Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen

Diskutiere Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich bin mittlerweile auf eine gute Methode gestoßen,die mein Hamster liebt. Wollte hier mal den anderen das mitteilen und ihnen vllt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smarty_34

Smarty_34

Registriert seit
23.07.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hey,

ich bin mittlerweile auf eine gute Methode gestoßen,die mein Hamster liebt.
Wollte hier mal den anderen das mitteilen und ihnen vllt. helfen wenn sie Futter suchen.Zudem würde ich auch gerne wissen ob es wirklich gut ist?

Ich
habe letztens ausversehen Meerschweinchenfutter geholt.Da da natürlich nichts an eiweiß drin ist,mische ich dieses Futter mit dem Zwerghamster Futter von Vitakraft.
Hier erstmal die Namen:
(Meerschweinchen Futter) Vitakraft Menü special edition
(Zwerghamster Futter) MultiFit Maus / Rennmaus / Zwerghamster extra Saaten-Mix


(Meerschweinchen Futter)
Zusammensetzung:
Getreide,Pflanzliche Nebenerzeugnisse,Gemüße (2,5% Petersilie,2,5% Erbsen),Sonnenblumenblütenblätter (1%),Rosenblütenblätter (1%) , Mineralstoffe,pflanzliche Eiweißextrakte.

(Hamster Futter)
Zusammensetzung:
Getreide (Reis;Buchweizen;Paddy_Rohreis;Mais;Weizen;Hafer),Saaten (Leinsamen;Grassamen;gestreifte Sonnenblumenkerne;weiße Sonnenblumenkerne;Hirse) Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind;Huhn),Früchte (Rosinen;Hagebutten),Gemüße (Karotten;Kohl;Porree;Petersilie;Sellerie;Erbsen),pflanzliche Nebenerzeugnisse (Mais-;Weizen-;Malz-; und Sonnenblumenkernenebenerzeugnisse),Mineralstoffe,Weich- und Krebstiere (Gammerus),Nüsse (geschälte erdnüsse),Öle und Fette,Insekten (Mehlwürmer)

So,ich lese in beidem kein Zucker raus,richtig?
Deswegen tu ich immer ein wenig vom Meerschweinchenfutter zusammen mit mehr Zwerghamsterfutter,vermisch es,und es wird geliebt.
Ist das Futter so gut?
Weil mein Hamster frisst grundsätzlich kein Gemüße/Obst,rührt er nicht an.
 
12.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Hallo,
der Zucker kann sich auch in den Pflanzlichen Nebenerzeugnissen drin sein. Dann liest sich auch Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse nicht gut. Mische dein Futter besser selber aus Einzelsaaten, Getrockneten Kräutern und getrocknetem Gemüse.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Man muss ja nicht gleich selber mischen, aber ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum hier ständig Leute aus Versehen Meerifutter kaufen und nicht auf die Idee kommen, es einfach zurückgeben (mit Bon) oder weg zu werfen, weil Meerifutter einfach nicht für Hamster geeignet ist (ist ja nichtmal für Meeris geeignet).
Gutes Futter gibt es bei www.rodipet.de , Multifit ist akzeptabel, tierisches Eiweiß muss aber auch zugefüttert werden.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.305
Reaktionen
6
Einer meiner Hamster hat anfangs auch kein Gemüse (außer Chicoree) angerührt. Habe stur tagtäglich neues frisches Gemüse reingelegt und siehe da - nach ca. 2 Wochen fing er an Paprika anzunagen, dann Gurke und inzwischen futtert er begeistert sein Gemüse (natürlich nicht alles Gemüsesorten, aber Geschmäcker sind schließlich auch bei Hamster verschieden).
 
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ich benutze immer das rodipet futter, aber meerifutter bitte nicht weitergeben!!!
es kann sein, dass dein hamster sehr empfindlich reagiert( sie sterben ja sogar an erkältungen)! Dann kann es gefährlich sein!!! Es gibt auch leckeres Hamsterfutter;)
 
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Also sterben wird der Hamster nicht grad dran^^

Es ist halt einfach nur nicht sinnvoll da nicht alles drin ist was er braucht und anderes das ihn einfach nicht interessieren wird
(Ich geh jetzt auch nicht auf Inhalte bestimmter Firmen/Produkte ein)

Und das ein Hamster sogar an einer Erkältung stirbt is auch nicht ganz richtig. Hamster können sehr leicht eine Lungenentzündung bekommen und es ist sehr schwer etwas dagegen zu tun da eine Behandlung Zeit braucht, und weil der Hamster einfach nicht körperlich so stark ist, wird er diese Zeit einfach meist nicht mehr haben.
Es ist auch noch nicht lange her da sind Menschen den gleichen Krankheiten erlegen einfach weil wir damals noch nicht die Medikamente und die richtige Behandlung hatten ;)
 
süßes_hamstergirl

süßes_hamstergirl

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
ich würde auch sagen das meerschweinchenfutter ist nix für hamster.
ich würde dir das futter von www.rodipet.de empfehlen.


hoffe konnte dir helfen:D

lg
 
C

CrazyCat

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
877
Reaktionen
0
oder das von JR Farm;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen

Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster?

    HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster?: hey leute alsoo ich habe meinen hamster mal aussversehen meerschweinchen krääcker gegeben sie hats gemocht und dann hab ich ihr das gleiche...
  • HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster? - Ähnliche Themen

  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

    Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

    Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

    Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster?

    HILFE!!!Meerschweinchen futter für hamster?: hey leute alsoo ich habe meinen hamster mal aussversehen meerschweinchen krääcker gegeben sie hats gemocht und dann hab ich ihr das gleiche...