Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren?

Diskutiere Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich habe ein Dsungaren weibchen,super zahm etc. Sie ist komplett weiß mit einem grauen aalstrich auf dem rücken und am hintern firstnur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smarty_34

Smarty_34

Reaktionen
0
Hey,

ich habe ein Dsungaren weibchen,super zahm etc.
Sie ist komplett weiß mit einem grauen aalstrich auf dem rücken und am hintern
nur ganz leicht hellgrau/weiß gesprenkelt,mehr nicht.
Ein bekannter von mir hat auch einen dsungaren,weibchen und der ist total 'bunt gescheckt' wie mit einem Herzform an der seite.
Hab mal gegoogelt und da hab ich fast keinen Dsungaren gesehen der so aussah wie meiner.
Wie kommt das?Ich dachte immer dass einfarbige mit aalstrich normal sind,aber jetzt hab ich gehört solche farben wären eher aussergewöhnlich für einen Dsungaren?

lg

12.08.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Meiner ist komplett weiß und ein Dsungi gibt es auch net oft

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
5
Also ich hab zwei und einer ist weiss mit grauen Aalstrich ind der andere ist am bauch weiss und am rücken graubraun hat nen schwarzen Aalstrich undund an den seiten so komisch wellig!:D Die sind aber aus einem wurf!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Also mein Dsungi ist auch weiß mit einen grauen Aalstrich, der war zum Anfang fast gar nicht zu sehen, aber je älter sie wird, desto ausgeprägter wird er.

Meiner davor war Naturfarben, also weißer Bauch und grau braun mit schwarzen Aalstrich

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Ich hab auch letztens in einer Kleinanzeige Dshungis gesehen die waren schwarz weiß gescheckt:shock: hatte ich vorher auch net gesehen! Ich glaub die häufigsten Farben bei Dshungaren sind Wildfarben, Grau, Saphir...Man muss natürlich auch aufpassen das es sich tatsächlich um Dshungaren handelt meistens werden auch Campels oder Mischlinge zwischen Campel und dshungis (hybriden) einfach oft als Dshungarischer Zwerghamster angeboten....

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
56
Dsungaren wurden noch nicht in so vielen Farben gezüchtet.
Meistens werden sie mit den Campell-Hamstern verwechselt, die dem Körperbau und Aussehen gleichen.

Campell gibt es in verschiedensden Farben (schwarz weiß, beige...und so weiter)
Dsungaren haben nicht so viele Farben... also ist es schon was besonderes, einen farbigen Dsungi zu haben.

A

Antigone

Reaktionen
0
Es gibt keine "bunten" Dsungaren, auch keine gefleckten, das sind immer Hybriden oder Campbells. Einzig die Farbe mandarin ist evtl. rein dsungarischer Herkunft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren?

Aussergewöhnliche Farbe für Dsungaren? - Ähnliche Themen

• Welche Hamster-Farben sind selten??

Welche Hamster-Farben sind selten??: Hallo, Ich wollte mal fragen welche Hamster-Farben selten sind, denn ich habe eine ca.6 Monate alte Hamster-Dame und die sieht aus wie eine...
  • Neues WW- aber welche Farbe?

Neues WW- aber welche Farbe?: Hallo, ich wollte mir gestern ein neues WW bestellen. Aber irgendwie gibt es das nur in so doofen Farben... Da ich mich einfach nicht...
  • Basteln für den Hamster

Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Tipps für lange Autofahrt

Tipps für lange Autofahrt: Hallo, ich werde im Juli von Oberfranken nach Wien umziehen und die Autofahrt wird ungefähr 5 Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?

Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?: Hallo an alle, und zwar habe ich da mal eine Frage. Ich bräuchte ein Aquarium was ich für ein Hamster benutzen könnte, mein Hamster tut mir leid...