sind Schwarzer schäferhund agressiv

Diskutiere sind Schwarzer schäferhund agressiv im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ich hab jetzt seit einer Woche einen schwarzen Schäferhund Welpen, und jetzt hab ich vor 3 firstTagen eine frau mit einem Pudel beim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hey
ich hab jetzt seit einer Woche einen schwarzen Schäferhund Welpen,
und jetzt hab ich vor 3
Tagen eine frau mit einem Pudel beim spazieren getroffen die gemeint hat ich solle meinen Hund einen
aulkorb kaufen.denn er sei sehr aggresiv das macht schon die rasse aus.
Ich hab gemeint das er total lieb ist und der große auch.
Jetzt wollte ich wissen was ihr davon haltet.
 
10.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
N

Niccii

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
223
Reaktionen
0
Toll, schwarze Hunde lösen bei manchen Menschen immer wieder Phantasien aus. Kein Hund der Welt ist von NAtur aus agressiv. Gerade auch Staffs oder Pitbulls sind sehr ruhige Tieren und haben ein sehr niedriges Agressionspotential. Diese werden z.B. im Amerika sehr häufig als Therapie Hunde genutzt. Auch als Diabetikerwarnhund. Warum sollte also ein Hund nur durch die Rasse bedingt agressiv sein. Gerade auch Scharze Schäferhunde werden als Rettungshunde, sowie als Fährtenhunde eingesetzt. Das wäre ja schwer möglich, wenn sie von natur aus sehr agressiv wären. Dumme Frau. Auf solche dämlichen Aussprüche hätten ich dann damit geantwortet das er nur keine Pudel mag und sie lieber einen Sicherheitsabstand halten soll.
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
594
Reaktionen
0
Das ist absoluter Müll. Hör nicht auf solche Kommentare!

Ist es denn ein Groenendael?
Ist zwar egal welche Rasse es genau ist aber ich hoffe einfach dass du dich genügend informiert hast
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo,

ich halte das für ausgemachten Quatsch. :mrgreen: Wenn ich nicht selber Pudelfan wäre, würde ich jetzt sagen " die typischen Pudelbesitzer wieder" ;) - das wäre genauso ein dummes Vorurteil.:)

Oder dass alle Blondinen dumm sind oder alle rothaarigen frech, würdest Du das glauben ?

Der Charakter eines Hundes ist ganz bestimmt nicht von der Fellfarbe abhängig. Welche Farbe hatte eigentlich der Pudel ? :mrgreen:
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Ich denke, das ist Quark. Echt lustig, sollst Du jetzt dem fürchterlichen Welpen schon den Maulkorb umtun? Der könnte sonst den Pudel zerreissen. Viele Leute haben eh Vorurteile gegenüber Schäferhunden. Und schwarze Hunde sind für viele Leute sowieso ganz fürchterlich. Erzieh Deinen Welpen vernünftig und alles wird gut.
 
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hey
das habe ich mir auch gedacht.
@ Jarnvidja ja ich hab mich gründlich über die Rasse infomiert, hab auch schon erfahrung mit Schäferhunden da wir einen zweiten hund neben den Welpen haben und der ist ein weißer Schäferhund.
@ Anitram der Pudel war Weiß und mittlerweile hat sie noch einen braunen Pudel
 
woelfchen

woelfchen

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
465
Reaktionen
0
Tja was soll ich dazu sagen, das ist ja der absolute Brüller... :mrgreen:
So manch einer denkt von meiner schwarzen Schäferhündin auch erst sie wäre ein böser Killer. Ich weiß auch nicht wieso das schwarze manchen so Angst macht. Darauf würde ich an deiner Stelle nichts geben, lass die bei ihren Püdelchen und gut. :mrgreen:
 
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
ich weiß es auch nicht bei meinem weißen schäferhund hab ich nie diese probleme gehabt aber jetzt reckt mcih doiese frau nur noch auf
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Hör wirklich nicht auf sowas.
Das ist wirklich purer Schwachsinn.
Schäferhunde sind sehr liebe Tiere, auch die schwarzen.

Und, dass du einen schwarzen und einen weißen Schäferhund hast, finde ich echt cool ;)
Die sehen nebeneinander bestimmt total süß aus ;)
 
Samson

Samson

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
787
Reaktionen
0
Frag die Frau doch mal, ob ihr brauner Pudel im Vergleich zum weißen Pudel auch aggressiver sei... Mal sehen, was sie antwortet...;).. Nein, besser nicht, man muss es sich ja nicht mit den Leuten verscherzen. Erkläre Ihr einfach nochmal freundlich, dass sie da falsch informiert sei und dass die Farbe egal wäre (immerhin gibts auch Kinofilme, wo der weiße Schäferund der Killer ist --- aber stimmt schon, die meisten gefählichen Hunde in Filmen, Märchen etc. sind schwarz, ebenso wie schwarze Katzen und Krähen --- mein Gott, wie sich solch Mittelalter-Ängste doch lange halten).

Nicht aufregen!!!!!

Grüße,
Samson
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
1.865
Reaktionen
0
ich muss ja lachen das ist doch echt der größte schwachsinn. Aber ist echt schlimm wie viele leute vor dunklen hunden angst haben =(
 
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hey
@ akani ja sieht voll süß aus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sind Schwarzer schäferhund agressiv

sind Schwarzer schäferhund agressiv - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

    Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...
  • Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an?

    Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an?: Hallo! Kann mir jemand sagen zu welcher Rasse dieser Hund gehört? Ich habe ihn zur Pflege und angeblich ist er ein reinrassiger ...... Das möcht...
  • sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere?

    sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere?: Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es immer wieder heißt, dass schwarze (vor allem große) Hunde des öfteren bei Vermittlungen und in Tierheimen...
  • Charakterliche Unterschiede zwischen braunen&schwarzen Dobermann?!

    Charakterliche Unterschiede zwischen braunen&schwarzen Dobermann?!: Hallo liebe Tierfreunde, Dobi- & Dobimischlingsbesitzer! Bei einem Gespräch mit unserer lieben Schlumpf80 erinnerte ich mich an den Ausspruch...
  • Charakterliche Unterschiede zwischen braunen&schwarzen Dobermann?! - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

    Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...
  • Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an?

    Welcher Rasse gehört dieses schwarze Knäul an?: Hallo! Kann mir jemand sagen zu welcher Rasse dieser Hund gehört? Ich habe ihn zur Pflege und angeblich ist er ein reinrassiger ...... Das möcht...
  • sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere?

    sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere?: Mir ist schon öfter aufgefallen, dass es immer wieder heißt, dass schwarze (vor allem große) Hunde des öfteren bei Vermittlungen und in Tierheimen...
  • Charakterliche Unterschiede zwischen braunen&schwarzen Dobermann?!

    Charakterliche Unterschiede zwischen braunen&schwarzen Dobermann?!: Hallo liebe Tierfreunde, Dobi- & Dobimischlingsbesitzer! Bei einem Gespräch mit unserer lieben Schlumpf80 erinnerte ich mich an den Ausspruch...