Woher bekomme ich einen 10m Schäferzaun?

Diskutiere Woher bekomme ich einen 10m Schäferzaun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, in 10 tagen dürfen wir endlich unseren Goldi Emma in empfang nehmen. da wir derzeit mit den nachbarn firsteine sehr offene...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
goldenemma

goldenemma

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo zusammen,
in 10 tagen dürfen wir endlich unseren Goldi Emma in empfang nehmen. da wir derzeit mit den nachbarn
eine sehr offene gartengestaltung haben, wollte ich für die ersten monate einen provisorischen zaun auf der grundstücksgrenze setzen. ich habe da an eine art schäferzaun gedacht, benötige aber nicht mehr als 10 meter. wer kann mir sagen wo man so einen zaun oder einen ähnlichen, schnell auf-und abbaubaren zaun erhält?
vielen dank für eure hilfe
lg
goldenemma
 
11.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,
bei 10 meter kannst du dir von einer Baufirma 3 Bauzäune ausleihen (engmaschig) - kostet nicht viel......brauchst keine Löcher in den Boden machen....und musst anschließend nichts entsorgen. Aber egal welcher Zaun:

1. Toll, ich freu mich mit Dir mit - es gibt nichts schöneres als Nachwuchs!
und
2. Besprich das mit dem Zaun mit den Nachbarn...damit mit Emma nicht gleich auch böses Blut aufkommt - hat die Süße gar nicht verdient. Vielleicht finden die Nachbarn ja Emma auch toll...und fühlen sich ohne Absprache "ausgegrenzt".

LG SUNO
 
goldenemma

goldenemma

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
hi suno,
danke für den tipp. mit den nachbarn haben wir natürlich schon über den hund und einen "kleinen", provisorischen zaun gesprochen. ist soweit kein problem. aber er sollte halt optisch auch ein bißschen was hermachen. einen bauzaun finde ich da persönlich, sagen wir mal, für 2 gepflegte gärten nicht wirklich passend. ich denke es reicht ja auch eine höhe von max. 100 cm. da kam ich halt auf einen schäferzaun. der macht ja kaum löcher (die wachsen ja auch wieder schnell zu).
eine andere idee wäre halt eine art maschendrahtzaun mit holzpfählen dazwischen.
 
Engelchen09

Engelchen09

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
also wir haben einen ganz normalen holzzaun, der ist allerdings nicht mal eben auf- oder abgebaut, ganz klar.

was es ja auch noch gibt sind so weidezäune, also weidengeflecht, gibt es auch kostengünstiger als bambusgeflecht. wenn du dann ein paar holzpfähle in die erde schlägst, kannst du den da locker rantackern. fügt sich ziemlich schön in den garten ein, weil es halt natürlich ist. wir haben das als sichtschutz an eine zaunseite angebracht, weil die ein baby haben und das immer durch die zaunlattn gelangt hat, und collin war ein wenig erbraust darüber :? daher mussten wir ihn irgendwie zumachen und haben so ein bambusgeflecht dran gemacht.

das bekommt man in verschiedenen höhen bei obi :D
 
simbacheyenne

simbacheyenne

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
557
Reaktionen
0
hey guck mal bei ebay unter schafnetz... aber ob du da nur 10m bekommst ist die frage
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,
stimmt Bauzäune gibts zwar auch in 1/4 Höhe - aber SCHÖN ist das nicht!! Ich finde die Weidenzaun Variante hübsch.....und Schafnetz toll - kann man immer mal brauchen;-))

SUNO
 
goldenemma

goldenemma

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Emma ist da und wir sind alle Happy. Klar, sie macht ne Menge arbeit, aber das wussten wir ja vorher. Man kann sie jetzt noch kaum aus den Augen lassen und so passiert natürlich auch genau das, was wir mit einem Zaun verhindern wollten. Sie läuft schon mal schnell zum Nachbarn rüber, gerade wenn die Kinder unserer Familien miteinander im Garten spielen.
Also demnach haben wir immer noch keinen Zaun. Ist ja auch nicht mal eben schnell gekauft und installiert. Wir haben uns jetzt doch für eine vernünftige, haltbare Variante entschlossen.
Noch einmal DANKE an alle Tippgeber. Der nächste Thread ist schon in der Mache :)
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Herzlich willkommen Kleine Emma!

Und Euch viel Spaß beim groß werden lassen!!! Macht Fotos und filmt die Kleine - sie werden sooooo schnell groß!

Sind die Kinder noch zu klein? Warum darf Emma nicht einfach mitspielen - wäre gut für spätere Kinderfreundlichkeit.

Ach ich habe meinen damals auch am heißesten Tag des Jahres bekommen. Der größte Spaß für sie und uns war ein Kinder Swimmimngpool (billiges Teil) mit bissel (so Hunde Knie hoch) Wasser drin. Mensch, Ball und Hund rein - das machen sie heute noch gerne!!!! Danach schön abtrockenen und aufpassen daß sie nicht im Zug liegt......!

LG SUNO
 
goldenemma

goldenemma

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für die liebe Begrüßung.

Klar soll und darf Emma mitspielen. Aber unsere Nachbarn haben ein Kleinkind (wird jetzt 1 Jahr alt) und es muss ja nicht sein, dass Emma da vielleicht mal ausversehen Pipi im Garten macht. Das passiert ja jetzt am Anfang hin und wieder noch mal. Sie hat halt noch nicht gelernt nicht im Garten zu machen.

Außerdem würde sie ja dann immer mal wieder rüber in Nachbars Garten laufen, auch wenn nicht gerade getobt wird. Ich finde das muss halt auch nicht sein. Das hätte ich gerne selber unter Kontrolle.

Nicht das die nicht Hundelieb sind, aber der Garten ist ihr Heiligtum.
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hey,
ahso daß verstehe ich!

Ist es nicht toll so ein Hundezwerg im Haus...viel Spaß!!!

LG SUNO
 
goldenemma

goldenemma

Registriert seit
11.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Klar, ein Hund ist toll. Ich habe aber noch nicht so richtig eine Beziehung zu ihr aufbauen können. Liegt sicherlich auch daran, dass sich meine Frau hauptsächlich um sie kümmert. So war es auch vorher abgesprochen. Sie soll ihre erste Bezugsperson werden. Da halte ich mich derzeit noch zurück. Auch Welpenschule wird nicht mein Thema werden.
Sie läuft derzeit bei mir noch so nebenher (neben unseren beiden Kindern) mit.
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,
das hat mit dem "Mann" sein generell zu tun - glaub ich :)

Mein Mann konnte erst mit (Kindern und Hund) ab einem gewissen Alter - ab einer gewissen Kommunikations und Verstandsebene. Ab da dann aber umso toller!! Das ist total o.k - wie ich meine.

Wir die Babys und Ihr die pubertierenden Gören , :))))

LG SUNO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woher bekomme ich einen 10m Schäferzaun?

Woher bekomme ich einen 10m Schäferzaun? - Ähnliche Themen

  • Woher einen Mischling nehmen?

    Woher einen Mischling nehmen?: Hallo zusammen Wie ja einige von euch sicher wissen ist vor einiger Zeit mein geliebter Ringo gestorben. Da ein Leben ohne Hund für mich nicht...
  • Hundepool in Knochenform, Woher?

    Hundepool in Knochenform, Woher?: Ich habe im Internet Bilder von einem Kunststoffpool in Knochenform gefunden. Aber leider nur amerikanische Anbieter gefunden. Jedoch leider...
  • Woher weiß ich ob mein Hund friert?

    Woher weiß ich ob mein Hund friert?: Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
  • Hund. Wie? Woher?

    Hund. Wie? Woher?: Hallo Leute. Ich möchte einen Hund. Nicht irgendeinen...sondern einen "Problemhund". Ich möchte einen Hund haben, der schwer zu vermitteln ist...
  • Woher sollte ein Hund kommen?

    Woher sollte ein Hund kommen?: Hey zusammen, woher kommen eure Hunde? Woher sollten eure Hunde kommen? Züchter, Tierheim, Ausland, Vermehrer? Mit Züchter meine ich nun alle, die...
  • Woher sollte ein Hund kommen? - Ähnliche Themen

  • Woher einen Mischling nehmen?

    Woher einen Mischling nehmen?: Hallo zusammen Wie ja einige von euch sicher wissen ist vor einiger Zeit mein geliebter Ringo gestorben. Da ein Leben ohne Hund für mich nicht...
  • Hundepool in Knochenform, Woher?

    Hundepool in Knochenform, Woher?: Ich habe im Internet Bilder von einem Kunststoffpool in Knochenform gefunden. Aber leider nur amerikanische Anbieter gefunden. Jedoch leider...
  • Woher weiß ich ob mein Hund friert?

    Woher weiß ich ob mein Hund friert?: Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
  • Hund. Wie? Woher?

    Hund. Wie? Woher?: Hallo Leute. Ich möchte einen Hund. Nicht irgendeinen...sondern einen "Problemhund". Ich möchte einen Hund haben, der schwer zu vermitteln ist...
  • Woher sollte ein Hund kommen?

    Woher sollte ein Hund kommen?: Hey zusammen, woher kommen eure Hunde? Woher sollten eure Hunde kommen? Züchter, Tierheim, Ausland, Vermehrer? Mit Züchter meine ich nun alle, die...