Baby Eidechse im Haus!

Diskutiere Baby Eidechse im Haus! im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Leute. Heute Morgen, geh ich so runter ins Wohnzimmer und dachte ich seh nicht richtig. Auf dem Boden lag/saß ein kleines schwarzes Etwas...
G

Goldie

Reaktionen
0
Hey Leute.

Heute Morgen, geh ich so runter ins Wohnzimmer und dachte ich seh nicht richtig. Auf dem Boden lag/saß ein kleines schwarzes Etwas. Nur mein Bruder und ich sind Zuhaus. Ich habe ihn geholt und er sagte mir, das es eine kleine Babyeidechse ist (vom kopf
bis schwanzspitze 7 cm). Ich habe sie ersteinmal rausgesetzt in einer Schale mit Sand und Gras und einem Stein und versuche fliegen und sowas zu fangen, weil ich gelesen habe das sie am liebsten sowas fressen. Im Licht sieht man das er nur am Schwanz schwarz ist und am Körper braun. Nun weiß ich nicht ob ich sie einfach raussetzen kann. (nicht bei mir Zuhaus wir haben Hühner die den kleinen bestimmt fressen würden :( )
Das Proplem ist auch, das ich in Brandenbrg Wohne, wo überall Straßen sind, wo er bestimmt leicht austrocknet. Naja, eigendlich habe ich keine Ahnung von den kleinen und wollte fragen, ob ich ihn besser raussetze oder mich selbst drum kümmer. Und was ich beachten müsste. Ich kenne mich mit Tieren eigendlich sehr gut aus, nur mit Reptilien ehe nicht.
Liebe grüße

Jana

10.08.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

kannst du uns ein foto machen ?
wäre toll
wenn es ne eidechse ist würde Sie sich freuen wenn Sie vieleicht an einer Steinmauer ausgesetzt werden würde
Aber Braun mm könnte auch ein Molch sein habt ihr ein Teich in der Näche ?
Habt Ihr Katzen die bringen nähmlich solche geschenke immer mal wieder mit
so hab ich mal nach Jahren wieder eine Blindschleiche gesehen

Grüsse Simi

G

Goldie

Reaktionen
0
Hey, danke für die Antwort. Ja wir haben beides. Teich und Katzen.
Ich wusst nicht genau wie ich die Bilder hier rein machen sollte, also habe ichs einfach so gemacht:

das Bild habe ich direkt gemacht, wo ich sie gefunden hab:

C:\Dokumente und Einstellungen\Goldie\Desktop\IMG_1070.JPG

und die Bilder habe ich gerade ebend gemacht:

C:\Dokumente und Einstellungen\Goldie\Desktop\IMG_1075.JPG

und

C:\Dokumente und Einstellungen\Goldie\Desktop\IMG_1076.JPG

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

ja, ein Bild wäre toll. Sollte es ein einheimisches Tier sein, musst du es aussetzen, nicht behalten. Vor allem, wenn du ne Schale rausstellst, hat das Tier auch Rückzugsmöglichkeiten vor der Sonne? Egal, falls es ein einheimisches sind, musst du es aussetzen, da sie unter Naturschutz stehen.

Also selbst drum kümmern geht nicht. Die geht dir schneller ein als alles andere.

Liebe Grüße
Patricia

G

Goldie

Reaktionen
0
Ich versuchs zum 4 te mal. Sorry das das so lange dauert!
1. Ja, habe Teich und Katzen
Ich vermute das es eine junge Waldeidechse.
Ich setze sie Morgen an einem Tümpel aus. (Wald mit einen kleinen see)
Die kleine /der sitzt in einem Aquarium eine Hälfte ist heller Sand mit deinen Stein zum Sonnen und die andere dunkler feuchter Sand mit losem gras (wurzeln noch drann). Sie geht da immer drunter. Insekten habe ich auch reingemacht. Hat auch schon gefressen!

hier ein Foto als ich es im Haus gefunden hat!

Hier im Aquarium:

S

schnuckel

Reaktionen
0
hallo wir haben auch in der Wohnung kleine eidechsen 3 haben wir gesehen 2 hat mein man gefangen unsere siehn genau so aus fon der Form her nur die Farbe ist ein klein wenick anderst.

l g nina

Thema:

Baby Eidechse im Haus!

Baby Eidechse im Haus! - Ähnliche Themen

• welche Eidechsen Art ?

welche Eidechsen Art ?: Hallo, ich hoffe einfach das ich hier richtig bin :-) Wir wollen Eidechsen Übernehmen, würde mich aber vorher ganz gerne darüber etwas schlau...
  • Unbekannte eidechse

Unbekannte eidechse: Hi,hab heute mal wieder so eine winzig kleine eidechse gesehen,sie war auch orange/braun und ca.so groß wie eine zigarette,ohne filter :) sie saß...
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe Eidechse gefunden!

Hilfe Eidechse gefunden!: Meine Katze hat Eine Zauneidechse (wahrscheinlich jungtier) gefangen und sie is halb tot und ich konnte sie nicht einfach so sich selbst...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...
  • Hilfe 2. Gecko Baby - Ähnliche Themen

• welche Eidechsen Art ?

welche Eidechsen Art ?: Hallo, ich hoffe einfach das ich hier richtig bin :-) Wir wollen Eidechsen Übernehmen, würde mich aber vorher ganz gerne darüber etwas schlau...
  • Unbekannte eidechse

Unbekannte eidechse: Hi,hab heute mal wieder so eine winzig kleine eidechse gesehen,sie war auch orange/braun und ca.so groß wie eine zigarette,ohne filter :) sie saß...
  • Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos

Hilfe bei der Auswahl von Eidechsen/Geckos: Hallo, ich bin neu in der Terraristik und möchte mir eine möglichst tagaktive Eidechse oder einen tagaktiven Gecko zulegen. Da ich...
  • Hilfe Eidechse gefunden!

Hilfe Eidechse gefunden!: Meine Katze hat Eine Zauneidechse (wahrscheinlich jungtier) gefangen und sie is halb tot und ich konnte sie nicht einfach so sich selbst...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...