Baby Eidechse im Haus!

Diskutiere Baby Eidechse im Haus! im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Leute. Heute Morgen, geh ich so runter ins Wohnzimmer und dachte ich seh nicht richtig. Auf dem Boden lag/saß ein kleines schwarzes Etwas...
G

Goldie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.

Heute Morgen, geh ich so runter ins Wohnzimmer und dachte ich seh nicht richtig. Auf dem Boden lag/saß ein kleines schwarzes Etwas. Nur mein Bruder und ich sind Zuhaus. Ich habe ihn geholt und er sagte mir, das es eine kleine Babyeidechse ist (vom kopf bis schwanzspitze 7 cm). Ich habe sie ersteinmal rausgesetzt in einer Schale mit Sand und Gras und einem Stein und versuche fliegen und sowas zu fangen, weil ich gelesen habe das sie am liebsten sowas fressen. Im Licht sieht man das er nur am Schwanz schwarz ist und am Körper braun. Nun weiß ich nicht ob ich sie einfach raussetzen kann. (nicht bei mir Zuhaus wir haben Hühner die den kleinen bestimmt fressen würden :( )
Das Proplem ist auch, das ich in Brandenbrg Wohne, wo überall Straßen sind, wo er bestimmt leicht austrocknet. Naja, eigendlich habe ich keine Ahnung von den kleinen und wollte fragen, ob ich ihn besser raussetze oder mich selbst drum kümmer. Und was ich beachten müsste. Ich kenne mich mit Tieren eigendlich sehr gut aus, nur mit Reptilien ehe nicht.
Liebe grüße

Jana
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sim

Sim

Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
0
Hallo


kannst du uns ein foto machen ?
wäre toll
wenn es ne eidechse ist würde Sie sich freuen wenn Sie vieleicht an einer Steinmauer ausgesetzt werden würde
Aber Braun mm könnte auch ein Molch sein habt ihr ein Teich in der Näche ?
Habt Ihr Katzen die bringen nähmlich solche geschenke immer mal wieder mit
so hab ich mal nach Jahren wieder eine Blindschleiche gesehen


Grüsse Simi
 
G

Goldie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für die Antwort. Ja wir haben beides. Teich und Katzen.
Ich wusst nicht genau wie ich die Bilder hier rein machen sollte, also habe ichs einfach so gemacht:

das Bild habe ich direkt gemacht, wo ich sie gefunden hab:

C:\Dokumente und Einstellungen\Goldie\Desktop\IMG_1070.JPG

und die Bilder habe ich gerade ebend gemacht:

C:\Dokumente und Einstellungen\Goldie\Desktop\IMG_1075.JPG

und

C:\Dokumente und Einstellungen\Goldie\Desktop\IMG_1076.JPG
 
Patricia

Patricia

Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, ein Bild wäre toll. Sollte es ein einheimisches Tier sein, musst du es aussetzen, nicht behalten. Vor allem, wenn du ne Schale rausstellst, hat das Tier auch Rückzugsmöglichkeiten vor der Sonne? Egal, falls es ein einheimisches sind, musst du es aussetzen, da sie unter Naturschutz stehen.

Also selbst drum kümmern geht nicht. Die geht dir schneller ein als alles andere.

Liebe Grüße
Patricia
 
G

Goldie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich versuchs zum 4 te mal. Sorry das das so lange dauert!
1. Ja, habe Teich und Katzen
Ich vermute das es eine junge Waldeidechse.
Ich setze sie Morgen an einem Tümpel aus. (Wald mit einen kleinen see)
Die kleine /der sitzt in einem Aquarium eine Hälfte ist heller Sand mit deinen Stein zum Sonnen und die andere dunkler feuchter Sand mit losem gras (wurzeln noch drann). Sie geht da immer drunter. Insekten habe ich auch reingemacht. Hat auch schon gefressen!

hier ein Foto als ich es im Haus gefunden hat!



Hier im Aquarium:



 
S

schnuckel

Gesperrt
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
0
hallo wir haben auch in der Wohnung kleine eidechsen 3 haben wir gesehen 2 hat mein man gefangen unsere siehn genau so aus fon der Form her nur die Farbe ist ein klein wenick anderst.

l g nina
 
Thema:

Baby Eidechse im Haus!

Baby Eidechse im Haus! - Ähnliche Themen

Vampirkrabbe und die Hilfesuche: Hallöchen ihr lieben :D Ich bin nigelnagelneu hier und daher hoffe ich auf Welpenschutz:P Es geht darum das ich mich seit ein paar Wochen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Blaumeisenaufzucht - Ein paar Fragen: Hallo liebes Forum. Vor einigen Tagen kam mit einer Windböhe ein Meisenästling auf unseren Balkon geweht, sehr zur Freude meiner Katze die ihn...
Oben