuchen fern zu halten
Aber die Maus wird nicht kommen wenn ihr um das Nest rumsteht

viel glück

grüsse Simi
 
O

Ostki

Registriert seit
18.01.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Danke dir,
aber was wird mit der kleinen Maus auf der Terrasse passieren würde die Mutter die wieder mit ins Nest nehmen oder wird sie da jetzt rumlaufen bis sie verhungert?
 
S

SAS-Japan

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
tja wenn sie nicht wieder ins nest zurück geht schätze ich schon das sie verhungert....denn wiso soll sie dan die mutter noch finden, wenn sie weit weg vom nest ist! Die Mutter selber wird höchstwahrscheinlich schon wieder zum Nest zurück kommen...außer du versperrst ihr den weg...tja ich wüsste da jetzt echt keinen guten Radschlag was du tun könntest außer halt die Katze so gut wie möglich ferhalten, sie muss sie nicht fressen könnte aber doch passieren...LG ^^
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
@SAS: Der Thread ist 2 Wochen alt - entweder haben es die Mäuse geschafft, oder es ist eh alles zu spät...

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn hier vom Threadersteller nochmal eine Rückmeldung geben würde, was denn nun aus den Mäusen geworden ist?

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusenest gefunden-Dringend Hilfe

Mäusenest gefunden-Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?

    Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?: Hallo! Ich benötige mal eueren Rat. Ich bin zurzeit mal wieder in Ungarn und ich habe hier eine, wie ich denke, Sumpf- schildkröte gefunden. Von...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

    Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...
  • Feldmaus gefunden, aufgepäppelt, jetz möchte ich sie aber vermehren.

    Feldmaus gefunden, aufgepäppelt, jetz möchte ich sie aber vermehren.: Hallo zusammen! Ich habe eine Feldmaus gefunden und aufgepäppelt. Das hat mir so viele Freude bereitet das ich sie jetzt vermehren möchte. Ich...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden - Ähnliche Themen

  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?

    Verletzte Wasserschildkröte gefunden, und nun?: Hallo! Ich benötige mal eueren Rat. Ich bin zurzeit mal wieder in Ungarn und ich habe hier eine, wie ich denke, Sumpf- schildkröte gefunden. Von...
  • Wildtierbox für gefundene Wildtiere

    Wildtierbox für gefundene Wildtiere: Gibt es nun in WIen: Einzigartige Idee: Babyklappe für Vierbeiner man weiss nicht so recht was man davon halten soll. Einerseits ist es natürlich...
  • Feldmaus gefunden, aufgepäppelt, jetz möchte ich sie aber vermehren.

    Feldmaus gefunden, aufgepäppelt, jetz möchte ich sie aber vermehren.: Hallo zusammen! Ich habe eine Feldmaus gefunden und aufgepäppelt. Das hat mir so viele Freude bereitet das ich sie jetzt vermehren möchte. Ich...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...