Wie tief soll der Teich werden?

Diskutiere Wie tief soll der Teich werden? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben. Tja, der Titel sagt schon alles... wie tief firstmuss ein Teich an seiner tiefsten Stelle sein? Unserer soll ca. 4x4m groß...
WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Tja, der Titel sagt schon alles... wie tief
muss ein Teich an seiner tiefsten Stelle sein? Unserer soll ca. 4x4m groß werden, vielleicht variiert das auch noch. Wir sind gerade noch am Planen...

Danke im Voraus und liebste Grüße,
WuWi

12.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
HUhu,
also ich würde sagen etwas über nen Meter, wegen dem Winter mit der Eisschicht da..;)

WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Das dachte ich mir auch. ^_^
Können denn die Fische überleben, wenn der komplette Teich zugefroren ist??? Oder muss immer eine Stelle offen sein? Dachte mir so von Wegen Sauerstoff ;)

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Huhu. Ich denke an der tiefsten Stelle sollte der Teich schon um die 1,30 sein.
(wenn ich mich nicht täusche)
Wir werden bei unserem im Winter Styroporplatten bzw eine Platte drautun, damit diese Stelle nicht gefriert und Sauerstoff durchdringen kann ;)

WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Einfach nur ne Styroporplatte???

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ja ich glabe es gibt extra solche Platten für Teiche ^^ aber warte am besten bis die Profis vom Fach kommen :D:D

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wir haben den Teich auf eine stelle 1,5m Tief gehabt und im Winter wurd eine Sauerstoff Blubberdingen angeschlossen. Das ist so nen Schlauch der zu ner kleinen kompressor geht und unterwasser so eine Kugeldran ist. Diese haben wir ins Seichte Wasser getan und an der Stelle war das Wasser ja in Bewegung gefrohr nicht. :)

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Hallo den Teich kannst du so tief machen wie du willst ab 1meter aufwärts.
Im winter einfach ein Eisfreihalter rein und dann ist alles ok.
Den kannst du selbst bauen 2 styropor platten 40x40cm aufeinander geglebt 2 Rohr stücke von 30cm in die mitte der Platte und in den Teich damit. So können die Faulgase entweichen und Sauerstoff rein

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Wir haben den Teich auf eine stelle 1,5m Tief gehabt und im Winter wurd eine Sauerstoff Blubberdingen angeschlossen. Das ist so nen Schlauch der zu ner kleinen kompressor geht und unterwasser so eine Kugeldran ist. Diese haben wir ins Seichte Wasser getan und an der Stelle war das Wasser ja in Bewegung gefrohr nicht. :)
Hallo,
also uns hat ein Koi-Händler auch so ne Pumpe empfohlen und wir haben sie auch gekauft ist genau das gleiche wie Escaflown gesagt hat, auch so mit Kugeln am Schluss.

LG

Thema:

Wie tief soll der Teich werden?

Wie tief soll der Teich werden? - Ähnliche Themen

• Teichgröße/Tiefe

Teichgröße/Tiefe: Hallo nochmal. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich einen Teich bauen möchte. Dazu habe ich mir schon einmal die Materialien angeschaut. Für den...
  • Teichgröße/Tiefe - Ähnliche Themen

• Teichgröße/Tiefe

Teichgröße/Tiefe: Hallo nochmal. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich einen Teich bauen möchte. Dazu habe ich mir schon einmal die Materialien angeschaut. Für den...