wie findet ihr Bombays

Diskutiere wie findet ihr Bombays im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hey ich hab jetzt seit 10 Jahren firsteine Bombay als Katze und bin sehr zu frieden mit der Rasse jetzt würde mich interessiern wie ihr die Rasse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
hey
ich hab jetzt seit 10 Jahren
eine Bombay als Katze und bin sehr zu frieden mit der Rasse jetzt würde mich interessiern wie ihr die Rasse findet
 
11.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Schön! Erzähl doch mal mehr von Deiner
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
Habe gradmal google benutzt und hab nur Schwarze gefunden !
ist das richtig so?
Gibs nur schwarze? oder hatte Google nur die andern nich gefunden ?
Also schön finde ich sie allemal nurselber hab ich keine^^
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Ich müsste jetzt auch erst googlen, um mir ein Bild von ihnen zu machen. So hab ich grad kein Bild vor Augen.

AlsoMyLove, zeig uns einfach deine und berichte. ;)

(Aber sind nicht alle Katzen auf ihre Art toll....? :D)
 
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
kann ich machen wenn ich wieder @ home bin.
Es gibt auch Braune aber die sind eher selten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was ich euch erzähelen kann von meiner ist das sie
total anhänglich ist und scih gut mit meinen zwei hunden versteht.
sie ist zwar nich gerne alleine aber verkraftet es dann doch ziemlich gut.
was noch tübisch ist das sie ziemlich laut iauen und auch wie eine Freundin sagt das meine Katze redet mit einem denn sie würde auf fragen eragieren.
was sie auch macht sie apotiert dinge z.b Papierkügelchen ohne das wir es ihr bei gebracht haben.Ich hab sie maßlos lieb und bin froh das wir sie damals vor 10 jahren geholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
sagt mir so grade garnichts, hört sich nur nach hohen anschaffungskosten an.........
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
sie ist zwar nich gerne alleine aber verkraftet es dann doch ziemlich gut.
Keine Katze ist gerne alleine.
Sei es eine tolle, seltene Rassekatze wie eine Bombay,oder eine ganz normale Hauskatze aus dem Tierheim;)
Hast Du schonmal über einen Spielgefährten für Deine Mieze nachgedacht?
Hunde sind kein Ersatz für kätzische Gesellschaft..
 
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Keine Katze ist gerne alleine.
Sei es eine tolle, seltene Rassekatze wie eine Bombay,oder eine ganz normale Hauskatze aus dem Tierheim;)
Hast Du schonmal über einen Spielgefährten für Deine Mieze nachgedacht?
Hunde sind kein Ersatz für kätzische Gesellschaft..
Des problem ist das sie sich nicht gut mit anderen katzen versteht.
 
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
ich liebe dieser Bombay-Rasse und auch einen Mix von Siam gemischt viel schöner als nichts... will auch gerne haben. Ich weiss schon, andere haben schon mich gezeigt und ich finde leider den Alter noch nicht gut, weil noch nicht sofort kennen lernen...
aber ist das Problem: Pussy anpinkeln wenn Fauchen kommt auf anderen Katzen vorbeikommen...
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ach so, also ist Deine Bombay Freigängerin..
Ganz schön mutig bei so einem teuren und seltenen Rassetier..:eusa_think:
Ganz ehrlich?

Ich würde eine Bombay, sofern ich draussen eine sehen würde, auf Anhieb nicht von einer stinknormalen Wald und Wiesenkatze unterscheiden können. Ich denke das würden die Wenigsten.

Ich hatte selber mal einen Bombaymix, mit zwei Jahren aus dem Tierheim geholt. Papa Bombay, Mama schwarze Wald und Wiesenkatze. Raus kam ein hochbeiniger, schlanker, schwarzer Kater der nur beim näheren Betrachten einen Rassemix vermuten ließ;)

hey ich hab jetzt seit 10 Jahren eine Bombay als Katze und bin sehr zu frieden mit der Rasse jetzt würde mich interessiern wie ihr die Rasse findet
Ich habe meinen Kater als ruhigen, unwahrscheinlich gesprächigen und sehr anmutigen Racker erlebt. Gesprächig war er und wie:mrgreen:. Aber alles in Allem war er ein sehr ruhiger Vertreter seiner Art der nichts angestellt hat. Allerdings mochte er keine Kinder und um Männer machte er einen großen Bogen. Ob das aber an seinem Rasseanteil lag oder an seiner Vorgeschichte könnte ich nicht sagen. Angeblich war beim Vorbesitzer alles in bester Ordnung, lebte bei einem Mann wo auch viel Kinderbesuch (Nichten und Neffen) gewesen sei.

was sie auch macht sie apotiert dinge z.b Papierkügelchen ohne das wir es ihr bei gebracht haben.
Das tat mein Moritz auch mit Begeisterung:D
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Ganz ehrlich?

Ich würde eine Bombay, sofern ich draussen eine sehen würde, auf Anhieb nicht von einer stinknormalen Wald und Wiesenkatze unterscheiden können. Ich denke das würden die Wenigsten.
Das denke ich auch. Hab mir grad bei Google ein paar von ihnen angeschaut - wunderschöne Tiere, ABER: wenn so eine Katze über die Straße rennt und man sie nur flüchtig sieht, fällt sicher den wenigsten auf, dass es sich nicht um eine "normale Hauskatze" handelt (zumal sie schwarz ist - und wir ja erst kürzlich das Thema der "unbeliebten schwarzen Katze" hatten ;)).
 
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
hey
@ Lilly-Walker
ja meine ist genauso
und ich hab auch kein schlechtes gewissen das sie raus gehe darf
denn schließlich ist sie so ängstlich gegen über anderen leuten das sie sich nicht einfangen lässt.
und ich lass sie lieber raus das sie glücklich ist und nicht so unglücklich ist das sie auf einem balkon sitzen
sie kenn es seit sie klein ist das sie raus darf, warum also nicht.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Hmm total schöne katze also was google jetzt s rausrückt aber ich hätte jetzt nicht gedacht das das ne Rassekatze ist sieht aus wie ne stinknormale schwarze bauernhofkatze:silence: aber total schön ich liebe so pechschwarze katzen
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Hmm total schöne katze also was google jetzt s rausrückt aber ich hätte jetzt nicht gedacht das das ne Rassekatze ist sieht aus wie ne stinknormale schwarze bauernhofkatze:silence: aber total schön ich liebe so pechschwarze katzen
Lach... eben das meinte ich. Die wenigsten würden in ihr eine Rassekatze sehen;)

Die Bombay ist aber doch ein wenig anders. Sie ist sehr hochbeinig und verfügt über einen schlanken Körper mit ebenso schlanken Pfoten. Die Ohren sind hingegen runder und das Fell ist sehr kurz. Gesprächig ist sie fast wie eine Siam.

Die äußerliche Erscheinung läßt auf eine schwächliche Katze schließen aber obacht, das ist sie nicht.

Mein Moritz hätte sich auch mit einem Wildschwein angelegt wenn es hätte sein müssen. Ansonsten war er doch ein sehr ruhiger Geselle, überhaupt nicht anspruchsvoll, eher genügsam. Ein Plätzchen auf dem Sessel dicht bei der Heizung war für ihn reine Glückseligkeit:D

Als ich Moritz Damals aus dem TH holte wohnte bei uns schon ein 14 wöchiger kleiner Blauperser welcher den armen Moritz durch buckeln und fauchen furchtbar eingeschüchtert und in die Ecke getrieben hatte. 24 Stunden saß der arme Kerl dort fest und hätte ich ihn da nicht "gerettet" säße er vermutlich noch immer da;) Nein, Scherz beiseite. Moritz war so super sozial und verträglich das ihm niemals in den Sinn gekommen wäre einem Babykätzchen die Leviten zu lesen.

Mein Perser war zwar selber ein super Kuschelbär der auch später nicht wußte das Krallen auch zum wehren und Zähne zu beißen taugen aber allein das buckeln und fauchen reichten um Moritz zu signalisieren das er es mit einem Baby zu tun hatte.

Später kam dann noch eine junge weibliche Katze dazu und da wiederholte sich das Schauspiel, nur das diese dann beide Kater im Griff hatte:mrgreen:

Irgendwann aber gesellte sich zu ihnen eine ausgewachsene Pflegekatze die von Moritz übel verhauen wurde. Und der Schäferhund einer Freundin konnte kaum schnell genug vor ihm flüchten.

hey @ Lilly-Walker ja meine ist genauso und ich hab auch kein schlechtes gewissen das sie raus gehe darf denn schließlich ist sie so ängstlich gegen über anderen leuten das sie sich nicht einfangen lässt. und ich lass sie lieber raus das sie glücklich ist und nicht so unglücklich ist das sie auf einem balkon sitzen sie kenn es seit sie klein ist das sie raus darf, warum also nicht.
Brauchst du auch nicht, aber ich habe auch kein schlechtes Gewissen wenn meine drei Stubentiger Balkonkatzen sind und bleiben werden. Ich hätte da eher eines würde ich sie gedankenlos raus lassen, denn das wäre hier ihr sicheres Todesurteil und ich möchte meine Katzen nicht töten. Und ich bin mir absolut sicher das meine Katzen hier glücklich und zufrieden sind.

Ob man seiner Katze Freilauf gewährt, gewähren kann, hängt ja sicher von der wohnlichen Situation ab und bleibt letztlich noch immer jedem selbst überlassen.
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Wir hatten einen Bombaymix. Ein kleiner eigensinniger Wildfang, sie wollte immer ihren Kopf durchsetzen, ließ sich nur von uns streicheln und fauchte Fremde an. Aber ein wahrer Schatz war sie trotzdem...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie findet ihr Bombays

wie findet ihr Bombays - Ähnliche Themen

  • was katze bequem findet... Suki und die Körbchen ;-)

    was katze bequem findet... Suki und die Körbchen ;-): Hallo Foris, meine Suki hat - wie man sieht - manchmal etwas eigenwillige Vorstellungen von "bequem". Mal faltet sie sich in unser Brotkörbchen...
  • Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert!

    Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert!: FIV Kater Samson braucht dringend ein neues zu Hause, selbst eine vorübergehende Lösung würde ihm das Leben retten! Weitere Infos und Kontakt...
  • Wie findet ihr das "Plakat" ?

    Wie findet ihr das "Plakat" ?: Juhu, wir wollen uns gemütlich nach einem neuen Zuhause umsehen. Da es ja bekanntlich nicht einfach ist mit einer bzw zwei Katzen eine neue beibe...
  • Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig

    Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig: :shock: Sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Ich habe meiner Maus zu Weihnachten Katzenminze besorgt und was macht sie? Ignoriert das total...
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen)

    Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen): Welche Rasse gefällt euch am meisten und warum?
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen) - Ähnliche Themen

  • was katze bequem findet... Suki und die Körbchen ;-)

    was katze bequem findet... Suki und die Körbchen ;-): Hallo Foris, meine Suki hat - wie man sieht - manchmal etwas eigenwillige Vorstellungen von "bequem". Mal faltet sie sich in unser Brotkörbchen...
  • Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert!

    Wenn Samson kein zu Hause findet wird er eingeschläfert!: FIV Kater Samson braucht dringend ein neues zu Hause, selbst eine vorübergehende Lösung würde ihm das Leben retten! Weitere Infos und Kontakt...
  • Wie findet ihr das "Plakat" ?

    Wie findet ihr das "Plakat" ?: Juhu, wir wollen uns gemütlich nach einem neuen Zuhause umsehen. Da es ja bekanntlich nicht einfach ist mit einer bzw zwei Katzen eine neue beibe...
  • Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig

    Meine Mohrle findet Katzenminze und tolles Futter langweilig: :shock: Sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Ich habe meiner Maus zu Weihnachten Katzenminze besorgt und was macht sie? Ignoriert das total...
  • Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen)

    Welche Rasse findet ihr am besten (charakter + Aussehen): Welche Rasse gefällt euch am meisten und warum?