Übermäßiger Wasserverbrauch

Diskutiere Übermäßiger Wasserverbrauch im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Meine Dicke macht nicht nur Probleme mit der Kleinen sondern mir ist auch noch was anderes aufgefallen. Und zwar ist ihr Verbrauch firstan...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Huhu

Meine Dicke macht nicht nur Probleme mit der Kleinen sondern mir ist auch noch was anderes aufgefallen. Und zwar ist ihr Verbrauch
an Wasser ziemlich angestiegen. Im Stall ist eine 150ml Flasche angebrachtund die ist täglich fast komplett leer. Zwar ist sie jetzt nicht mehr alleine im Stall, aber die Kleine trinkt ja auch nicht so unglaublich viel.
Außerdem bekommen due Schweinchen auch mehrmals am Tag Gurken und die enthalten ja auch´nochmal zusätzlich Wasser.
Kaputt ist die Flasche auch nicht, das habe ich schon kontrolliert.
Was könnte die Ursache sein?

LG
Linda

27.07.2005
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, im Moment ist es ja wieder ziemlich heiß, daran könntees ja auch liegen. Was verfütterst du aber sonst noch, es kann ja auch daran liegen das ihr Wasserkonsum gestiegen ist.
150ml gehen ja noch, wenn man das zu zweit teilt. Wie sieht das Gewicht aus, hält es sein Gewicht oder hat es abgebaut, den ein erhöhter Wasserverbrauch kann auch auf Diabetes oder so hindeuten.

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Ich glaube nicht das es an der Hitze liegt, es hat ja erst vor ein paar Wochen angefangen.
Ob sie ihr Gewicht hält, kann ich noch nicht sagen, weil sie vor kurzem erst Junge bekommen hat und grade das zugenommene Gewicht wieder runter geht, aber sie hat einen gesunden Appetit.
Über Diabetes habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich denke, ich gehe am besten mal zum TA.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Genau, der Test geht auch relativ schnell am besten guckst du schon das du kurz vorm besuch etwas Urin vom Tier ein ein Döschen bekommst, dann kann der Ta einfach einen Teststab eintauchen und dann stehts fest.

G

gina1

Reaktionen
0
Hallo du solltest unbedingt zum TA gehen mein Meeri hatte es auch war Diabetes nur waren bei ihm schon die Organe angegriffen es ist leider verstorben also warte nicht zu lange

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Ähm,... Das Problem dürfte mittlerweile gelöst sein. Ist ja jetzt schon ne Weile her...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Übermäßiger Wasserverbrauch

Übermäßiger Wasserverbrauch - Ähnliche Themen

• Übermäßiges Trinken - Normal?

Übermäßiges Trinken - Normal?: Hey, Mein Meerschweinchen (Gizmo) trinkt in letzter zeit total viel,ist das normal jetzt bei dem Wetter?Trinken eure Merris auch so viel?Meistens...
  • Übermäßiges Trinken - Normal? - Ähnliche Themen

• Übermäßiges Trinken - Normal?

Übermäßiges Trinken - Normal?: Hey, Mein Meerschweinchen (Gizmo) trinkt in letzter zeit total viel,ist das normal jetzt bei dem Wetter?Trinken eure Merris auch so viel?Meistens...